Kaufberatung 40Zoll HD TV

vanilaice

Cadet 1st Year
Hallo ich suche einen Fernseher bis 40 Zoll er soll für Filme Blue rays genutzt werden und nebenbei für den PC (Youtube, Facebook etc.) und bis zu 1000 € soll er Kosten. Wichtig ist nur die Bildqualität da ich schon eine 5.1 Anlage besitze und somit kein Sound über den TV nutze. Ich habe schon ein bisschen im Internet rumgschaut aber bei der ganzen auswahl behält man keinen Überblick. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

MfG Vanilaice

Samsung-UE40F6500

Da das Zimmer dem entsprechend groß ist, und ich halt wert auf eine gute Bildqualität lege da ich gerne Filme in HD gucke und es da ja schon unterschiede gibt in der Bildqualität.

Also noch 20-50cm zu den Augen. Da kann man theoretisch einen 80-90 Zoll TV kaufen, bei Filme auf Bluray machen erst dann richtig Spass. Praktisch geht das nicht, der Preis stört etwas. ;)

Ich würde mich bei diesem Abstand also nicht auf 40 Zoll beschränken, je größer desto besser. Da die Bildqualität das wichtigste Merkmal sein sollte und für dich auch ist hat man ein bei den 1000€ ein Größenlimit (es gibt ja auch 60" für 700€). Es gibt qualitative Fernseher in 46-50" (evtl bis 55") für dein Budget.

Samsung-UE40F6500 Wie sieht es denn mit dem Modell aus soll wohl recht gut sein ausser das es Clouding in den Ecken hat. gibt es da Alternativen oder hat jemand andere Erfahrung mit diesen Modell gemacht ?

Natürlich wäre ein 60 Zoll UHD Modell am besten aber da ich das Geld nicht habe, und wie gesagt bei der Bildqualität gibt es schon signifikante Unterschiede. Bsp der Philips 42PFL6907K/12ist 42 Zoll groß und kostet fast an die 1000 € mit einer guten Bildqualität, doch die vielen Probleme die Ich schon über Phillips Modelle gehört habe raten mich von eine Kauf ab. Deswegen suche ich ja hier um Rat bei fachkundigen Usern.

Du hast aber Geld für einen etwa 50" großen TV mit einer sehr guten Bildqualität, wieso willst du dann maximal 40"?

Samsung-UE40F6500 oder LG 42LA7408 welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen ?
Denke es wird einer der beiden werden.

Hallo,

ich klinke mich mal ein, ich brauche auch nen 40". Meine Kriterien:

- KEIN 3D
- möglichst gute Bildqualität
- ordentlicher Ton

- echte 100 Hz
- Smart-TV Geschichten nicht wirklich wichtig
- möglichst günstig, gerne B-Ware, gute Gebrauchte etc...
- LED LCD scheint der Standard zu sein.

Danke im Voraus! Ich blick durch den Markt nicht durch.

Niklas

Beim Ton würde ich externe Soundquelle nutzen, da der TV Ton nicht wirklich was hergibst.

Zurück
Oben