• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Square Enix bestätigt 4K für PS4 Pro und HDR für PS4

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
Ist halt die Frage in wieviel FPS das denn in 4k HDR laufen wird. Was bringt mir der dynamische Grafikumfang und die 4k wenn es nicht flüssig läuft...
 
Das Spiel läuft mit 30FPS egal mit welcher PS4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@Slayn wirklich? Das ist eine traurige Geschichte. Ich hätte viel lieber fhd mit 60fps auf der ps4pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Dandy2k5 und Zeekuma
Die meisten großen Konsolengames laufen doch auf 30fps.
Auf der Pro dann halt mit Auflösungen irgendwas zwischen FHD bis 4k....hauptsache die Frames sind konstant.
 
Ist doch kackegal. Hat man wenigstens einen guten Grund für die PC-Version!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, DerKonfigurator, bugmum und 3 andere
@SV3N ,

Square Enix verschickt das Spiel früher an die Händler als geplant wegen der Corona Geschichte, damit es Pünktlich zum Release kommt.

Edit: Einige haben es schon. Siehe YouTube
 
Obwohl ich es schon im Juni letzten Jahres vorbestellt habe, so zeigt mir der Versandstatus den 15.April als Liefertermin an! Das ist schon eine echte Frechheit! :mad:
 
Können sie gerne behalten ihre PS4 "Exklusivität" Auf ein Release der Xbox One, wahrscheinlich zum Vollpreis, hab ich kein Bock mehr 🙄

Ich kann auch dieses Tomb Raider hin und her nicht verstehen bei der Xbox damals 🙄

Entweder richtiges Exklusives oder die lassen dass komplett. Der Rest ist einfach nur noch traurig 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
DarkerThanBlack schrieb:
Versandstatus den 15.April

Bei Amazon stand bei mir erst der 11. April .. dann auch 15. April, hatte jetzt aber den Versand nachträglich noch auf Premium geändert - konnte somit wenigstens auf den 14. April drücken
 
War gerade auch irritiert zu lesen, dass es tatsächlich erst am 10. April erscheint..

Meine Deluxe kam gestern an :evillol: Und ich dachte, ich hätte mich im Datum vertan und es war doch der 2. April.
 
Wo hast du bestellt?
 
Bisher überzeugt es mich 😍
Square zieht flüssiges Gameplay statt "Ultra-Settings" vor, dennoch ists für meine Ansprüche voll okay.
Pixeljunkies warten dann eben ein Jahr 🤷‍♀️

Allerdings wurden wohl ein paar Texturen nicht fertig. Resi 1 z.B. hatte schon hübschere Türen als die hier.
IMG_20200403_024739.jpg
 
(-_-) schrieb:
Allerdings wurden wohl ein paar Texturen nicht fertig.
Hoffen wir mal das wenn es in einem Jahr für den PC kommt, das dann entweder seitens der Entwickler, oder durch die Community entsprechende 4K Texturpakete kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel
Und ich werde weiter warten bis mal wieder ein richtiges Final Fantasy kommt. Da darf ich aber wohl bis in die Unendlichkeit warten..
 
@Pisaro
Wenn du eine Switch hast, dann dieses Jahr noch mit Bravely Default 2. Ansonsten kann ich dir empfehlen, wenn möglich Lost Odyssey nachzuholen. Da saß auch Hironobu Sakaguchi mit dran. :daumen:

Von dem Gedanken, von Square, ein Final Fantasy im eigentlichen Sinne wieder zu bekommen, hab ich mich seit Final Fantasy XIII verabschiedet.

Ansonsten wird das VII Remake für mich eh erst in 4-5 Jahren interessant, wenn alle Episoden auf dem PC verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Pisaro und nco2k
Ich hab storniert...ich muss mich endlich mal dran halten nix mehr in Sachen FF vorzubestellen. Dass es jetzt ausgerechnet FF 7 erwischt oh man. Aber ich will nicht schon wieder 90€ in die Tonne werfen :D
 
Irgendwie liest man nur noch über Remakes. Mir kommt es so vor,
als hätten die keine Ideen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben