Kaufberatung 55" bis 60" Fernseher

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
453
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen Fernseher, da der alte 60 Zoller den Geist aufgegeben hat.
Größe sollte zwischen 55" und 60" sein. (Mehr geht Platztechnisch nicht)
Preisvorstellung war so zwischen 500€ und 1000€.

Große Ansprüche haben wir eigentlich nicht. Freundin würde Ambilight ganz gut gefallen, ist aber kein muss.
Smart TV is nice to have. Momentan nutzen wir einen Fire TV und externe Receiver was auch ok war. (Weniger Kästchen und Kabel sind natürlich auch nicht schlecht)
Da wir wenig Platz haben, wäre es ganz gut, wenn der TV selber einen relativ guten Ton hätte. (maximal Soundbar möglich. Dass man bei den Bauformen keine Wunder erwarten kann ist klar)
Wenn der Fernseher nicht zu stark spiegeln würde wäre auch gut.

Verwendet wird der TV wohl hauptsächlich für Fernsehen am Abend und Sport. (Fußball, Eishockey, Football)

Wenn er einen großen Blickwinkel hätte wär schön, aber kein muss. (Dann könnte man ggf. wenn er gedreht wird auch von der Küche aus etwas erkenne)

Bezüglich Bildqualität haben wir nun auch keine besonderen Ansprüche, schauen auch viel noch in SD an.
 
Den hat sich letztens der Vater meiner Freundin gekauft also die 65" Variante, hat ein klasse Bild und auch anständigen Ton, war echt überrascht von beiden, wenn du normale Ansprüche hast kannst du meiner Meinung nach zugreifen.
 
Der Alte hatte ein VA Panel, da abends geschaut wird sollte man nicht auf IPS wechseln (schlechter Schwarzwert)

Panasonic TX-55HZW984
Der OLED deckt nahezu alles ab, guter Sound, 100/120Hz Panel, gute Blickwinkelbeständigkeit, top Schwarzwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Danke schon mal für die Tipps.
Gibt es aktuell evtl. besondere Schnäppchen weil Prime Day ist?
 
Also es soll jetzt doch, wenn möglich einer mit Ambilight werden. Habt ihr da auch tipps?
 
Hier den Philips 55OLED705 TV, Super-Schnäppchen 899€
AndroidTV und Ambilight
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, das wäre genau der TV gewesen. Habe jetzt leider das Schnäppchen verpasst. Aber vielen Dank!
 
Ich schreibe meine Frage einmal hier rein unser 7 Jahre alter 42 Zoll HD Philipps hat die Hufe hoch gerissen.

Ein Ersatz muss her, worauf muss man denn so achten. Der soll nur als Wiedergabegerät dienen, es hängt eine Magentabox (IP TV) und ein Fire TV Stick (Prime, Netflix, Youtube, Disney+) dran.

Vorrangig gucken die Kleinkinder ihr Zeug, wir manchmal Sport, keine Konsole oder Ähnliches. Keine Ambientebeleuchtung, Sound ist auch Zweitrangig.

43 bis 55 Zoll, welche Hersteller kann man den blind empfehlen, ich wollte morgen eigentlich in den Mediamarkt und irgendwas aus der Werbung einsacken möglichst um 500 Euro.
 
Zum 7805: die Bewertungen scheinen ok zu sein. Ich hatte letztes Jahr im Urlaub den PUS8505 mit Android TV und war überrascht, wie gut ein TV unter 100hz sein kann. Der 8505 hat wohl noch den etwas besseren P5 Chip verbaut.
 
Nicht ganz, sollte der derselbe P5 sein, Gen1 V2 ( erst die OLEDs haben den besseren)

Der 7805 hat aber Saphi als OS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Kannst dich ja dann nochmal melden, wenn du die ersten Eindrücke hast und ob du zufrieden damit bist.
 
Der Kauf wird sich wohl noch etwas ziehen. Der alte Fernsehe funktioniert momentan wieder. Aber der wird vllt die Tage trotzdem angeschafft.
 
Im Moment gibt es bei Saturn das Angebot den Pus7805 inklusive PHILIPS B7305 Soundbar für 499€. Was haltet ihr von dem Angebot? Ich habe eine andere Soundbar und würde die genannte vermutlich verkaufen.
 
Ich nehme an, dass es der 55"er ist. Die Soundbar wird für ca. € 180.- angeboten. Wenn du die für ca. € 120.- verkaufen kannst, bekommst einen passablen 55er für € 380.-

Da gibt es m.E. nicht viel zu überlegen, da es zu diesem Preis wohl nur wenig Konkurrenz geben dürfte.
 
Zurück
Oben