[Kaufberatung] 32 Zoll LED

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 32 Zoll Fernseher, wenn möglich von Samsung, der folgende Eigenschaften besitzen soll:

- DVB-S2 Tuner
- Full HD
- mind. 100 Hz

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich LED lohnt ? Ich habe bereits zwei LCD Fernseher von Samsung und ich wüsste nicht wie dieses Bild zu toppen ist. Wobei mir aufgefallen ist das der integrierte S2-Tuner ein schlechteres Bild liefert, als wenn ich einen Technisat digicorder hd s2 + nehme ( gut der tuner kostet fast soviel wie ein Fernseher). Naja ich dachte an folgenden Fernseher:

http://www.amazon.de/Samsung-UE32C6...HZL0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1307177290&sr=8-6

Gibt es den vielleicht auch als LCD ? Oder welchen 32 Zoll würdet ihr momentan kaufen ?

Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende,

Jojo

Autsch!
LED ist LCD, nur mit einer anderen Beleuchtungstechnik, wo jeder Pixel einzeln beleuchtet wird, und nicht diese Röhren zum Einsatz kommen, die die Pixel von hinten beleuchten.
Meiner Meinung nach hat LED viele Vorteile: Es leuchtet das Bild besser aus, hat gleichmäßigere Farbtöne, ist stromsparender und hat dazu noch einen besseren Kontrast, wo schwarz wirklich schwarz ist.

Das ist doch auch normal, dass der integr. Tuner NIE so gut ist, wie ein externer Receiver, vor allem von Technisat, die neben Topfield, und 1-2 anderen, wohl die beste Marke für dig. Receiver sind.

Fragen wir mal andersrum: Wieviel ist denn dein max. Budget. Ich könnte dir hier ne Menge TVs posten, die zwischen 400-~1500€ gehen, und das nur im 32" Bereich ;).

Wenn ich dir einen empfehlen sollte, würde ich den nehmen : http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/UE32C8790.html

Dazu stellt sich noch die Frage, wozu der TV genutzt wird: "nur" fernsehen, Spiele über Konsolen, wird er an einen Rechner angeschlossen, Heimkino mit Blu-ray, brauchst du 3D?
Da brauchen wir leider mehr Informationen, und dann schauen wir nochmal, was es so gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ganzen Infos, also der Fernseher wird sowohl an den PC bzw. Mac angeschlossen, als auch an die PS3. Natürlich wird auch normales Fernsehen geschaut. Wobei das Hauptaugenmerk aber auf dem PC Anschluss liegt.

kost4 schrieb:

Dieser wäre eigentlich Perfekt, nur ich benötige kein 3D. Also genau den ohne 3D würde ich sofort kaufen.

mfg Jojo

Dann kauf den UE32D6200 trotzdem, denn die PS3 unterstützt 3D, und dann hast du für später mal ein Feature, dass dir vielleicht noch zu passe kommen könnte, da er auch im Bereich von 600€ liegt.
Wenn er perfekt ist, aber du auf 3D verzichten kannst, würd ich trotzdem zugreifen... Lieber ein Feature mehr, als eines zu wenig ;)

die neue D-Reihe gibt es nur mit 3D, das gute daran ist dass Samsung bei dieser reihe keine 200-300€ preisaufschlag haben will, des ist einfach mit dabei!

und kostet genau so viel wie der C6700 den du dir davor ausgesucht hast. ich denke mal für den preis iss des ein leckeres angebot 3D musst du ja nicht nutzen!

weiterhin wichtig zu sagen bei Samsung LED UNBEDINGT Spiele Modus aktivieren beim zocken! und die bildeinstellungen etwas anpassen, sonst iss das ergebnis eher dürftig, aber mit den richtigen einstellungen hast echt ein super bild !

die neue D-Reihe gibt es nur mit 3D, das gute daran ist dass Samsung bei dieser reihe keine 200-300€ preisaufschlag haben will, des ist einfach mit dabei!

Das stimmt so nicht. Erst ab UE32D6200 gibt es das 3D Feature! Die 2d zu 3d konvertierung gibt es erst ab UE32D6500. Auf der Samsung Page kann man sich da aber einen guten Überblick verschaffen!

Ich habe mir den UE32D6200 gestern bei Amazon bestellt, wegen dem 3D ;) hätte ich darauf verzichten wollen hätte ich mir den

UE32D5000
http://www.amazon.de/Samsung-UE32D5...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1307225278&sr=1-1

gekauft. Den gibt es bei guten Händlern schon für 430€, somit 150€ gespart ;)

Edit: sehe gerade das DVB-S2 gewünscht ist, dann wäre es der:

UE32D5700
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=UE32D5

Somit wäre die Ersparnis zum UE32D6200 nurnoch rund 60€...

Sicher das du nicht doch mal eine 3D Blue Ray einlegen willst? ;)

Aber eine 3D Shutter Brille die man dazu noch braucht kostet natürlich auch nochmal 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Jetzt weiß ich warum der MM keine guten Mitarbeiter mehr hat, weil die sind alle auf CB ;)

Hab mich jetzt für den Samsung-UE32D6200 entschieden, weil ihr habt Recht, lieber eine Feature mehr und wegen den 60€ das auch egal.

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage und zwar brauch ich vom PC zum Fernseher ein 10m HDMI Kabel welches natürlich Full HD bei 50Hz überträgt. Hab da bei den Amazon Kundenrezessionen gelesen, das man lieber ein teures Markenkabel nehmen soll ?

mfg Jojo

Zurück
Oben