Kaufberatung 40" LED

alebec7

Ensign
Ich suche einen neuen LED-Fernseher zum:

• Fernsehen (40%) - Quelle: DVB-S (digital)
  • Filme schauen (40%) - Quelle: WDTV LIVE (max. 720p Filme)
  • Spielen (20%) - Quelle: s. Signatur

Ich kann maximal 900€ ausgeben und hatte an den Samsung UE40D6500VSXZG gedacht.
Ist der Fernseher ok, oder gibt es noch andere/ bessere in der Preisklasse?

Was mir wichtig ist, dass der Fernsher ein sehr gutes Bild hat. Ton ist egal.
Die Größe von 40" sollte nicht überschritten werden, da ich nur ca. 3m entfernt sitze...

Vielen Dank!

Also der Samsung ist wohl schon das beste, was du für das Geld kaufen kannst.

hab mit dem auch geliebäugelt. der unterschied zum d6200 ist nicht groß. lediglich ein schlechter browser zum surfen, aufnahmefunktion mit drm schutz der aufnahmen und der preis sind die mir einzig aufgefallenen unterschiede.

bei samsung.de kann man super die modelle gegeneinander abgleichen. nur der preis ist dort nicht ganz aktuell.

Der Samsung erfüllt alle deine Wünsche, hat sogar 3D für die Zukunft. Mit Samsung kannst du nichts falsch machen.
Dvb-S ist an board und kann HD empfangen. PC kannst du auch ohne Probleme anschließen und der Fernsehr selber kann auch ins inet gehen ;) Denke nicht, dass du für den Preis etwas besseres bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du 3m Entfernung hast (wie ich auch) denke über den 46er nach. Ich habe auf den Verkäufer meines Vertrauens gehört und habe nichts bereut. Der schmale Rahmen lässt ihn kleiner erscheinen. Natürlich sollte HD die Hauptquelle sein, dann lohnt es sich wirklich.

Wenn das Gerät sehr hell steht stört etwas die Hochglanzoberfläche.

Meiner heißt UE46D6540, kostet allerdings etwas mehr. In einer Expert-Werbung gab es den für 1150,-€.

Bei Amazon ue46d6500 für 1109,-€

Stubing schrieb:
hab mit dem auch geliebäugelt. der unterschied zum d6200 ist nicht groß. lediglich ein schlechter browser zum surfen, aufnahmefunktion mit drm schutz der aufnahmen und der preis sind die mir einzig aufgefallenen unterschiede.

bei samsung.de kann man super die modelle gegeneinander abgleichen. nur der preis ist dort nicht ganz aktuell.
Der D6500 kann gegenüber dem D6200 PVR (Aufnahmefunktion), kann 2D in 3D und hat ein anderes, schöneres Design. Habe mich selber für den 40D6500 entschieden.
Gibt es aktuell bei Amazon recht günstig, ca. 810€ (versandkostenfrei).

Bronco schrieb:
wenn Du 3m Entfernung hast (wie ich auch) denke über den 46er nach. Ich habe auf den Verkäufer meines Vertrauens gehört und habe nichts bereut. Der schmale Rahmen lässt ihn kleiner erscheinen. Natürlich sollte HD die Hauptquelle sein, dann lohnt es sich wirklich.
Der schmale Rahmen lässt den TV kleiner erscheinen (logisch, ist ja auch kleiner :D) aber gleichzeitig das sichtbare Bild größer erscheinen ;)
Mit den 3m hast du recht, da kann man schon auf 46" gehen.
Am besten mal in den Laden gehen und sich 3m von TVs diverser größen wegstellen und dann schauen was einem am ehesten zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufällig auf den Sony KDL-40EX725 gestoßen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob der Sony im Vergleich zum Samsung besser ist?

IceTeaMan schrieb:
Der D6500 kann gegenüber dem D6200 PVR (Aufnahmefunktion), kann 2D in 3D und hat ein anderes, schöneres Design. Habe mich selber für den 40D6500 entschieden.

Der D6200 hat genau das Gleiche 2D zu 3D.

PS.
Nimm den Samsung, ein besseres Bild wirst du nicht finden.

Kugelsicher schrieb:
Der D6200 hat genau das Gleiche 2D zu 3D.

PS.
Nimm den Samsung, ein besseres Bild wirst du nicht finden.
Nein eben nicht ;) Habe gerade nochmal nach-gegoogelt.

Würde aber auch zum Samsung raten, entweder den D6200 oder den D6500

alebec7 schrieb:
Ich bin zufällig auf den Sony KDL-40EX725 gestoßen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob der Sony im Vergleich zum Samsung besser ist?
Ich stand ebenfalls vor der Wahl Samsung D6500 oder Sony EX 725 als 40" LED TV.

Nachdem ich mir die Geräte von der Verarbeitung des Rahmens mal angesehen habe viel der Samsung raus. Der Rahmen ist wackelig aufgesetzt, ein bischen Druck reicht aus. Ich würde den Punkt Verarbeitung also in meine Auswahl miteinbeziehen.

Weiterhin gibt es bei Sony eine Cashback Aktion, da bekommst du beim Kauf eines 40" Gerätes nochmal 80 Teuronen auf den Kaufpreis abgezogen!

Letztendlich habe ich beim Planetenmarkt einen Sony KDL-40NX725 MIT Soundbar SU-B401S als Kit für 1199 bekommen, und da gehen dann nochmal 80 Euro runter. Das Design gab den Ausschlag, aber der EX725 ist von der Technik gleichwertig. Den 40EX725 gibts im Planetenmarkt in der Nähe für 899 und du kannst die Cashback Aktion nutzen.

Kleiner Tip, vielleicht ist die Cashback Aktion für dich interessant wenn du einen 46" stellen kannst. Wenn du den günstig bekommen kannnst, gehen nochmal 120 Teuronen runter.

Zuletzt bearbeitet:
Boombastic schrieb:
Nachdem ich mir die Geräte von der Verarbeitung des Rahmens mal angesehen habe viel der Samsung raus. Der Rahmen ist wackelig aufgesetzt, ein bischen Druck reicht aus. Ich würde den Punkt Verarbeitung also in meine Auswahl miteinbeziehen.
Samsung ist eigentlich nicht für schlechte Verarbeitung bekannt, höchstens der Standfuß könnte etwas wackelig sein, aber so ein Ding gehört eh an die Wand ;)

Bekomme meinen 40D6500 morgen, werde das dann mal überprüfen ;)

@IceTeaMan
Du brauchst nur mit dem Daumen am Rand etwas nach hinten drücken und du merkst wie sich der Rahmen "verzieht".
Das ist die Einschränkung bei der Herstellung, damit Samsung für die verschieden Typen unterschiedliche Rahmen (7090 usw.) anbauen kann, ohne die Aufnahme desselben zu ändern.

Boombastic schrieb:
@IceTeaMan
Du brauchst nur mit dem Daumen am Rand etwas nach hinten drücken und du merkst wie sich der Rahmen "verzieht".
Das ist die Einschränkung bei der Herstellung, damit Samsung für die verschieden Typen unterschiedliche Rahmen (7090 usw.) anbauen kann, ohne die Aufnahme desselben zu ändern.
Ok, macht sinn. Auf der anderen Seite fasst man den TV ja lediglich während des Aufstellens am Rand an und dann nie wieder. Von dem her sollte das nicht weiter schlimm sein.
Klar, anders wäre es schöner aber wenn das das einzige "Problem" bleiben sollte kann man mehr als zufrieden sein :)

Zurück
Oben