(Kaufberatung) 5.1 für 200€?

Ich wusste ja nichtmal dass Panasonic überhaupt noch AVRs im Angebot hat. TVs ja, aber AVRs?
Wie es schein ist es ein schon etwas betagter AVR und sogar mit Lüfter. Würde ich nicht nehmen, da hat man nur ne Störquelle mehr im Raum in Form des Lüftergeräusches. HDMI fehlt auch...

Hätte da noch ne letzte wichtige Frage.

Habe jetzt 2 Angebote bekommen und müsste mich jetzt für eins entscheiden.

- Onkyo HT-S3505

vs

- Teufel Kompakt 30 + Pioneer VSX-819H

Welches ist besser?

Onkyo Set.
Das ist wohl so mit das beste in der Preisklasse.
Zu Teufel habe ich keine gute Meinung. Die stellen erst in den höheren Preisregionen was vernünftiges her und das ist überteuert.
Vor allem hat der Onkyo AVR auch HDMI Ein- und Ausgänge. Da ist man dann doch etwas flexibler und kann mit weniger Kabeln auskommen.

hast PN. War gedanklich woanders...-.-
Mit dem Onkyo System fährt man aber wohl trotzdem besser.

Der Onkyo hat hinten nur Klemmen, keine Lautsprecherkabel-Schrauben.
Bei Kabeln, die einen etwas größeren Durchmesser haben, ist das eher ungünstig.

Onkyo_Home-Cinema-5.1-HT-S3.jpg

pioneer-vsx-819h-398410.jpg

Und natürlich ist es auch eine Geschmacks- und Empfindungs-Frage.
Ich persönlich würde KEIN Onkyo nehmen, da ich finde, dass schlechter Wirkungsgrad sowie laute Lüfter kein Kaufgrund sind. Darüberhinaus finde ich das Design nicht ansprechend. Aber kann ja sein, dass der TE gerade diese drei Punkte wunderbar findet :)

Eine Soundbar sind wie kleine Satelliten-Tröten, nur miteinander verbunden.
Wenn man so was will, nur zu. Ansonsten sind diese "verbundenen" Tröten teurer als die Tröten einzeln. Besser klingt weder noch.

Ich würde ja auch eher dazu raten noch min. 300 Euro dazuzusparen und dann erstmal mit Stereo zu starten - alles andere halte ich für rausgeworfenes Geld. Aber das muss ja jeder selbst wissen :)

Ich persönlich würde KEIN Onkyo nehmen, da ich finde, dass schlechter Wirkungsgrad sowie laute Lüfter kein Kaufgrund sind. Darüberhinaus finde ich das Design nicht ansprechend. Aber kann ja sein, dass der TE gerade diese drei Punkte wunderbar findet

Im Einstiegssegment kann man fast alle Hersteller kaufen... Und der Lüfter in den kleinen, passiv gekühlten, Onkyos ist sicher unerträglich laut... :rolleyes:
Und die Optik ist immer noch Geschmackssache... Ich hab z.B. alles hinter Akkustikstoff versteckt, die FB funktioniert trotzdem problemlos und beim Filmgenuss stören die ganzen Displays nicht mehr.

Erster Eindruck / n Paar Infos zum AVR von Pioneer:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_09_vsx_1.shtml
Wenn das Budget wirklich so beschränkt ist, würde ich den nehmen.
Den Teufel-Kram dann irgendwann austauschen. Für das Geld ist die Kombination in Ordnung.

LAutsprecherklemmen? Wie oft stöpselst du denn deine Lautsprecher um und was für nen Kabelquerschnitt verwendest du?
Die Klemmen sind wohl das letzte, worauf ich achten würde (in der Preisklasse).

also wer sich bei einem 5.1 System für 200€ über die Qualität der Anschluss-Klemmen Gedanken macht, der hat den Sinn von Hifi wohl wirklich noch nichtmal im Ansatz verstanden...

Der TE will ein ganzes Wohnzimmer mit den Satelliten beschallen :D dann viel Spaß

Soll sich lieber mal system von edifir oder so angucken. ....

Ein 5.1 System mit avr für 200 euro , das hat doch nichts mehr mit hifi zu tun ....

Mickey Mouse schrieb:
also wer sich bei einem 5.1 System für 200€ über die Qualität der Anschluss-Klemmen Gedanken macht, der hat den Sinn von Hifi wohl wirklich noch nichtmal im Ansatz verstanden...

Bitte erkläre mir den SINN von HIFI.
Und warum Anschluss-Klemmen diesen Hifi-Sinn enthalten.
Danke.

Den Rest zum Thread/Thema und die anderen Fragen/Antworten können in diesen Thread gelesen werden (@untot, @tsingtao, @Micky Mouse).

bei nem Budget von 300 EUR für ein 5.1-System inkl. avr braucht man nur wirklich keine Schraubklemmen... Wahrscheinlich hat er 1,5qmm oder 2,5qmm Kabel verwendet und das bekommt man sowieso noch in die Klemmen...
In den Leistunsbereich, wo ein größerer Querschnitt interessant wird kommt man weder mit dem AVR, noch mit den Brüllwürfeln von Teufel.

Muss es unbedingt gleich 5.1 sein? Wie wäre es das Geld vernünftiger anzulegen und erstmal 'nur' ein stereo System zu kaufen. Natürlich mit dem passenden AVR welches du dann nach und nach aufrüsten kannst. Damit bist du bestimmt im nachhinein glücklicher.

untot schrieb:
bei nem Budget von 300 EUR für ein 5.1-System inkl. avr braucht man nur wirklich keine Schraubklemmen... Wahrscheinlich hat er 1,5qmm oder 2,5qmm Kabel verwendet und das bekommt man sowieso noch in die Klemmen...
In den Leistunsbereich, wo ein größerer Querschnitt interessant wird kommt man weder mit dem AVR, noch mit den Brüllwürfeln von Teufel.

Das ist mir schon klar bei dem Budget. Sogar darüberhinaus, denn ich finde, 200 € für 5.1 sind einfach nur unverhältnismäßig. Das wäre so wie ein 55 Zoll Direct-LED mit Local Dimming TV für 399 Euro zu wünschen.

Aber man sollte bedenken, dass der TE vielleicht in Zukunft auf andere Lautsprecher umsteigt etc.
Und wenn einem das AVR-Design egal, der Verbrauch egal, die Features gleich sind ... dann kann man doch auch welche mit Schrauben anstatt Klemmen kaufen. Wobei das ja ab eine Modelnummer über der absoluten Einstiegsklasse ja sowieso schon gegeben ist. Darum, so what.

Zurück
Oben