[Kaufberatung] 32" Monitor für Bildbearbeitung

ghostrider221

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
106
Ich suche für meinen 27" LG 27MU67 Monitor, mit dem ich wirklich toll zufrieden bin, einen 2. Schirm, auf dem ich in Lightroom die Bilder in einer größeren Ansicht anschauen kann. Der vorherige Kauf (AOC 32") war ein guter Monitor, der jedoch einen viel zu intensiven Rotstich hatte und das Bild wirklich unnatürlich werden hat lassen - trotz Kalibrierung mit Spyder5Pro.

Nun suche ich folgendes:
Monitor für Bildbearbeitung, 32 Zoll, 4K Auflösung, Pivot (wenn möglich), gutes relativ farbtreues Bild. Preis maximal 1200-1300 Euro.
Ich habe gegoogelt und zwei Monitore gefunden: BenQ PV3200PT und den LG Electronics 32UD99 (bzw. LG Electronics 32UD89). Wobei der LG noch nicht verfügbar ist.
Beide sollten aber gute Bildergebnisse liefern.

Wäre der LG eine gute Wahl (und welcher davon?)? Oder doch den BenQ?

Danke
 
Mit LG kann man eigentlich generell nicht viel falsch machen. Was Bildbearbeitung angeht, habe ich aber nicht sonderlich viel Ahnung, also kann ich keine Empfehlung aussprechen.
 
Zurück
Oben