Kaufberatung // 3D ?

Phaidan

Lieutenant
Hallo CBler,

Meine Eltern suchen im Moment einen neuen TV, da ich heir leider nicht auf dem Stand der Technik bin, wende ich mich an euch.

Anforderungen:
- 42" Zoll (40 wären auch noch ok, aber nicht kleiner)
- DVB-S sollte vorhanden sein
- Die integrierten Lautsprecher sollten nicht zu schlecht sein, da nicht immer die Anlage mitlaufen soll.
- FUll HD
- der integrierte Player soll unteranderem auch mkv abspielen können

Desweiteren würden die gerne 3D ohne Brille verwenden, nur genau hier habe ich keine Erfahrung, gibt es da wirklich schon Modelle, bei denen 3D ohne Probleme schaubar ist?

Preisrahmen: Hier gibt es keinen festen, die P/L sollte stimmen, aber jetzt bitte keine 2k € ;)

mfg
Phaidan

Nö gibt nichts mit 3D ohne Brille. Also doch schon. Aber da kämst du selbst mit 2k nicht ganz weit. :-)

Das wäre bspw. ein Modell, der das könnte...
http://geizhals.at/de/678722

Ist aber dann auch mit 4k Auflösung und so weiter... Soll wohl anders auch gar nicht funktionieren. So viel ich weiss setzt 3D ohne Brille auf eine doppelte Auflösung, damit man FullHD reinziehen kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Keine brauchbare Antwort? Da werden gleich sicher welche kommen mit "Schau den haben wir auch, der ist super". Keine Bange. ;D

Ja ok, dann fällt das Brillenlose doch weg ;)
Der Preis ist was zu heftig, für einen TV, dann werden die sich wohl mit Brille vergnügen müssen.

Ja darauf habe ich gehofft, persönliche Meinungen und Empfehlungen durch eigene Erfahrungen :)

3D ohne Brille ist entweder unscharf/kein FullHD, verwaschen einfach nur zu teuer^^
Ich hab mir auch n paar davon angeschaut. NIX gefunden. Aber ich bin eh immer unzufrieden :-p

Shutterbrillen sollen die bessere Lösung sein. Hätte ich jetzt nicht die Anlage gekauft wäre es wahrscheinlich nen Samsung ES 8090 mit 46" geworden. Jetzt wird der, oder der Nachfolger es wohl kommendes Jahr.
3 Leute im Bekanntenkreis haben auch einen aus der Reihe (nur vielleicht mit 400Hz statt 800 oder so) und sind bisher zumindest zufrieden.

Die 4K Fernseher sind noch zu teuer und ehrlich weiß ich nicht was man damit im Moment schon soll. Bis das dazugehörige Bildmaterial kommt ist der neue Fernseher bestimmt auch schon wieder alt.

Ich schließ mich mal bei der Suche für meinen Vater an, da ich im TV Bereich selbst keine Ahnung habe.

Anforderungen:
- min.47" max.55"
- schmaler Rahmen
- 3D Funktion
- USB Recording
- Anschlüsse nach unten weg wenn möglich
- Marke: Samsung oder LG
- DVB S/2
- Preis: 1000 - 1500 (unter 1000€ ist schlecht weil er nach dem Motto lebt "was im TV Bereich nix kost is nix" naja soviel dazu)
- Internet Browser

Habe mal in den Elektrofachgeschäften diesen hier gefunden um mir überhaupt mal ein Bild machen zu können:
http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ81DW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Bei Saturn würde er ihn für 1250€ bekommen inkl. CI+ Karte für HDTV der privaten Sender. (runter gehandelt :) )

Hört sich für mich jetzt erstmal gut an, da das Bild spitze war und die Bedienung über die WiiMote nachgemachte Fernbedienung genial war.

Zuletzt bearbeitet:
@
Der hier 400Hz 3D incl. 4 Stk. Brillen

Wenns 3D sein soll, sollten deine Eltern vorher mal in den Markt gehen und schauen, ob ihnen das überhaubt zusagt.
Vielen ist das 3D einfach zu anstrengend, bekommen Kopfschmerzen, die Augen tun weh usw. Für mich ist es auch nichts.

Warum wird eigentlich immer nach Samsung ausschau gehalten oder auch empfohlen, wo Panasonic doch die bessere Panels hat.

Im Falle meines Vaters.
Er hatte immer Samsung und war durchweg zufrieden mit der Verarbeitung/Qualität und dem gezahlten Preis, ich kann ihn also ein Stück weit verstehen. Ich sage ihm aber auch immer das er doch mal anderen Herstellern/Marken aufgeschlossener sein soll.

Zurück
Oben