• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Square Enix bestätigt 4K für PS4 Pro und HDR für PS4

Was ich hier am meisten überraschend finde: Das sich niemand über die Marketinglügen der Firma Sony wundert.

Eine Konsole die in keinster Weise 4K beherrscht, als solche zu vermarkten, bzw. auch noch die Firmen wie Square Enix, die vollmundig Versprechen geben, die technisch gar nicht einzuhalten sind, finde ich derart dreist, dass ich spüre wie die Aggression in mir hochkocht.

Das nächste Ding ist, dass die PS$4 überhaupt kein HDR kann. Sony hat 2016 eine Softwareinterpolation integriert, die allerdings technisch nichts mit HDR zu tun hat.
Wie auch, denn in allen PS4 (mit Ausnahme der PS4 Pro) ist der verbaute HDMI 1.4 Ausgang gar nicht fähig dazu.

Sony hat wie so oft an Stellen gespart, die den Spieler direkt betreffen und sein Motto: "This is 4 the players" wiederholt ad absurdum gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Irgendwie liest man nur noch über Remakes. Mir kommt es so vor,
als hätten die keine Ideen mehr.
Das ist so ein Ding unserer Zeit, vielleicht Inspirationslosigkeit.
Man ruht sich auf alten Lorbeeren aus und pickt ständig die low hanging fruits.
Vor ein paar Jahrzehnten wurde jedenfalls nicht so viel gecovered / remaked / remastered (in Musik und Film).
Heute erhält alles ein Reboot (Chucky, Friday 13th, Nightmare on Elm Street, bald Scream), wird gecovered (mal Radio ein schalten genügt) oder remastered.
Wobei ich bei Spielen immerhin die Intention sehe, die Atmosphäre so zu übertragen, wie sie damals gedacht aber nicht möglich war.
Bei Filmen lasse ich das nicht so einfach gelten, da diese schon in den 80ern durch praktische Effekte ein gewisses Niveau ermöglichten (Aliens, Terminator).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Diablokiller999 schrieb:
Das ist so ein Ding unserer Zeit, vielleicht Inspirationslosigkeit.
Man ruht sich auf alten Lorbeeren aus und pickt ständig die low hanging fruits.
Vor ein paar Jahrzehnten wurde jedenfalls nicht so viel gecovered / remaked / remastered (in Musik und Film).
Heute erhält alles ein Reboot (Chucky, Friday 13th, Nightmare on Elm Street, bald Scream), wird gecovered (mal Radio ein schalten genügt) oder remastered.
Wobei ich bei Spielen immerhin die Intention sehe, die Atmosphäre so zu übertragen, wie sie damals gedacht aber nicht möglich war.
Bei Filmen lasse ich das nicht so einfach gelten, da diese schon in den 80ern durch praktische Effekte ein gewisses Niveau ermöglichten (Aliens, Terminator).

Genau, vor allem sind mir die Effekte der 80er, wo noch echte Puppen genommen wurden,
1000 mal lieber als so mancher CGI-Dreck, der den leuten heute vorgespielt wird.
 
22428216 schrieb:
vor allem sind mir die Effekte der 80er, wo noch echte Puppen genommen wurden,
1000 mal lieber
Man erinnere sich an Mark Hamills legendären, sprechenden Rucksack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Gibt es hier eigentlich kein Sammelthema zum Spiel?

Amazon, OTTO und BAUR schicken das Spiel seit heute auch raus.

Bei letzteren beiden leider über Hermes, aber hoffen wir (ich) mal das Beste... ;)
 
Serk schrieb:
Amazon, OTTO und BAUR schicken das Spiel seit heute auch raus.
Jap, hab die Versandbestätigung auch schon bekommen.
 
Danke Hermes für wieder mal nichts... und eine "rückwärtslaufende" Sendungsverfolgung... :rolleyes:

Wie ich mir doch nur wünschen würde, dass mehr Verkäufer dem Käufer die Wahl des Lieferanten ließen... ;)

Und was das Thema UHD betrifft, ein Witz, wenn viele Texturen leider sogar unter PlayStation 3 Niveau sind. Ich habe mir nur zwei Tests zum Spiel angesehen und die reichen schon, um zu sehen, dass die weit von 4K entfernt sind... :(
 
Naja, 4K bei der PS4 Pro halte ich auch für sehr optimistisch.. wenn es in einem Jahr dann für den PC kommt hole ich es mir dann nochmal da, in der Hoffnung das es dann wieder entsprechende Texturmods gibt. Es sieht zwar schon gut aus, aber an manchen Stellen.. hmm merkt man schon die frühen Grenzen der PS4
 
Serk schrieb:
Danke Hermes für wieder mal nichts... und eine "rückwärtslaufende" Sendungsverfolgung... :rolleyes:

Wie ich mir doch nur wünschen würde, dass mehr Verkäufer dem Käufer die Wahl des Lieferanten ließen... ;)

Und was das Thema UHD betrifft, ein Witz, wenn viele Texturen leider sogar unter PlayStation 3 Niveau sind. Ich habe mir nur zwei Tests zum Spiel angesehen und die reichen schon, um zu sehen, dass die weit von 4K entfernt sind... :(

4K sagt nichts über die Texturqualität aus! Es ist nur die Auflösung und so hast du halt Texturmatsch in 4K naja eigentlich nur UHD ^^
 
Zurück
Oben