[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem ~200Euro

DJT

Lt. Commander
Hallo Forenbasler,

ein Kumpel von mir will sich für seinen Fernsehr/seine Heimkinoanlage ein 5.1 System kaufen und hat mich gefragt, was ich empfehlen würde. Leider habe ich selber nicht so viel Ahnung von der Materie und bin auch aus den gefundenen Threads nicht so schlau geworden. Deswegen wollte ich Euch mal direkt nach einem Vorschlag fragen.

Als preisliche Richtlinie sind etwas 200 Euro angesetzt, aber ich weiß nicht, ob sich für das Geld überhaupt ein System lohnt. Als weitere Besonderheit sollten zumindest die hinteren 2 Boxen/Satelliten kabellos sein (mit Ausnahme der Stromversorgung natürlich). Die vorderen Boxen können normal angebunden sein; Tower wären vorn besser, sind aber keine Notwendigkeit.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
DJT

kurz: Vergesst es ;)

Etwas länger:

Lieber 2 Halbwegs brauchbare Boxen+ verstärker, 5.1 für 200€ sind nur Computerboxen für windows sounds und spiele, 5.1 KABELLOS wird selbst da witzlos fürchte ich :(
Wenn du ne 0 vergessen hast und 2000 meintest meld dich nochmal ;)

Kabellos 5.1 und soll gut klingen ?
Ich glaube das ist fast unmöglich , ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet aber ich glaube da hast du bzw. dein Kumpel, schlechte Karten.

Grüße

Jawoll, stimme meinen Vorrednern zu.
5.1 Keine Chance. Stereo vll

Ok, das klingt weniger rosig ^^ Werd ich mal so weiterleiten.

200€ + 5.1 + Kabellos.

Bei 2000€ könnten wir von gutklingenden Sound mit Kabel sprechen. Da benkommst du auch Standboxen für vorne mit.

Bei 200€ hast du keine Chance was brauchbares für ein WoZi zu finden. Schon gar nicht kabellos.
Kabellos würde ich allgemein nicht machen.
Um es gescheit zu machen brauchst du einen halbwegs vernünftigen AVR,
kostet etwa 350€
min. 4 "gute" Regallautsprecher ~400€
nen Center ~100€
und nen Subwoofer ~200-300€

Also ein Tausender ist eigtl. das Mindeste

Teufel Theater 80 - 400E
+ Sony STR-DH520 - 200E

und so haste fuer 600E ein brauchbares 5.1 System! ;)

Aber fuer 200E bekommste nur mikro 5.1 System fuer den PC
da haste dann Ediefier, Teufel und Logitech mit THX zur auswahl ;)

DerBaya schrieb:
Hab auch vergessen, dieses Jamo-Set bei redcoon ist ja auch ganz brauchbar.

Jep, soll sehr gut sein. Hab aber gelesen, dass der AVR schon eher zu schwach ist für die 3-Wege Stand LS ;)

@ DJT:

wenn er nur 200 ausgeben möchte, soll er sowas nehmen:
Edifier-HCS5640
P/L ist da auch nicht schlecht jedoch nicht vergleichbar mit einer ordentlichen HiFi Anlage...

Das mit dem Kabellosen soll er sich schnell wieder aus den Kopf schlagen. Das ist rausgeschmissenes Geld... Für die Kabel lässt sich fast immer ein Platz finden (hinter der Sesselleiste, hinterm Sofa,...). Ansonsten einen Ständer kaufen.
An der Wand montiert einfach einen kleinen Kabelkanal an die Wand (1x1cm) und mit der Wandfarbe streichen - so hats nen Kumpel gemacht und es sieht sogar recht schön aus ;)

greets

Ich glaube nicht dass du für 200 euro so was kriegst. Wenn du ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben willst würde ich dir zu einem Teufel- System raten

Teufel war früher mal sehr gut was das P/L betrifft - jetzt nicht mehr so...
Edifier ist da (vorallem im unteren Preisbereich) meist empfehlenswerter weil Teufel da auch nicht soviel Auswahl hat. ;)

greets

5.1, wireless und max 200EUR, da steig sogar ich aus und ich hab normal immer was für kleine Geldbeutel.

Sag mal deinem Kumpel, er soll die Anforderungen ändern, dann lässt sich drüber reden. Mehr Geld ausgeben, kein Wireless, etc... Wenn du von Standlautsprechern sprichst, dann ist schonmal ein Verstärker notwendig, dabei noch 5.1 und schon bist du bei einem AV Receiver, der allein schon min. 200 EUR kostet.

Wenn er kostengünstiges Stereo am Anfang haben und später dann auf ein komplett neues Set umsteigen will, dann soll er sich sowas besorgen:

Clatronic LB796
(gibts bei Plus z.B. günstiger)
und so einen Stereoverstärker: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben