Kaufberatung 42" LCD-TV

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich überlege mir einen LCD TV anzuschaffen, der möglichst 42" groß sein sollte und Full HD bzw HD Ready (gibts da nen unterschied? kenne mich nicht so aus).

Nun bräucht ich mal ne Kaufberatung, auf was man denn so achten muss. Vorallem aber will ich nicht viel ausgeben. Könnt ihr mir ein paar gute angebote nennen?

Also ich würde heute nur noch 1080p kaufen. Es sieht einfach besser aus (subjektiver Eindruck) und bei der Größe sollte es schon für 700-800€ gute 42" Geräte geben.
Ich habe damals bei Chip ne erste Feinauswahl getroffen und bin dann mit ner Liste zum nächsten Saturn/MediaMarkt (oder was es eben bei dir gibt) gegangen und habe mir die dort Live angeschaut. Es geht wirklich nichts über einen eigenen Blick auf die Geräte, weil das jeder anders empfindet. Wenn du dann den richtigen für dich gefunden hast (einfach deren Preis-100€ da bist du in der richtigen Region) kannst du zu Hause im Inet nach Erfahrungsberichten gucken und nochmal Preise vergleichen ;)

Danke, das mit dem angucken ist sicherlich ein guter Tipp. Kannst du einen Shop empfehlen?

@tobe: naja mehr als 650€ dachte ich jetzt nicht. Gibts auch was brauchbares im 500er Bereich?

PS: Es wird eine PS 3 dran gehängt !

es kommt halt immer drauf an was du noch für anforderungen du an das gerät hast!
zb. 100hz technik oder die anschlüsse....

oder Toshiba 42XV635D

top preis-leistungsverhältnis.

hab das ding freitag mittag von amazon.de geliefert bekommen, preis liegt bei 718EUR inkl.

hab ebenfalls ne PS3 dran, das bild ist top! fernsehen ist ebenfalls super, hab zwar nur analogen kabelanschluss, aber durch resolution+ ist das bild recht gut. bei bluray und dvd natürlich auch...

http://geizhals.at/deutschland/a425359.html

amazon ist am zweitgünstigsten, weil versand kostenlos (und auch übrigens wie immer top und super schnell). ausserdem hat man dort den besten kundenservice.

Zurück
Oben