Kaufberatung 46" TV

DJ_CULO

Lieutenant
Hi leute

Benötige einen neuen TV für meine Wohnung.
Ansprüche:
niedriger Inputlag (kommt jetzt nicht auf jede ms an)
niedriger Stromverbrauch

50% Gaming, 50% Filme, TV
Signale werden demnächst über Yamaha RX-V473 eingespeist.

Bis jetzt bin ich nur über den LG 47LW5400 gestossen, nur im Internet wird ja viel über den Inputlag diskutiert, welcher bei ~100-200ms liegen soll.

Der Samsung UE46ES6300 würde mir auch gefallen, nur sagen mir die Shutterbrillen nicht so zu.

Bugdet <800€

Habe den Samsung UE46ES6300 seit 3 Wochen im Einsatz:

Mein Fazit: Geiler Fernseher, einfach zu bedienen wenn man kein DAU ist und ein gutes Farbkräftiges Bild.

Was mir persönlcih auch sehr gefällt ist "putpat.tv", eine vorinstallierte App, die einem nach etwas Einstellen einen persönlichen Musikkanal zur Verfügung stellt :)

Negativ:

-bei dunklen Filmpassagen nerven die beiden mittig an der unteren Leiste eingebauten Background-LEDs mit massiven und nicht mal ganz symmetrischen Einstrahlungen.

Das kann verringert werden, indem man die Helligkeit herunterschraubt,...schön ist es aber trotzdem nicht.

- keine *.mkv Wiedergabe

- Umständliche Navigation im DLNA-Menü (Lahm, keine Schnellsuche)

Das bei allen Geräten Aufnahmen auf Festplatte verschlüsselt sind muss dir auch klar sein.

mfg

Saphirim

mkv unwichtig, da hauptsächlich Blueray bzw direkt vom PC
Smart tv und DLNA ist auch eher nebensächlich

Aber danke für deinen Fazit :)

Hauptsächlich ist, dass ich zocken kann ohne hohen Inputlag und der Stromverbrauch niedrig ist.
Klar das Bild sollte auch nicht das schlechteste sein, aber das erwarte ich sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
@ -keine *.mkv Wiedergabe

"Diese Format wird aktuell nicht unterstütz"

Anscheinend hat der Fernseher auch laut anderer Berichte im Netz öfter Probleme mit dem Format, vorallem wenn keine Standardvorgaben (Ton/Auflösung etc.) verwendet werden.

Da für TE aber nicht intressant nicht weiter von Belang.

mfg

Spahirim

Alternative wär noch der Philips 47PFL4307K leider ist hier anscheinend die Software sehr verbuggt. :(

Alternative wär noch der Philips 47PFL4307K leider ist hier anscheinend die Software sehr verbuggt.
...und Aufnahmen nur bei aktivierter Internet-Verbindung!
Wo sind wir denn hier, dass man uns schon beim TV hinterher spioniert?

Das wusste ich nicht, was aber zu vernachlässigen wär.
Brauche kein Internet am TV und auch keine Aufnahmen.
Der LG wäre nahezu perfekt, wäre da nicht der Inputlag, welcher mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.
Die Frage ist nur, ob der mir so extrem auffallen wird, wenn es über den AVR durchgeschleift wird(asyncroner sound etc)?!
Online zocke ich mit den Konsolen selten, da spiele ich nur PES bzw Forza/GT5 für Ego Shooter hab ich den PC.

Zurück
Oben