Kaufberatung 40" - 42"

Dennis1704

Lt. Junior Grade
Hi,
ich stehe kurz davor mir einen neuen Lcd zu kaufen.
Da ich ne 360 habe und auch mal den Pc anschließen möchte, will ich keinen Plasma.
Größe sollte so 40" oder 42" und der PReis sollte eig nicht über 1000€ gehen.
Habe an den Samsung Le-40M86BD gedacht, da es diesen für 944€ bei Screenmax gibt und ich ihn dort abholen könnte.
Hier der Link:http://www.screenmaxx.com/products/de/LCD-Plasma-Rueckpro-TV/LCD-TV/Samsung-LE-40M87BD1.html

Gibt es dazu bessere alternativen?

Benutzt wird er für Pc, 360, Sat und DVDs (Blueray vllt Weihnachten)

Mfg,
Dennis

der samsung ist eine sehr gute wahl, ein freund hat ihn gekauft (hat ne 360) und ist vollauf zufrieden. Haette ichh das geld, ich wuerd ihn auch kaufen

Syr kann dir da nicht besonders weiterhelfen, doch eines kann ich dir sagen für Office-Arbeiten ist er ungeeignet, Relation Größe zur Auflösung. (weil du geschrieben hast PC)

Ich würde dir definitv den 40F86 empfehlen. Der 40M86 hat diverse Fehler a la Streifenbildung/Wabern/Flimmern bei relativ vielen Geräten.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-1720.html

Kannst dir den Thread dazu ja mal durchlesen.
Der 40F86 hat schon einen Nachfolger(weshalb er jetzt ziemlich günstig ist). Der Nachfolger(40A656) liegt aber ein wenig über deinem Preislimit.

Moin,

Ihr werft die Bezeichnungen total durcheinander.

Dennis, du hast den link des 40M87 gepostet, das ist ein ganz anderer Fernseher als den welchen du in deinem Text beschrieben hast.

Mastercheef
, auch du hast dich beim link verhauen, du hast die F Serie von Samsung gepostet, welche qualitativ besser als die - dementsprechend günstigere - M Serie, welche Dennis meint, ist.

Der Samsung mit dem M Panel geht übrigends schon bei 933€ los.
In meinen Augen weitaus besser ist übrigends der erwähnte LE40F86 dem ich im Übrigen selbst habe.
Gerade in Verbindung mit Konsolen zeigt sich ein wirklich überragendes Bild.
Allerdings kostet die F Serie noch immer um die 1200€.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

40F86 kann ich nur empfehlen. Den hab ich selbst!

Bereue den Kauf keine Minute.

ups sry ich meinte den m87 der unterschied besteht ja nur in der chromleiste

das der f86 gut sein soll, habe ich auch schon gehört, jedoch weis ich nicht ob sich die 270€ aufpreis lohnen

Zuletzt bearbeitet:
@ Karambakevin

den hatte ich mir früher in Verbindung mit dem Toshiba ZF355 auch angeschaut.
Allerdings liegen zwischen dem Toshiba und dem Samsung schon einige Monate, in welchen sich Entwicklungstechnisch einiges getan hat.
100hz sollten meines Erachtens nach beim Neukauf eines Gerätes standart sein, insbesondere jetzt wo schon viele Standarts für die Zukunft feststehen.

so long...

hab mich mal im hifi-forum umgeschaut und da waren die meisten nicht so begeistert von 100hz.
Da ich auch viel fussball schaue und ich dort keine schlieren möchte, wäre da die 100hz technick eh schonmal aus.
Außerdem gefällt mir das Bild meines jetzigen 32" samsung auch ohne 100hz
der 40f86 kostet 1214@ für etwas über 100€ mehr bekomme ich schon den 46m86bd

nichts fuer ungut aber ich halte die chip "tests" fuer nicht sonderlich aussagekraeftig. die kritikpunkte sind ein witz: Keine Quellenliste, Unübersichtliche Fernbedienung.
kein wort ueber eventuelle fehler im bild, und die gibt es, oder die bildverschlechterungsoption 100hz. naja meine meinung, aber jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
wieso verschlechtert 100Hz das Bild deiner Meinung nach?

ich interessiere mich aktuell für den LE-40F86 aber bin noch unentschlossen welcher es nun wird

es entstehen interpolationsartefakte, auch bewegungs-artefakte genannt:
http://www.asbyon.com/screen/wissen/lexikon/gl_062_0.asp

in den meisten foren wird empfohlen die 100 hz option zu deaktivieren.

bei diesem geraet soll die option wesentlich besser realisiert sein:
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

der hat auch 120 hz was bei 24fps quellen von vorteil sein soll (da 120 ein vielfaches von 24)
24p laeuft mit den 100 hz scheinbar "falsch" ab, auch wenn ich das noch nie live gesehn habe.

die frage ist nur ob der dir dann nicht wieder zu teuer ist. der f86 ist sicher keine schlechte
wahl, versteh mich nicht falsch, aber so ueberragend wie er im chip test dargestellt wird
nun eben auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a322070.html

hat das dieser hier auch schon? für den interessiere ich mich auch. Mein Budget habe ich schon etwas nach oben korrigiert ^^

bzw würdet ihr die A serie der F serie vorziehen?

Sry fürs OT

ob die a serie grundsaetzlich vorzuziehen ist laesst im moment noch schwer beurteile, finde ich die dinger sind zu neu. ich fuer meinen teil hab nur ueber den Samsung LE-40A656A1F gelesn und dieser scheint sich merklich von der f serie abzuheben. natuerlich müsste sich man beide geräte im direkten vergleich anschauen um zu gucken ob sich der aufpreis für den subjektiven eindruck lohnt. in tests koennen die viel schreiben, wenn dir das bild vom f besser gefaellt wuerd ich auch den f kaufen :)
tests sind ja nur anhaltspunkte um die 3-4 besten rauszufiltern und sich zwischen denen zu entscheiden.

Zurück
Oben