Kaufberatung 50''-TV

Erzi96

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
101
Hallo,

ich suche einen neuen TV für mein WG-Zimmer. Budget ist maximal 500 €, ich bin Student, mehr ist nicht dafür eingeplant.
Ich weiß, dass es in dem Bereich keine Perlen gibt, aber ich kenne bisher auch kein OLED beim TV, also sind die Ansprüche auch nicht so hoch (; Ichj habe hier schon einige Kaufberatungen gelesen, die dann am Ende in nahezu persönlichen Angriffen endeten, warum der Kaufinteressent nicht einfach das doppelte bezahlt und dass es in dem Bereich nur Schrott gäbe. Das bitte ich zu unterlassen.

Vorstellungen:
  • Mittelstanfuß zwingend notwendig
  • VA-Panel ist vollkommen okay und in dem Preisbereich eh Standard
  • Bewegungsglättung wäre toll. Vor allem um Judder bei Serien zu reduzieren, mein derzeitiger Hisense kann das nicht, es sieht schlimm aus im Vgl. zum Samsung meiner Eltern (auch "nur" ein GU43TU7199), der macht das echt super
  • Tonqualität ist mir egal, habe eine sehr gute Musikanlage, wird über ARC angesteuert

Bisherige Kandidaten

https://geizhals.de/samsung-gu50tu8509-a2257589.html

https://geizhals.de/lg-50nano796ne-a2364038.html

Vorteil des LG: Nano-Cell-Technologie, der Samsung hat Q.Dot nicht (was ja das gleiche ist).

Weitere Ideen, Vorschläge, Anmerkungen? Dann her damit (:

VG, Erzi96
 
Das hab ich versucht, der LG ist leider noch nicht mit dabei z.B
 
Erzi96 schrieb:
Ichj habe hier schon einige Kaufberatungen gelesen, die dann am Ende in nahezu persönlichen Angriffen endeten, warum der Kaufinteressent nicht einfach das doppelte bezahlt und dass es in dem Bereich nur Schrott gäbe.
Wilkommen im Forum ;)

-

Einen LG habe ich selber, den 55SK8500 von 2018, tolles Gerät. Ich seh auch Fußball damit und spiele
darauf, beides geht damit meines Erachtens nach ziemlich gut. War damals obere Mittelklasse (800€).

Bei der Serie, die in deiner Preisklasse liegt, fehlen Features wie Dolby Vision, HDMI 2.1, 120Hz, OLED
etc, aber für das was du damit machst, reicht es dicke aus. Zum Samsung kann ich wenig sagen, aber
ein Kumpel hat einen in 75" auch von 2018 und ist damit sehr zufrieden.

Was mich beim LG etwas stört, vielleicht sind meine Einstellungen auch schlecht, ist wenn das Bild
schwarz ist und nur ein kleiner Teil, also der Mauszeiger oder ein Ladebalken zu sehen ist, da wird
dann gefühlt das halbe Bild immer relativ stark beleuchtet. Fällt mir bei Netflix o.ä. aber nie auf.
Gibt glaub paar Videos auf Youtube, die das zeigen. Weiß nicht wie das beim Samsung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzi96
Danke dir für deine Antwort! Deiner hat ja ein IPS.-Panel, da ist das mit dem Schwarzwert bauartbedingt nicht ganz so pralle..

Vielleicht gibts ja jemanden hier, der eines der genannten Modelle besitzt?(:
 
Ehrlich gesagt geht es nur um die Frage: den Einen, oder den Anderen, was anderes ist preislich und mit Mittelstandfuß nicht drin. Außer günstigere.
 
na ja, dann eventuell vor Ort oder ja nach Möglichkeit einen höherwertigen (100 Hz) usw, gebraucht kaufen.
Gibt genügend Nerds, die jedes Jahr das Neueste kaufen und das Altgerät durchaus günstig abgeben. Und, kann man ja bei Abholung testen.

Und..., innerhalb der nächsten 4 Wochen gibt es jede Menge gute Angebote, Expert, MediaMatkt, Saturn, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute Response beim Zocken, ... aber du willst ja studieren :D
passt schon
bei deinen Anforderungen, u.a. Mittelfuß wird es eh nix viel Alternativen geben
 
Natürlich, da ist keine Zeit zum Zocken, wo denkst du hin :D

Eben, ich freue mich übers IPS und mal sehen, was das Nanocell bringen wird. 100 Hz nativ ist leider preislich nicht mehr drin bzw gibt es das irgendwie auch eher kaum im mittleren Preissegtment, das war vor paar Jahren noch anders irgendwie.
 
Zurück
Oben