Kaufberatung 43 zoll TV

Oh mein Gott genau das wäre natürlich auch eine Idee... Krass aber auch, dass ein so viel größerer sogar billiger wäre .... Weiss nicht, ob mir das nicht sogar direkt ein bisschen zu groß wäre... Hmmm 😆😅

Wäre denn der angegebene Stromverbrauch schon mit den 100hz oder wäre das nochmal viel mehr dazu damit??? Sorry, falls es eine blöde Frage ist.. hab aber auch bei Google nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Panel immer mit 100/120Hz angesteuert wird, hat das keine Auswirkungen auf den Stromverbrauch.
Der Verbauch wird primär von der Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung,den Bildverbsserern und sonstigen Einstellungen bestimmt, diese Kannst du ja nach deinen Wünschen regeln
 
Ahh super danke dir für die Info!!! :daumen:

Hmm überlege jetzt echt den größeren zu holen... meint ihr es wäre vielleicht ein Problem, wenn der Fernseher in der Nähe einer Heizung stehen würde?? Es wären ca. 30 cm Abstand... Aber es ist auch eine kleinere Heizung (40cm hoch), die ausserdem direkt am großen Balkonfenster steht (welches auch bis zum Boden geht), vor dem der Fernseher eben auch stehen würde... Und der jetzige 32 Zoll Fernseher stand sogar noch ein bisschen näher dran bis vor einer kurzen Weile und dem hat es die letzten 2 Winter über auch nichts gemacht... Könnte es dem größeren was machen, weil der mehr Strom braucht und so auch heisser wird oder so?? Oder ist der Unterschied nicht signifikant??

Oder ich könnte eventuell alles drehen, dann wäre aber der Abstand vom Fernseher zum Sofa ca. 4m... Könnte auch noch passen ungefähr oder?? Dann würde er nicht mehr nah an der Heizung stehen...
Bei der anderen Variante wäre der Sitzabstand nur ca. 2,5m...

Und wenn ich jetzt mit nur FullHD vom PC aus zocke auf dem Teil dann wird es ja auch hochskaliert auf 4K so wie das normale Fernsehprogramm auch oder??
Ja, wahrscheinlich schon...

Hmm also ich bin jemand der das Bild auf einem FullHD 27 Zoll Monitor auch noch relativ nah ziemlich scharf findet... Kann man das vergleichen mit dem Anspruch an das Upscaling auf 4K?? Also ob das beispielsweise beim Zocken oder normalem Fernsehschauen so sehr auffällt, z.B. auch bei dem Beispiel mit dem geringeren Sitzabstand von 2,5m?? Und wären 4m schon zu weit weg?? Sollte ich doch nen 43 Zolller nehmen eventuell??
Also mir ist halt nicht ganz klar wie der 55 Zoller dann wäre in Bezug auf die Sitzabstände mit vor allem nur hochskaliertem FullHD Inhalten... Weil ich ja vor allem eigentlich auch nur FullHD Inhalte schauen würde..

Kann das nicht so super einschätzen irgendwie und hab da nich so viel Erfahrung, deshalb hab ich ja das Thema hier überhaupt erst eröffnet... Hmm naja sonst könnte ich noch zu nem Bekannten gehen der glaub auch nen 55 Zoller hat und der soll mir nochmal das Upscaling zeigen...

Die fehlende Information ist, ob man einen 4k TV, den man für hochskalierte FullHD Inhalte benutzt, in Hinsicht auf Sitzabstand, als 4K oder FullHD TV behandelt wird oder gemischt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute also ich hab mir den Hisense 55 Zoller jetzt einfach mal geholt... Das Teil ist echt genial und soweit funktioniert auch fast alles, nur die 120 hz über HDMI am PC angeschlossen will er irgendwie nicht machen...

Ich benutze dafür dieses Kabel ... Brauche eben ein längeres... Meint ihr es liegt am Kabel?? Es steht eben nicht dabei, ob FHD 120 hz gehen soll... Was soll ich machen?? Oder besser ein kürzeres Kabel mit so einem Repeater oder so?? Oder einfach anderes normales Kabel??

EDIT: Hmm sehe gerade in dem Thema hier, dass das für den TV womöglich erst mit nem HDMI 2.1 Kabel gehen würde... Das könnte hier wohl auch der Fall sein.... Aber mit dem HDMI 2.0 Kabel müssten doch eigentlich zumindest die 120 hz gehen auf FHD oder??

EDIT 2: Ok also die 120 hz gehen jetzt über FHD mit dem 15m Kabel... Die Lösung war beim TV bei HDMI-Modus "erweiterter HDMI-Modus" zu nehmen... Ok, jetzt ist alles logisch.. Habe auch geschaut, VRR/Freesync kann anscheinend tatsächlich erst mit einem HDMI 2.1 Kabel gehen...

EDIT 3: Ok doch nicht alles logisch.. Komischerweise kann ich mit dem HDMI 2.0 Kabel jetzt doch auch VRR und Freesync in den Radeon Einstellungen und auch am TV aktivieren... Aber naja auch gut 😅

P.S.: Danke übrigens nochmal an die Person die mir dir Empfehlung für den 55 Zoller gegeben hat!! War echt eine gute Idee!! Und sorry nochmal für die dummen Fragen danach, hatte eben bis jetzt nur nen 32 Zoller.. ich war zunächst ein bisschen überfordert gewesen... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben