SoDaTierchen
Commodore Pro
Hallo CB-Community,
mein Mitbewohner überlegt schon seit längerem sich ein 5.1-System zu holen, traut sich aber nicht, weil das Geld knapp ist und er sich nur schwarz ärgert, wenn er nicht den erwünschten Erfolg mit der Anlage hat. Deshalb wollte ich ihm unter die Arme greifen und ihm helfen - nur habe ich selbst keine Ahnung ... also frage ich euch.
Was er sich wünscht:
Ich hoffe, das sind genug Angaben, um potent beraten zu können. Wie gesagt: Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und er hat bei der Suche so einen Tunnelblick. Vielen Dank schonmal an alle, die mir antworten werden!
Nebenbei wünsche ich noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
mein Mitbewohner überlegt schon seit längerem sich ein 5.1-System zu holen, traut sich aber nicht, weil das Geld knapp ist und er sich nur schwarz ärgert, wenn er nicht den erwünschten Erfolg mit der Anlage hat. Deshalb wollte ich ihm unter die Arme greifen und ihm helfen - nur habe ich selbst keine Ahnung ... also frage ich euch.
Was er sich wünscht:
- Das 5.1-System soll an den PC angeschlossen werden
- Es soll höchstens um die 100€ kosten, je weniger desto besser
- Er möchte damit klar Musik hören und bei Filmen den Surround-Klang genießen
- Der Bass ist für ihn Nebensache. Solange er klar rüberkommt ist die Stärke zweitrangig
- Er hat bisher eine Onboard-Soundkarte. Falls es sich wirklich lohnt, würde er hier nochmal 30€ in eine Soundkarte investieren können/wollen
- Die Höchstlautstärke sollte nicht zu niedrig bemessen sein. Wenn das Wohnhaus leer ist, dreht er sehr gerne mal richtig auf
Ich hoffe, das sind genug Angaben, um potent beraten zu können. Wie gesagt: Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und er hat bei der Suche so einen Tunnelblick. Vielen Dank schonmal an alle, die mir antworten werden!
Nebenbei wünsche ich noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr