Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung 40bis42Zoll LCD
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
Black Eaglez
Ensign
hi,
schließe mich der Frage gleich mal mit an - möchte mir jetzt auch einen LCD gönnen und hab auch schon in div. Seiten/Boards gestöbert und bin auf diesen hier gestoßen
LINK: Toshiba 40 XF 350 PG 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" Picture Frame LCD-Fernseher piano-schwarz/silber
was haltet ihr davon ???
schließe mich der Frage gleich mal mit an - möchte mir jetzt auch einen LCD gönnen und hab auch schon in div. Seiten/Boards gestöbert und bin auf diesen hier gestoßen
LINK: Toshiba 40 XF 350 PG 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" Picture Frame LCD-Fernseher piano-schwarz/silber
was haltet ihr davon ???
Klikidiklik
Commander
Ich kann dir LCD Tvs von Samsung nur ans Herz legen. Die bieten fürs Geld am meisten Technik und sind deutlich besser wie die von Toshiba und Sony.
Wenn du sofort einen kaufen möchtest dann empfehle ich diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html
Die M8 Serie hat in sämtlichen Kino und Hifi Zeitschriften Bestwertungen bekommen und ist für den Preis ein Schnäppchen.
Aber: Wenn du noch etwas warten kannst kauf dir diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a274124.html
Die F8 Serie wird das neue Modell von Samsung und den M8 beerben. In diesem ist ein noch besseres Panel verbaut und rein von Leistungsdaten dem Toshiba überlegen. Dieser unterstützt auch schon die 100Hz Technologie bei LCDs.
@Raul74 Link wurde gefixt. Danke.
Wenn du sofort einen kaufen möchtest dann empfehle ich diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html
Die M8 Serie hat in sämtlichen Kino und Hifi Zeitschriften Bestwertungen bekommen und ist für den Preis ein Schnäppchen.
Aber: Wenn du noch etwas warten kannst kauf dir diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a274124.html
Die F8 Serie wird das neue Modell von Samsung und den M8 beerben. In diesem ist ein noch besseres Panel verbaut und rein von Leistungsdaten dem Toshiba überlegen. Dieser unterstützt auch schon die 100Hz Technologie bei LCDs.
@Raul74 Link wurde gefixt. Danke.
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik
Commander
Das ist richtig, optisch sieht er wirklich Klasse aus. Aber bei so viel Geld würde ich erst schauen wo ich am meisten fürs Geld bekomme und dann nach der Optik. Aber letzten Endes ist es die Entscheidung von Black Eaglez.
Grüssle
Grüssle
Klikidiklik
Commander
Naja das Design der F8 Serie ist schon aus N8 Serie bekannt welches das gleiche Design aufwirft. Alles reine Geschmackssache.
Klikidiklik
Commander
Also das Brummen was du meinst kam doch nur bei TFTs für den PC vor oder?
Ich kann bei meinem Samsung kein Brummen feststellen. Hab ehrlich gesagt auch noch nie was davon gehört.
Ich kann bei meinem Samsung kein Brummen feststellen. Hab ehrlich gesagt auch noch nie was davon gehört.
mattes84
Cadet 1st Year
Nee, das war schon bei den Fernsehern. Da gab es vereinzelt Probleme mit den Netzteilen, die Krach gemacht haben.
z.B. hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359897
z.B. hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359897
Klikidiklik
Commander
Das ist aber ne ganz ander Preisklasse. Und für die grösseren Modelle kommen dann wahrscheinlich auch andere Netzteile zum Einsatz. Und ich denke, dass Samsung den Fehler mittlerweile bereinigt hat, wenn es denn einen gab.
Ergänzung: Die Meldungen von dem Brummen stammen noch aus 2006.
Ergänzung: Die Meldungen von dem Brummen stammen noch aus 2006.
Hey...
Also ich kann dir ebenfalls den LE-40M86BD oder den LE-40M87BD von Samsung ans Herz legen.
Das sind beides die gleichen LCD´s bis auf den Unterschied, dass der 87er vorne eine Zierleiste in Silber bzw Chromoptik hat. Diese ist beim 86er schwarz, dafür kostet er allerdings auch 80€ mehr oder so.
Ich habe selber den 87er und bin sehr zufrieden damit. Er gefällt mir vom Design sehr gut und außerdem macht er ein fantastisches Bild. War auch öfters Testsieger.
Der LE-40F86BD war aufgrund der 100Hz-Technik auch meine erste Wahl, fiel allerdings preislich nicht in meine Auswahl.
Ob der F86 vom Bild her große Unterschiede zur M-Reihe hat weiß ich leider nicht.
Kann dir nur sagen, dass du mit diesen 3 Modellen keinen Fehler machst.
Also ich kann dir ebenfalls den LE-40M86BD oder den LE-40M87BD von Samsung ans Herz legen.
Das sind beides die gleichen LCD´s bis auf den Unterschied, dass der 87er vorne eine Zierleiste in Silber bzw Chromoptik hat. Diese ist beim 86er schwarz, dafür kostet er allerdings auch 80€ mehr oder so.
Ich habe selber den 87er und bin sehr zufrieden damit. Er gefällt mir vom Design sehr gut und außerdem macht er ein fantastisches Bild. War auch öfters Testsieger.
Der LE-40F86BD war aufgrund der 100Hz-Technik auch meine erste Wahl, fiel allerdings preislich nicht in meine Auswahl.
Ob der F86 vom Bild her große Unterschiede zur M-Reihe hat weiß ich leider nicht.
Kann dir nur sagen, dass du mit diesen 3 Modellen keinen Fehler machst.
Yorkfield
Lt. Commander
Die 4 besten momentan:
Sharp Aquos LC-42 XL2E
Toshiba 42Z3030D
Samsung LE-40F86BD
Sony KDL-40X3500
Ohne feste Reihenfolge. Solltest dich mal im Prad Forum einlesen. Dort gibts kompetente Hilfe.
Der Samsung hat das beste Panel. Der Sony hat ein gutes Panel und viele Features drum rum. Der Sharp hat glaub das schnellste Panel. Und Toshiba hat ein etwas kontrastärmeres Panel als Samsung aber bessere Bildverbesserungselektronik .
Sharp Aquos LC-42 XL2E
Toshiba 42Z3030D
Samsung LE-40F86BD
Sony KDL-40X3500
Ohne feste Reihenfolge. Solltest dich mal im Prad Forum einlesen. Dort gibts kompetente Hilfe.
Der Samsung hat das beste Panel. Der Sony hat ein gutes Panel und viele Features drum rum. Der Sharp hat glaub das schnellste Panel. Und Toshiba hat ein etwas kontrastärmeres Panel als Samsung aber bessere Bildverbesserungselektronik .
Black Eaglez
Ensign
hi,
super und danke schonmal für eure Antworten
das probl. ist ja das ich vom Platz her nur max. 95 cm breite habe und somit ein wenig eingeschränkt bin
will mir ned einen neuen Wandverbau kaufen nur für nen Fernseher 
evt. einen 37" Zoll in betracht ziehen - gilt da das selbe wie bei den 40 Zöller ?
der Thosibe wär halt ein 40" und würd in den Wandverbau reinpassen, die Samsungs sind leider etwas zu breit
(wären auch günstiger)
die Meinungen gehen auch ziemlich auseinander (wie ich so mitbekommen)
super und danke schonmal für eure Antworten
das probl. ist ja das ich vom Platz her nur max. 95 cm breite habe und somit ein wenig eingeschränkt bin
evt. einen 37" Zoll in betracht ziehen - gilt da das selbe wie bei den 40 Zöller ?
der Thosibe wär halt ein 40" und würd in den Wandverbau reinpassen, die Samsungs sind leider etwas zu breit
die Meinungen gehen auch ziemlich auseinander (wie ich so mitbekommen)
Yorkfield
Lt. Commander
Kauf dir am besten mal am Kiosk ne Ausabe des Video Magazins. Dort gibts gute Tests und eine Testübersicht der wichtigen Modelle.