Kaufberatung 40" TV <500 EUR

BuBbLe

Lt. Commander
Hallo zusammen:),

ja ich weiß, mal wieder so ne nervige Beratungsanfrage.
Habe auch schon einige threads durch aber irgendwie ist doch alles individuell. :freak:

Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

- Mein Budget liegt so um die 500 EUR.
- mindestens 40 "
- Internetfähig (also Browserfunktion etc)
- FULLHD
- Konsolenfähig xbox360 (LAGs etc.)
- Aufnahme per USB
- Kabelfernsehen
- Sitzabstand 3-4m
- am liebsten Samsung (aber ich lass mich auch gerne überzeugen)

Vielleicht kennt ihr ein paar passende Modelle?!
Danke im vorraus! :)

Dr.Dreud schrieb:

Also ich habe was von um die 500€ gelesen...

Guck dir mal den Toshiba 40XV733G an der hat 40", 100Hz liegt sogar noch unter 500€ ich weiß nicht in wie weit er Internetfähig ist, und wie es mit der Aufnahme über USB aussieht kann ich dir auch nicht sagen.

In deinem Preisrahmen könnte es aber schwierig werden ein Gerät zu finden das alle Anforderungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
- Mein Budget liegt so um die 500 EUR.
- mindestens 40 "
- Internetfähig (also Browserfunktion etc)
- Aufnahme per USB

wird schwierig in dem Preisbereich (mit Aufnahmefunktion) was zu finden, höchstens gebraucht. Auf die Internetfunktion kann man mMn sowie verzichten! Viel zu umständlich bei der Eingabe und meistens auch sehr träge.

Wenn du auf die Aufnahmefunktion verzichten kannst, dann die LE40C650 oder etwas über deinem Budget UE40C5700 mit LED Backlight.

Hinweis zum LE40C650 (bei gh gefunden):
Hier eine Anleitung wie man sehr schnell die PVR-Funktion des TVs freischalten kann (aufnehmen geht natürlich nur bei digitalen Sendern):

1.) USB Stick (FAT32) anstecken und TV einschalten

2.) Auf der Fernbedienung nacheinander MUTE-1-1-9-ENTER drücken, im dann erscheinenden Menü den "Hotel Mode" auf "On" stellen (auf der FB nach rechts klicken) und den TV mit der FB ausschalten.

3.) Rein ins Service Menü indem man im ausgeschalteten Zustand INFO-MENU-MUTE-POWER drückt. (Wenn das nicht klappt, dann MUTE-1-8-2-POWER drücken)

4.) Im Service Menü muss man nun auf den Punkt "Control" und dann "Hotel Option" klicken, und dann "Clone TV to USB" auswählen. Der TV schreibt nun die Kanalliste auf USB (wichtig! da die folgenden Schritte sonst nicht möglich sind), danach muss man "Return" (zurück) auf der Fernbedienung drücken.

5. Das Untermenü "Sub Option" auswählen. In diesem Menü kann man "PVR Support" auf "ON" stellen. Man muss in diesem Menü immer die Taste "Runter" klicken (NICHT die Taste "Rechts"), bis man "PVR Support" erreicht hat. Dann nach rechts klicken und es steht auf "ON".

6. Mit "Return" zurück ins Menü und im Untermenü "Control" den "Hotel Mode" wieder auf "OFF" stellen. Dann den TV ausschalten.

7. TV wieder einschalten - fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für Euren schnellen Antworten.
Also mit dem Samsung LE40C650 habe ich vorher schon geliebäugelt,
wollte damit aber die Beratung nicht beeinflussen.
Aufnahmefunktion ist nicht unbedingt ein MUSS, aber halt nice.
Aber wenn man es eh freischalten kann ist es doch super.

Was ist eigentlich der UNterschied zu Smart TV und Internet@TV ?
Weil ich gesehen habe das es einige günstigere Samsung Modelle gibt die statt INternet@TV dann Smart TV haben.

Der LG für 444€ ist aber auch interessant gerade bei dem Preis und der Größe.
Aber was macht den Unterschied zum C650?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der UNterschied zu Smart TV und Internet@TV ?

SmartTV ist zugeschnitten/optimiert für Social Network Plattformen wie Facebook, Twitter, Skye (über eine optionale SKYPE Camera)

Das LG Angebot ist auch recht interessant, obwohl ich mit LG bisher eher weniger gute Erfahrungen gemacht habe. Aber gut, mein derzeiter Samsung LE37C579 ist läuft auch noch nicht zufriedenstellend.

Was ist denn mit deinem Samsung?

habe ein wenig mit Backlight Bleeding zu kämpfen aber das "Problem" trifft eher auf die kleineren Modelle (32-37) zu.
Bei den größeren Modellen tritt dieser Effekt weniger schlimm auf...

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung LExxC650 Serie hat einen relativ hohen Input Lag (>60ms beim 40C650) auch im Gamemodus (Quellenangaben auf Anfrage). Mag bei bestimmten Spielen nicht so wild sein, mir perönlich ist es definitiv zuviel. Habe deswegen zum Samsung LE40C530 gegriffen.

Hallo zusammen,

bin immer noch ohne neuen TV. Und hab auch noch ein paar fragen.
Wie kommt es zu so heftiger Preisentwicklung von 520€ (Juli) auf 730€ (heute)??
Habt ihr sonst noch Tips? Auch bis 600€
Wie sind die UE Modelle ?

Ja die Preisentwicklung war nicht positiv. Es waren halt viele LCD Auslaufmodelle (Auslauf wegen LCD ohne LED, 50Hz usw.). Meiner Ansicht nach aber den Preis definitiv wert. Ein gutes und noch recht günstiges Gerät ist: http://www.alternate.de/html/product/Samsung/LE40D579/880050/?
Gibts ab 469€ im Netz.
Die UE Reihe ist halt auf etwas "neuerem" Stand. Wenn man halbwegs günstig irgendwas abgreifen kann, würd ichs auch machen (sofern es hauptsächlich ums Fehrnsehen geht). Nur die Spieletauglichkeit ist halt wegen des Input Lags etwas eingeschränkt. Allerdings könnten hier auch einige einwenden, dass das gar nicht mehr so auffällt. Wer nur gelegentlich spielt, wird auch damit zufrieden sein. Für Shooter und Reaktionsspiele (zB Musikspiele) ists aber nix.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der D579 hat aber keine Internetfuntion oder?
Also ich möchte nach ein paar Monaten nicht das Gefühl haben das mir etwas fehlt.
Da geb ich dann lieber etwas mehr aus.

Was sag tihr denn zum UE40D5700?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben