@MrGigi1982 der celeron dualcore t3100 packt den athlon x2 (nix turion x2... der athlon x2 ist die abgespreckte version vom turion x2) locker in die tasche und den singlecore sempron frisst der celeron zum frühstück, so langsam ist die krücke ! hinter dem celeron dualcore t3100 verbirgt sich ein penryn prozessor mit einem fsb von 800mhz und einem fertigungsverfahren von 45nm. der cache beschränkt sich, wie beim pentium dualcore, auf 1mb. ein core2duo t6400 ist nur minimal schneller... bei celeron denkt man zwar immernoch an "schlechte cpu", aber das blatt hat sich geändert... seit dem es den core2duo gibt. denn ein celeron dual und pentium dualcore besitzen nahezu identische leistungswerte zum gleichgetakteten core2duo mit gleichem physikalischen eigenschaften. sie basieren alle auf der gleichen architektur und gerade die älteren amd cpu´s (sempron, athlon x2, turion x2, turion x2 ultra) können mit diesen cpu´s einfach nicht mithalten. die neuen athlon II und turion II modelle sind da schon ein wenig flotter unterwegs und haben auch nicht solch eine starke wärmeentwicklung wie die alten amd cpu.
du findest den preis mies von samsung ? du bekommst da ein vollwertiges windows, einen modernen dualcore, neuste wlan technologie, neuste display LED technologie, mehr arbeitsspeicher, mehr festplattenspeicher, mehr akkuleistung und einen hdmi ausgang (eingang gibts überigens nicht !) für lächerliche 60-70euro mehr ! ich glaube, du solltest dich mal genauer informieren.
die value serie von MSI ist nicht für den multimediasector bestimmt. die leistung der geforce 9100 IGP ist kaum höher als die leistung des intel gma4500mhd. hier hast du genaue details inkl der beschreibung der anschlüsse
http://www.msi-computer.de/html/popup/NB/vr630/index.html und nur weil das gerät deiner freundin auch einen hdmi ausgang in verbindung mit einer geforce 9100 igp besitzt, heist das nicht gleich, das alle anderen geräte mit solch einer grafikeinheit auch einen hdmi ausgang besitzen... das ist immer eine preisfrage ! hdmi gehört nunmal zum gehoberen standard, genauso wie draft-n wlan und 24 monate garantie, sowas kostet nunmal mehr !
das fsc V6535 ist an sich kein verkehrtes gerät, besitzt aber keine windows lizenz, keinen hdmi ausgang, alte displaytechnologie, alte wlan technologie und nur 12 monate garantie. deswegen ist das gerät so günstig. es ist aber bei weitem schneller wie die von dir genannten geräte oben.
gerade im notebookbereich muss man aufpassen, für was man da sein geld ausgibt, da gibt es viele schwarze schafe... die meisten geräte pfeifen, technisch gesehn, aus dem letzten loch und halten keine 1-2 jahre mehr durch. gerade in der unteren preisklasse hast du bei viele geräten sehr starke verarbeitungsschwächen, besonders was keyboard, display, akku und das kühlsystem betrifft..
ich verkaufe und repariere ständig notebooks, daher weiss ich schon so ziemlich genau, was z.Z. gut und was schlecht ist. die meisten geräte, die es so auf dem markt gibt, gingen auch schon über meinen tisch, daher kenne ich da auch sehr viele geräte... schau dich mal hier im notebookbreich um....
und wenn du immernoch nicht hören willst, kauf dir ne computerbild und beles dich... mit ner c´t kannst denn wohl nix anfangen !