Kaufberatung 42" TV

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich endlich mehr Platz im Wohnzimmer habe, möchte ich gerne meinen 32" LCD austauschen.

Es soll ein 40" oder 42" Gerät werden.

Mein "TV-Profil" ist:

- DVB-S (gerne künftig auch HD+) ca. 60%
- DVD / BlueRay 40%

3D ist nice to have, aber kein Entscheidungsgrund.
Internet-Features, ja wenns wirklich freies Web ist und nicht nur vorkonfigurierte Anwendungen und der TV muss mit WPA2-PSK und festen IP's zurechtkommen.

Angepriesen wurden mir gestern beim Händler zwei Geräte.

1.) Panasonic TX-P42VT30E

2.) Samsung UE40D8090

Was sind denn Eure Empfehlungen? Wie ist der Plasma zu bewerten? Was ist mit dem Stromverbrauch?

Man liest über den sich dynamisch regelnden Kontrast bei dem Panasonic oftmals Kritik.

Danke für Eure Tipps.

Ich kann dir nur den Samsung empfehlen der hat ein Super Bild
ich habe mir den UE40D7090 geholt und bin sehr zufrieden

der ist ja auch nicht umsonst Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden

HBB-TV und Stromverbrauch sind top und WLAN ist auch schon drinne der 7090 sollte eigentlich reichen und nur wegen dem Edelstahl Rahmen 100€ mehr ist happig

was aber dann gleich gemacht werden sollte ist ein FW Update über USB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist schon gut - Alternativ den 8000er! Ist der gleiche, HbbTV kann man nachträglich auch aktivieren!
Aber aufpassen, derzeit gibt es verschiedene Ausstattungen! Die neuen 8000er bzw. 8090er haben 2 3D-Brillen inklusive und eine andere, bessere Fernbedienung!

Du wirst es wissen, aber zur Sicherheit nochmal, der 7090 ist technisch baugleich mit dem 8090 - lediglich der Rahmen (8090 mit Alu, 7090 Kunststoff) ist ein anderer!

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar der pana HD/Blue Ray wiedergabe kommt nichts an gute Plasma Geräte ran

Okay, das mit dem 7090 und 8090 wusste ich so nicht, ich ging von unterschiedlichen Geräten aus.

Gibts den TV denn auch in 42" oder ist bei 40" Ende in der Baureihe?
Kommen die Geräte mit WPA2 zurecht?

~1400€ für nen 40" ist auch nicht gerade nen Schnäppchen ;)

~1400€ für nen 40" ist auch nicht gerade nen Schnäppchen
Ein 46" kostet 1400 Euronen - die 40" kosten je nach Modell ab 1070 bis 1215 Euronen - natürlich sind das die günstigsten Preise laut Geizhals! Kann also hinterher tatsächlich noch etwas teurer werden!

Und ja, bei LCD / LED Geräten gibt es von Samsung nur 40" - danach eben 46".

Naja gut... der Unterschied bei 40" zu 42" ist von der Bildfläche ja nicht wirklich riesig, so dass ich mit einem 40" auch leben kann :)

Was für nen BlueRay Player ist denn für den TV zu empfehlen?

Hallo derChemnitzer,

kannst Du mir (als einer Laien) erklären, wie so ein FW-update über USB funkioniert ? Was erreiche ich dadurch ? Ich habe seit einer Woche den Samsung UE40D8090.
Das wäre nett von Dir.
Viele Grüße

Habe den Samsung UE46D8090!

Bin begeisterst!
Finde vom Design her gibt es nichts vergleichbares in der Klasse und mir (persönlich) gefällt das Bild auch am besten im Vergleich zur direkten Konkurenz!

Hab den 46" Zoller vor paar Monaten für Knapp 1500 bekommen! ;)

Ich habe schon länger den UE46D7090 und bin 100%tig zufriden.
Beim Kauf stand ich vor der Entscheidung Samsung D7090 oder Panasonic VT30.

Vom Bild her haben mir beide gleich gut gefallen.
Das Design des Samsung hat mir die Entscheidung dann aber sehr leicht gemacht gegenüber dem Panasonic.

@siggiludwi:
Ein FW-Update behebt fehler in der Software bzw. optimiert diese ein wenig.
Um ein FW-Update durchführen zu können musst du unter Support auf der Samsung deinen TV suchen. Die dortige Datei herunterladen und auf einen USB-Stick entpacken.
Den USB-Stick beim Einschalten des TVs angeschlossen haben. Dann erscheint im Menü die Option Aktualiserung durchführen oder so ähnlich. Dann einfach den Anweisungen am TV folgen.

Zurück
Oben