Gaming/Multimedia-PC (inklusive Bildschirm und 5.1 Soundsystem)

Happiger Preis :p

Da muss man sich noch Gedanken machen, welche Switches man auswählt....
 
Zuletzt bearbeitet:
OEM Versionen die von grossen Firmen wie Lenovo, dell Fujitsu etc in Massen gekauft werden und man diese dann billiger verkauft werden kann. Man darf in Deutschland jetzt OEM.Versionen verwenden. Kann man nich von win8 auf 8.1 kostenlos upgraden? Wenn ja, Kauf dir doch win 8 das is glaub ich billiger
 
Win8 kann man bloss nirgends mehr kaufen, hab ich zumindest so gut wie gar nichtmehr gesehen.
Aber OEM ist keine CD, sondern nur der Key.
Es ist jetzt eiegntlich auch nebensächlich, ich habs ja jetzt verstanden, es ging darum, dass ich, falls ich es selbst zusammenbaue mit einer OEM nicht viel anfangen kann. >.<
Ich wollte generell eine CD haben, falls ich mal Windows neu installieren muss, ohne eine BootCD erstellen zu müssen.
Ergänzung ()

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Mainboard Gigabyte GA-Z97X-UD3H in der Black Edition und in der "normalen" Edition?
 
... >.> ce tout? rofl

Ich find es etwas krank, wieviele Motherboards es gibt, alleine von Gigabyte gibt es unzählige Motherboards, ich weiss gar nicht recht wofür... UD3H / UD3 / D3H / HD3 / UD5H ... Z97 / H97 / Z97P / Z97X .... Gaming 3 / Gaming 5 / Gaming 7 ... GA / G1. Sniper
Gibt es dafür irgendeinen Dummy-Guide für Deppen wie mich o.O?

Ok, eins hab ich schon rausgefunden, die xx3/5/7x Nummer steht für die Anzahl der PCI-Expressslots (GPU etc.) ^^'... mehr oder weniger offenbar steht die ganze Bezeichnung für die Slots, aber ich versteh nicht ganz die Einzelheiten. -.-' (oh man, da kommt man sich so dumm vor...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei der "Killer K1 Gaming"-Netzwerkkarte gemerkt, die ist tot... ich könnte die mal aus dem Rechner ausbauen...
Ergänzung ()

Hey mal etwas neben dem Thema, du hast mich ja schon mit den Tastaturen überrumpelt. :p
Hast du gerade eine Idee, welche Mouspadhersteller ich kurz abklappern sollte?
Ich hab eben die Mousepads von Roccat angeschaut, sehen relativ gut aus, das Raivo hat ein nettes Design. Ich frage hier nicht wegen Qualität, es geht mehr um coole Motive, ohne das ich die Händlerliste mit sämtlichen Mouspads abklappern muss. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
meine maus brauch auslauf. mich würde es halt immer stören versehentlich an den rand des pads zu stoßen. habs zwar nie ausprobiert aber gerade bei nem dicken plaste pad stell ich mir das nervig vor wobei man sich daran bestimmt auch gewöhnen kann.

gute zusammenstellung übrigens, um mal beim thema zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd es jetzt wohl in der Schweiz bestellen und selber zusammenbauen, mir geht das nervige Mehrwertsteuerzeug auf den Sack, warum ist sowas nicht einfach automatisiert, dass die Mehrwertsteuer abgezogen wird, sobald die Lieferadresse in der Schweiz ist. -.-'

Ich werde zudem Windows 7 nehmen, ich hab wieder stundenlang dies und das gelesen, zwar kann man Win 8.1 nahezu identisch zu Win 7 umbauen, aber ich hab nun wirklich keine Lust darauf, das alles umzustellen und die Programme zu kaufen/freedownloaden!
Ich frag mich diesbezüglich, warum Microsoft mit dem 8.1 nicht einfach die Option (im Layout) für das Win7 Layout eingefügt hat, das würde es für die Kunden einfacher machen und vorallem würden sich dann wohl die Absatzzahlen für Win 8 (und 10) verbessern. Win 10 sieht zwar schon besser aus in den Videos, aber mir gefällt dieses Kacheldesign und der dämlich App-Wahn einfach gar nicht.
(Hässliche Geldgier, mit einem Appstore dem Kunden auf der Nase herumzutanzen...!!! (.... und eigentlich auch ein weiteres potentielles Sicherheitsrisiko, in meinen Augen...)
Für Win 10 müsste Microsoft mindesten eine Upgradeversion von Win 7 auf 10 machen und diese allenfalls Gratis anbieten, ansonsten werden alle auf das nächste Betriebssystem warten und Microsoft hat diesmal gleich 2 unbeliebte Betriebssysteme hintereinander.
 
haste dich von den win7 fanatikern verrückt machen lassen?

wenn du selbst zusammenbaust musst du das betriebssystem ja eh selbst aufsetzen. lad dir erstmal ne testversion von windows 8.1 und sie es dir selber an. das mit den kacheln und den apps ist bei weitem nicht so schlimm wie manche es gerne darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das was negatives?
Oder zieht es Konsequenzen nach sich, wenn ich für den neuen Rechner während der nächsten 4-6 Jahre Win 7 verwende?
 
nicht unbedingt. da win7 so verbreitet ist und das auch noch etliche jahre so anhalten wird( siehe windows xp) wird kaum ein software hersteller so mutig sein seine programme exklusiv für win8 und folgende zu verkaufen.

ich gehörte wohl zu den wenigen die schon seit windows xp zeiten das startmenü überladen und hässlich fanden und es eh fast nie nutzen. deswegen war ich recht angetan von der idee dieses mehr oder weniger abzuschaffen wobei es ja noch immer da ist nur eben anders aussieht.

wenn du das startmenü viel nutzt und wirklich nicht missen willst gibt es noch immer die möglichkeit sich diesen kachelbildschirm nach seinen vorlieben einzurichten, auch ohne drittsoftware. einzig wenn du der meinung bist das du dieses startmenü genau so brauchst wie es in windows 7 implementiert ist führt kein weg an windows 7 vorbei. apps sind eh völlig optional.

ich möchte dich jetzt nicht bekehren oder so, nur nahelegen es mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Staat macht das mit der mahtwerz Steuer nicht, weil es kann ja sein das das Leute vergessen und der Staat daran verdient. Würdest du als Verkäufer drauf hinweisen das es deine angebotene ware 200m 19% billiger gibt? :)
 
Zurück
Oben