[Kaufberatung] 4K - PS4 Pro only!

Jhonny_Cold

Newbie
Hallo allerseits,

letzten Black Friday hab ich mir aus Frust am Ende ne XBox+Forza statt einem Monitor gegönnt, diesmal gibts kein drumrum.

Gesucht ist ein Monitor der hauptsächlich für die PS4 Pro verwendet werden soll.

• Samsung u28e570d
  • Benq ew3270u

Die einzigen 4K Modelle die ich ausgestellt entdecken konnte, mir optisch aber letztendlich nen Rückzieher gemacht habe in letzter Sekunde aus Unsicherheit.

Gibt es nen go-to Monitor derzeit? Ich bin zwar nicht grafiktechnisch verwöhnt aber möchte nicht meinen ersten 4K Monitor anschließen und im Hinterkopf darüber nachdenken womit ich ihn ersetze 🙄. Gleichzeitig will ich ihn dann auch für die kommende Konsolengeneration verwenden.

und wo ist der Leserartikel ?

Glaub ein Admin kann das richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und bytejunky
wieso eigentlich ein Monitor ?

ein guter TV mit passenden Specs geht da sicher auch ... gerade weil man da viel mehr Breite hinbekommt.

xxMuahdibxx schrieb:
wieso eigentlich ein Monitor ?

ein guter TV mit passenden Specs geht da sicher auch ... gerade weil man da viel mehr Breite hinbekommt.

Weil ich 75 Zoll im Wohnzimmer stehen habe die ich nicht mehr los werden kann. Zumindest nicht ohne das es schmerzt.

Daher will ich mit dem Monitor noch im "günstigeren" Bereich bleiben, ansonsten hol ich nen TV und der große kommt hinter Plexiglas auf den Balkon.

Außerdem finde ich mich in shootern, fifa & racer besser zurecht auf kleinerem Raum. Für Party-Zeug verkabel ich dann eh wieder zum TV.

Was ist dein Budget?
Hatt anfangs den Benq EW3270U, mit dem Gerät war ich auch einigermaßen zufrieden, VA typisch guter Kontrast, sehr guter Schwarzwert und Farben fand ich auch richtig gut.

Ich glaub ich hätte den behalten, aber 31,5" waren mir schlicht zu groß und leider hatte ich in den Ecken recht starkes Glow(oder bleed?) was mich echt gestört hat, gerade da ich eine Vielzahl dunkler Spiele zocke, aber das ist auch Lotterie.

Aktuell sitzt der LG 27UD58-B hier, da ich diesen sehr günstig geschossen habe, dass Panel ist recht langsam in meinen Augen, kein Vergleich zu meinem 144Hz TN, aber für Singeplayer mehr als ausreichend, und für IPS überraschend geringer Glow in den Ecken.

ReinerReinhardt schrieb:
Was ist dein Budget?
Hatt anfangs den Benq EW3270U, mit dem Gerät war ich auch einigermaßen zufrieden, VA typisch guter Kontrast, sehr guter Schwarzwert und Farben fand ich auch richtig gut.

Ich glaub ich hätte den behalten, aber 31,5" waren mir schlicht zu groß und leider hatte ich in den Ecken recht starkes Glow(oder bleed?) was mich echt gestört hat, gerade da ich eine Vielzahl dunkler Spiele zocke, aber das ist auch Lotterie.

Aktuell sitzt der LG 27UD58-B hier, da ich diesen sehr günstig geschossen habe, dass Panel ist recht langsam in meinen Augen, kein Vergleich zu meinem 144Hz TN, aber für Singeplayer mehr als ausreichend, und für IPS überraschend geringer Glow in den Ecken.

Das Limit wär so bei 400€ +- sofern ich nicht auf der Couch schlafen mag bis meine abkühlt wenns mehr wird.

Heut war ich wieder ne Runde drehen und fands geil das einer der am schlechtesten bewerteten Monitore das mit Abstand beste Bild im Shop hatte. Glaub es war ein 32' Samsung UJ590 sowas. Hab ne halbe Stunde an den teureren sowie billigeren Geräten daneben rumgespielt mit der Kalibrierung aber nicht annähernd so ein Bild hinbekommen.

Ich glaub es wird auch dieses Jahr nichts mit dem Monitor. Eins werd ich noch aushalten bis die PS5 da ist und vl. gibts bis dahin noch die ein oder andere Innovation.

Tut zwar weh die PS4 Pro nicht richtig nützen zu können, aber letztendlich würde ich glaub ich bei jedem Monitor in der Preisklasse nur nörgeln.

Zurück
Oben