Kaufberatung 46 Zoll TV & Soundanlage

fizzle

Captain
Hallo,

da ich aus der PC Ecke komme und so gut wie gar kein Überblick über die ganzen TVs habe, brauche ich euren Rat !

Also, ich suche einen 46 Zöller, mit folgenden Eigenschaften:

- Gute SAT und DVB-T Tuner sollten integriert sein

- Gute Bildquali, 3D brauche ich nicht

- Sollte eine Möglichkeit haben Inhalte von anderen Medien (auch HD-Vids aus dem Netzt z.B) abzuspielen ( z.B USB-Stick, Einbinung über das W-Lan Netzt ?!)

- Preis ist zweitrangig, soll eine gute Investition sein, also das Beste vom Besten :)

Das wars zum TV, ich suche noch eine kleine "Multimediabox", habe sowas schon öfter im MediaMark oder Saturn gesehen.

War quasi so eine Art kompakte Musikanlage mit sehr gutem Sound, mit der Möglichkeit Blurays/DvDs/CDs abzuspielen.

So bin gespannt auf eure Vorschläge :)

- Gute SAT und DVB-T Tuner sollten integriert sein
Darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht versteifen. Solche Geräte kosten meist unverhältnusmäßig mehr und außerdem bist du unter Umständen eingeschränkt in der Nutzung. Vielleicht fällt den HD+ Konsortium in Kürze ein, dass zukünftig HD- noch besser ist und entwickeln neue Standards.

Wie sieht es mit der Grundsatzfrage aus: Plasma oder LCD? Was wird vorrangig damit angesehen? SD Fernsehen? HD Material?

Ich find den ganz anständig, mir würde allerdings 40" reichen :-)
http://www.samsung.de/de/Privatkund...er/LEDTV/ue46c6700/UE46C6700USXZG/detail.aspx
ue55c6700_m.jpg

Knecht_Ruprecht schrieb:
Darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht versteifen. Solche Geräte kosten meist unverhältnusmäßig mehr und außerdem bist du unter Umständen eingeschränkt in der Nutzung. Vielleicht fällt den HD+ Konsortium in Kürze ein, dass zukünftig HD- noch besser ist und entwickeln neue Standards.

Wie sieht es mit der Grundsatzfrage aus: Plasma oder LCD? Was wird vorrangig damit angesehen? SD Fernsehen? HD Material?

Naja, welche Möglichkeiten hat man den KOSTENLOS an HD-Sender zu kommen? Ansonsten wird hauptsächlich SAT und DVB-T geschaut.

Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal, hauptsache das Bild ist sehr gut!
Ergänzung ()

Mr.Frag schrieb:
@fizzle

meinst du mit Soundanlage die Soundbar?

Kann sein, kennste gute Geräte mit Bluray etc. ?

HD+ ist doch nicht gratis, das kostet nach einem Jahr Gebühren. Ich persönlich sehe es momentan nicht ein für den Quark der da läuft und die unsäglichen Werbeunterbrechungen auch noch zu zahlen. Und dann darf der Sender auch noch bestimmen, was ich mit aufgezeichneten Sendungen mache oder ob ich das überhaupt darf. Aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal, hauptsache das Bild ist sehr gut!
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile die aber je nach individuellen Vorlieben mehr oder weniger ins Gewicht fallen.
Als Einstieg: http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...rd_t=201&pf_rd_p=154073207&pf_rd_i=B003AWSNJA

ich kann dir Toshiba 46VL733G und dazu eine Dreambox 500HD empfehlen :-) Läuft mit Sky (inkl HD) und HD+ spitzenmäßig.... Bildquali ist für das eingesetzte Budget optimal....

Gibt es den Geräte von denen man die Finger lassen sollte??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben