Kaufberatung 50''-TV

Erzi96

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
101
Hallo,

ich suche einen neuen TV für mein WG-Zimmer. Budget ist maximal 500 €, ich bin Student, mehr ist nicht dafür eingeplant.
Ich weiß, dass es in dem Bereich keine Perlen gibt, aber ich kenne bisher auch kein OLED beim TV, also sind die Ansprüche auch nicht so hoch (; Ichj habe hier schon einige Kaufberatungen gelesen, die dann am Ende in nahezu persönlichen Angriffen endeten, warum der Kaufinteressent nicht einfach das doppelte bezahlt und dass es in dem Bereich nur Schrott gäbe. Das bitte ich zu unterlassen.

Vorstellungen:
  • Mittelstanfuß zwingend notwendig
  • VA-Panel ist vollkommen okay und in dem Preisbereich eh Standard
  • Bewegungsglättung wäre toll. Vor allem um Judder bei Serien zu reduzieren, mein derzeitiger Hisense kann das nicht, es sieht schlimm aus im Vgl. zum Samsung meiner Eltern (auch "nur" ein GU43TU7199), der macht das echt super
  • Tonqualität ist mir egal, habe eine sehr gute Musikanlage, wird über ARC angesteuert

Bisherige Kandidaten

https://geizhals.de/samsung-gu50tu8509-a2257589.html

https://geizhals.de/lg-50nano796ne-a2364038.html

Vorteil des LG: Nano-Cell-Technologie, der Samsung hat Q.Dot nicht (was ja das gleiche ist).

Weitere Ideen, Vorschläge, Anmerkungen? Dann her damit (:

VG, Erzi96
 
Das hab ich versucht, der LG ist leider noch nicht mit dabei z.B
 
Erzi96 schrieb:
Ichj habe hier schon einige Kaufberatungen gelesen, die dann am Ende in nahezu persönlichen Angriffen endeten, warum der Kaufinteressent nicht einfach das doppelte bezahlt und dass es in dem Bereich nur Schrott gäbe.
Wilkommen im Forum ;)

-

Einen LG habe ich selber, den 55SK8500 von 2018, tolles Gerät. Ich seh auch Fußball damit und spiele
darauf, beides geht damit meines Erachtens nach ziemlich gut. War damals obere Mittelklasse (800€).

Bei der Serie, die in deiner Preisklasse liegt, fehlen Features wie Dolby Vision, HDMI 2.1, 120Hz, OLED