(Kaufberatung) 5.1 für 200€?

SweetCookie

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach 5.1 Lautsprechern.
Ich weiß für 200€ darf man nicht viel erwarten aber mehr hab ich nicht.
Die Boxen sollten eher fürs Filme schauen und PS3 spielen sein.

Momentan interessiere ich mich für die:

- Canton Movie 90

- Magnat Interior 5001

- Teufel Kompakt 30

Übrigens habe ich zwei Angebote bekommen und wollte mal wissen ob die gut sind.

Teufel Kompakt 30 + Pioneer VSX-819H für 210€

oder

Teufel Kompakt 30 + Onkyo TX-SR 506 für 190€

Hifi-Forum schrieb:
uerst einmal unsere "Lieblingskategorie", die Leute die meinen sie bekommen für 100 - 300 EUR ein Top 5.1 Set. NEIN! Definitiv NEIN! Das bekommt ihr nicht, auch nicht wenn Canton, Teufel, LG, Phillips, Logitech, Sony oder Samsung drauf steht. Erst recht kein Set wo auch noch eine Verstärker/BluRay Kombination dabei ist. Diese kleinen Satelliten, Säulen und Plastik Sets sind ALLE nicht gut, ganz egal wie viele tolle Rezensionen oder Tests ihr gelesen habt. Lautsprecher brauchen immer ein gewisses Volumen um gut zu klingen, die kleinen Lautsprecher können hier einfach nicht mithalten und dies wird sich auch nie ändern. Das gilt auch für Sets die 2000 EUR kosten. Wenn ihr den anderen Leuten und den Tests so vertraut, warum seid ihr dann hier? Sucht ihr dennoch ein solches Set aus welchen Gründen auch immer braucht ihr hier keine Kaufberatung starten. Erst recht sollt ihr euch nicht 5 solcher Sets raussuchen und von uns verlangen dass wir euch sagen welches das beste ist. Unsere Antwort wird immer gleich sein. ALLE SCHROTT! Wenn ihr es dennoch wollt, nehmt einfach eins was euch optisch und preislich zusagt und gut ist. Das gleiche gilt für Anlagen von EBay, Aldi oder Sonstigen Kaufhäusern. Generell kann man einfach sagen dass aus den kleinen Cubes nichts Gutes rauskommen kann, auch nicht die von Bose. Über Bose gibt es hier genügend Infos warum und wieso man diese nicht kaufen sollte. Einfach mal die nützliche "Suche" Funktion des Forums nutzen, da findet ihr genug Stoff zu BOSE. Teufel, ja auch Teufel werden hier nur eine ganz kleine Minderheit empfehlen. Teufel hat sich vor einigen Jahren mal einen Namen gemacht indem sie Gute Sets, die gut verarbeitet waren zu einem akzeptablen Preis verkauft haben. Dies hat sich aber leider sehr stark verändert. Die Verarbeitung hat nachgelassen und Preis / Leistung stimmt vorne und hinten nicht mehr. Bei günstigen Sets, genauso wie die Satelliten und Säulensets ist man woanders besser beraten. Die höherwertigen (ab 800EUR aufwärts) Sets kann man durchaus für den Filmsound brauchen, für Musik taugen auch diese nicht besonders viel bzw. auch hier liefern andere Hersteller mehr fürs Geld. Abschließend kann man einfach zu Teufel sagen dass die günstigen Sets wenig taugen und die teuren ihren Preis nicht wert sind. Wenn es UNBEDINGT kleine Sets sein müssen weil evtl. die Frau/Freundin das letzt Wort hat, so kann man sich Sets ansehen wie: KEF KHT, Canton CD, Elac Cinema und/oder das Klipsch HD500.

ab 400~500€ ließe sich über 5.1 reden (inkl. AVR)

meine Budgetwahl wäre:

http://www.redcoon.de/B457660-Denon-AVR-X500-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver 189€
+
http://www.redcoon.de/B440924-Jamo-A-102-HCS-6-weiß_51-Heimkinosysteme 249€

= 438€

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Angebote sind absolut OK für das Geld. Du bist Dir ja bewusst, dass Du damit keine Bäume ausreissen kannst, insofern würde ich eines der beiden Angebote wahrnehmen! Ich persönlich finde Pioneer besser als Onkyo, aber das ist Geschmackssache. Der 819H ist schon besser ausgesattet, als der Onkyo. Ich würde den Pioneer nehmen!

Bitte keine post über Geräte die über meinem Budget sind.
Einfach mein post lesen und was dazu schreiben.

Der Pioneer AVR kostet gebraucht immer noch zwischen 120 und 150€
Da kannste dir ja denken wie "gut" das Kompakt 30 (heißt übrigens jetzt Consono 25) ist oder?

für 200€ kann man wohl kaum guten Gewissens was empfehlen. Du kannst das Kompakt 30 gerne anhören, aber ich wette du bleibst dann dabei weil es ein bissl bum bum macht und du nichts besseres kennst.

gut dann vertraue doch einfach der aussage bzw dem text von acty - unter 350.- nix gutes!

darunter nimmt sich alles nichts wirklich.

als tip:

kauf dir 2 heco victa II 301 und einen AV receiver - und wenn dann das geld noch reicht, kauf die einen 101 center aus der serie und du hast was deutlich besseres als das da oben.

Ergänzung: schau mal im hifi forum nach gebrauchten boxen - z.B. die erwähnte hecos, dann hast du evtl die chance für 200.- etwas zu bekommen.
als tipp weiterhin : bau das 5.1 set nach und nach auf - erstmal 2 vorne, dann einen center, dann 2 sournd, dann der sub.

Okay sorry,

Nimm eine der Konfis und fertig - laufen werden sie
mehr bekommst für 200,- nicht

Meiner Empfindung nach wäre es aber Geld raus werfen ^^

Es kommt halt keine Freude auf,
Manche Radiowecker klingen besser als sowas

die Alternative wäre noch einen der o.g. AVRs nehmen z.b. den Pioneer und dann zwei Regallautsprecher Heco Victa oder Magnat Supreme monitor

Unterbewusst denke ich aber das der TE seine entscheidung schon getroffen hat.
Ergänzung ()

absolute Budget Lösung wäre

1x http://www.amazon.de/Dynavox-TG-100...86773229&sr=8-9&keywords=dynavox+lautsprecher
+
2x http://www.amazon.de/Dynavox-TG-1000B-Regal-Lautsprecher-buche/dp/B002KX8RWI/ref=pd_bxgy_nrs_img_y
+
http://www.amazon.de/dp/B000OVQE64/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B000OVQE64

und eben einen deiner o.g. AVR

165€ Lautsprecher + X€ AVR

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir das mal so.
Von den 2 Angeboten die ich bekommen habe, welcher AVR ist besser?
Dann benutze ich die Teufel die dabei sind für ne zeit lang und spare.
Und wenn ich dann genug habe hole ich mir was besseres.

Manche Radiowecker klingen besser als sowas

Übertreiben muss man nun auch nicht... ;)

Für den 0815 Hausgebrauch, ein paar Filme oder Games ist das alle mal besser, als die LCD internen Teile und das immerhin mit nem besseren AVR für 200€. Es könnte noch deutlich schlechter sein. Und wer weiß, vielleicht findet er bald Geschmack dran und will mehr. Da finden sich bei eBay immer noch genug Leute, die was mit nem Kompakt 30 anfangen können. Nicht jeder hat 500€+ für sein Heimkino. Für den Anfang finde ich die Kombi total OK.

Von den 2 Angeboten die ich bekommen habe, welcher AVR ist besser?

Der Pioneer.

Dann benutze ich die Teufel die dabei sind für ne zeit lang und spare.
Und wenn ich dann genug habe hole ich mir was besseres.

Eben.

das größte Problem sind Raumgröße und Lautstärke Pegel!

Soll damit ein 30qm Raum für einen Filme Abend beschallt werden, dann kann man das vergessen.
Wenn man das System aber in der Art "Schreibtisch-Set" einsetzt, dann kann man auch mit solchen "Brüllwürfeln" ganz gute Ergebnisse erzielen.

Mit einem guten und günstigen Breitbänder kann man eine Räumlichkeit erzielen, die viele dieser 500€...1000€ Sets verdammt alt aussehen lässt, die einige Leute hier so hochnäsig anpreisen. Das ist genau derselbe Schrott, nur lauter!!!

Da sehe ich übrgens noch eine Möglichkeit, falls Selbstbau in Frage kommt, dann mal nach "Pico Lino Vifa" oder "Visaton FRS8" googlen, z.B. sowas.

Die Lautsprecher wären für mein Wohnzimmer der ca. 20qm hat.
Wie schon gesagt mehr Geld hab ich nicht und ich wollte halt nur das beste drauß machen.

sexosteron schrieb:
...Die Boxen sollten eher fürs Filme schauen und PS3 spielen sein...

Also willst du mit den LS eigentlich nur einen Teil (quasi nur eine Sitzecke) damit beschallen?
Oder dann doch deine ganzen 20m² Wohnzimmer beschallen?

Bei deinem Budget solltest du bei den Angeboten Kompakt 30 plus AVR zugreifen, denn den AVR bekommst du im Prinzip dazu geschenkt.
In der 5.1- Liga im Bereich 150 - 200€ hörte ich persönlich noch nix besseres.

Der Center ist zwar ein bisschen leise und kratzig (fuer den Preis aber voellig okay), aber den könntest du bei Bedarf verkaufen und ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte schon das ganze Wohnzimmer beschallen und nicht nur eine Ecke.
Ergänzung ()

Hab da noch was.

Canton Movie 10-MX-II + Panasonic SA-HE200 170€

Was sagt ihr dazu?

Testberichte

Scheint in der Mikro-Klasse nicht das schlechteste System zu sein.
Zum AVR kann ich nix sagen. Ist der älter bzw. gebraucht?
Dann prüfe den Stromverbrauch. Hatte auch mal kurze Zeit nen 10 Jahre alten AVR mit Neupreis 1000€. Der verbrauchte doppelt so viel Strom wie ein aktuelles Modell...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben