[Kaufberatung] 5.1 System bis 900€

Nicedevil

Lt. Junior Grade
hallo leute,

wie bereits der threadtitel aussagt, suche ich ein neues 5.1 system für meine neue wohnung.

wohnzimmer ist 30m² groß und hat laminat als fußboden.

darüber hinaus besitze ich nen yamaha RX-V663.

im moment tendiere ich zum teufel theater 4 hybrid. gibts vergleichbare oder bessere systeme in dieser preiskategorie die ihr empfehlen könnt?

Alternativ zum Teufel System:

Front: 2x Heco Victa 700 - 260€
Center: Heco Victa 100 - 80€
Rears: 2x Heco Victa 300 - 130€
Sub: Teufel M5500 SW - 450€

Macht 920€ und sollte definitv mithalten können bzw. besser sein.

hey danke schonmal

hast du ggf. nen händler link für die heco LS?

Die Hecos bekommst du alle bei www.redcoon.de. Den Sub müsstest du halt bei Teufel beziehen, falls du das so kaufen möchtest. Musst du aber nicht. Ich selbst habe die Hecos auch noch nicht gehört, aber die Testergebnisse und Meinungen sprechen für sich. Schlecht sind die keinesfalls.

mein vorschlag:
2xCanton GLE 409 =400€
2xCanton GLE 403 =170€
1xCanton GLE 405 =100€
1xCanton AS 105 SC = 250€

kommt mit Versand auf ca 950€

@Shade45
Billige Boxen und ein Teurer Sub, ob das eine so gute Kombination ist?
vor allem was will er mit THX? das logo bezahlt man nur teuer.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich auch eben schon nachgeschaut...

um ehrlich zu sein, wenn ich die kohle hätte, würde ich mir die celan serie holen... leider übersteigt das mein budget...

dieser kirschton passt nur net so ganz zu meinem dunkeln nussbaum laminat :/

Ich habe selbst die Victa Serie und bin sehr zufrieden.

Als Sub würde ich allerdings den Canton AS40SC nehmen, da der Victa Sub etwas schwach ist.

Hallo,

ich habe selber ein Teufel System, zwar nicht in 900 Euro Preisklasse, sonder nur das Concept R2, allerdings bin ich mit diesem System schon sehr zufrieden

Daher denke ich du machst mit Teufel auf keinen Fall was falsch, vor allem im Bereich der Subs nicht.

shade hatte hierzu ja den teufel 5500 sw empfohlen

selber habe ich in meinem derzeitigen 10m² zimmer nen teufel concept G THX und bin damit sehr zufrieden gewesen => für 30m² ist das allerdings zu klein!

Wenn du Musik hörst, dann bis du bei Teufel definitiv an der falschen Adresse.

Zumindest mit diesem Budget.

florian. schrieb:
mein vorschlag:
2xCanton GLE 409 =400€
2xCanton GLE 403 =170€
1xCanton GLE 405 =100€
1xCanton AS 105 SC = 250€

kommt mit Versand auf ca 950€

@Shade45
Billige Boxen und ein Teurer Sub, ob das eine so gute Kombination ist?
vor allem was will er mit THX? das logo bezahlt man nur teuer.

So so, die Hecos sind also billige Boxen. Welch Weisheit...:rolleyes:

Was soll an dem Sub bitte falsch sein? Er ist also zu teuer, nur weil er ein THX Logo trägt? Das trägt der nicht ohne Grund. Außerdem war das nur ein Vorschlag, habe niemanden gezwungen, dass zu kaufen.

leute net die augen auskrabschen hier :)

keep cool!

ich werde damit zu 80% DVDs schauen und zu 20% musik

die Heco VIctas sind die Billigsten boxen für den einstig bei Standboxen.
und dazu ein Subwoofer der ein Teures!! THX siegel trägt.

die Mischung passt einfach nicht.

THX Logos und ähnliche Zertifizierungen sagen nicht unbedingt etwas darüber aus, ob ein Lautsprecher hochwertig ist. Sogar wirklich billige Systeme von Logitech zieren sich damit :rolleyes:

In der Preisklasse lassen sich mit etwas Handeln beim Fachhändler auch Systeme von Elac (hier Linie 50) und Monitor Audio (hier Bronze Serie) realisieren.
edit: KEF mit der iQ Serie natürlich ebenfalls.
Bei denen ist die Verarbeitung auf jeden Fall besser. Die Victa konnte ich im nahen Saturn nämlich auch schonmal begutachten.

Wenn er, wie er schreibt, zu 80% damit Filme sehen wird, ist auch die Möglichkeit gegeben nur Kompaktlautsprecher zu verwenden.
In dem Fall kommt dann auch noch Bowers & Wilkins mit der Serie 600 in den Bereich des möglichen.

Mein Tip: Fachhändler (nicht MM etc) in der Nähe suchen und Systeme anhören.
Dann dort aber auch bitte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Heco nicht das Ende der Fahnenstange ist, sollte klar sein. Aber für 900€ ingesamt kriegt man sowieso keine Wunderboxen, zumal das 95% der Leute eh nicht juckt, da die keinen Unterschied hören. Es war ja auch nur ein Vorschlag.

Wenn er jetzt ein Concept G hat, wäre der Unterschied schon gewaltig. Ich bezweifel, dass er einen wirklichen Unterschied zwischen den Hecos und den Cantons hören würde (das tun die meisten Leute nicht).

vielen dank schonmal für die ganzen zahlreichen empfehlungen... werd mich dann mal durch paar tests durchgooglen :)

jetzt nur noch ne style frage... ich hab (wie bereits oben geschrieben) dunkles nussbaum laminat

sieht so hier in etwa aus

und nun die frage... welches dekor am besten für die boxen? schwarz oder silber als neutrale farben? oder doch ein holzdekor á la buche oder wenge oder so?

EDIT:

hab soeben mal nach den KEF iQ geschaut... die sehen mir von allen hier aufgezeigten Lautsprechern wohl am stylischsten aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du unbedingt Standlautsprecher?
Wenn nicht, würde ich bei deinem sehr guten AV-Receiver und überwiegendem Filmnutzung die Teufel System 5 THX empfehlen.

Teufel System 5 THX

Passt perfekt zum AV-Receiver und deinem Budget.
Übrigens gibt es die auch in der passenden Farbe wenge:

system5_cine_wenge_500x500.jpg

oder das etwas günstigere Teufel System 4

Teufel System 4

system4_cine51_rosewood_500x500x72.jpg

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch schon einmal ins auge gefasst. vorteil von 2 standboxen ist halt... man braucht net extra noch nen boxenständer der im falle vom 5er auch wieder 69€ kostet :/

die KEF iQ sehen zwar am besten aus und werden für den preis sicher auch die soundtechnisch oben mitspielen, aber ich krieg da keine konfiguration hin, die in meinem preisrahmen liegt.

daher wird es wohl letzten endes das 5er werden oder die canton teile... ich zieh am 24.7. um... wenns Wohnzimmer steht schau ich mal wie es mit platz für standlautsprecher oder doch satelliten steht :)

achja dipole als rear sind bei mir net möglich, da der hinten rechts im freien raum stehen würde... dipole auf boxenständern haben ja eh 0 effekt :/

Du solltest am besten probehören und sehen was zu dir passt!
Mir persönlich gefallen die Hecos sehr gut, jeder hat nen anderen Geschmack.

Zurück
Oben