Kaufberatung 4G od 5G Router und DHCP

Birdman123

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo!

Mich würde interessieren welchen sim Karten Router ihr mir empfehlen könnt, jedoch mit der Voraussetzung Zirka 120 Geräte im WLAN stabil mit DHCP zu versorgen. Im Moment habe ich den DHCP über eine Synology DS416 laufen, diese läuft dadurch aber natürlich immer durch und geht nie in den Standby, was ich gerne ändern möchte.

Danke!
 
Vielen Dank!
Laufen 120 DHCP Clients stabil?
Kann das nirgends rauslesen 😬🤨
 
Dem DHCP sind 120 Clients recht egal.
Bandbreite wird wohl im Keller sein wenn alle Clients den Router befragen.
 
Da die meisten Sachen sind Smarthome Geräte sind wo keine oder nur sehr geringe Bandbreite gebraucht wird, sollte das kein Problem darstellen. Schwieriger, zumindest aus meinen Erfahrungen heraus, ist das Router soviel Geräte mittels DHCP korrekt bedienen können, bei vielen waren es Grafenau 32 oder 64 Geräte bevor es zu Problemen kam.
 
Engaged schrieb:
schafft eine mobilverbindung 120 Geräte überhaupt ohne komische nebenwirkungen? 🤔
Wenn du damit die 5G Verbindung meinst -> Dem Mobilfunknetz ist das ziemlich egal, wie viele Geräte hinter dem Router hängen. Der Router ist ja das einzige Gerät, was eine 5G Vebrindung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, duAffentier, Birdman123 und eine weitere Person
Birdman123 schrieb:
Da die meisten Sachen sind Smarthome Geräte sind wo keine oder nur sehr geringe Bandbreite gebraucht wird, sollte das kein Problem darstellen. Schwieriger, zumindest aus meinen Erfahrungen heraus, ist das Router soviel Geräte mittels DHCP korrekt bedienen können, bei vielen waren es Grafenau 32 oder 64 Geräte bevor es zu Problemen kam.
DHCP braucht das Gerät ja nur alle naselang mal, also wer das nicht verkraftet… Wobei Smarthome ja eher über Kabel oder andere Funktechniken als WLAN läuft.
 
Zurück
Oben