Kaufberatung 55" 4k UHD

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Hi leute
ich suche nach einem neuen Fernseher aber komme einfach nicht mehr vorran und brauche hilfe^^
Habe Stunden über Stunden mit vergleichen, testberichte und foren lesen verbracht.

55" (49 ungern aber wenns sein muss), 4k UHD sollten drin sein. Blickwinkelstabilität ist egal.
Gebraucht wird er zu 50% Serien 40% Zocken und ca 10% Filme gucken. Serien und Filme über netflix/prime und zocken auf einer Ps4 pro

Ausgeschlossen hab ich schon mal LG da die IPS panels verbauen bzw IPS in ihre LCD's integrieren wodurch die schwarz Werte eine Katastrophe werden.

Im blick hab ich
samsung nu8009 (eigentlich zu teuer)
philips pus7303
panasonic exw604/fxw654
tcl dp660/c7006


Das Problem ist dass ich mich bisher auf Rting verlassen habe da diese so ziemlich alles testen was irgendwie geht, dieser aber weder philips noch panasonic testen. Außerdem gibt es Teilweise nur wenig angaben zu hz rate, hdr und color gamut.
Die ganzen "erfundenen" hdr arten machen es nicht grade besser^^

Achso Preislich um die 600€


Ich weiß dass ich schon einen thread speziell zum samsung aufgemacht habe aber ich komm einfach nicht mehr vorran und so gibt das nichts mehr.



Wenn jemand bereit ist sich für mich in die Materie einzulesen und etwas gutes findet oder mir helfen kann die Auswahl einzugrenzen wäre ich wirklich sehr dankbar :)

MfG
 
schau mal im hifi forum, da findest du wahrscheinlich mehr fundierte meinungen und antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
Was ist aus der letzten Kaufberatung geworden?

Jetzt doch wieder was anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Da sich Panasonic 2016 vom US TV Markt verabschiedet hat, und die TV Marke Philips in den USA einen anderen Lizenznehmer hat als in der EU hat (Philips TVs in den USA sind dort nur billige Einstiegsklasse) , wird rtings keine Tvs der beiden Marken testen

Welches Panel verbaut wird kannst du hier nachschauen, bei den Modellen wird auch meist die max. Helligkeit genannt (die genannten Panasonic Tvs haben auch IPS Panels von verbaut)

Woram liegt es das du dich nicht entscheiden kannst? Qualität/Leistung kostet nunmal


braintrust schrieb:
schau mal im hifi forum, da findest du wahrscheinlich mehr fundierte meinungen und antworten
Wenn man dort liest was da teilweise empfohlen wird, muss man sich schon fast schämen dorthin zu verlinken. jeder zweite der dort was vorschlägt hat von der Materie TV keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
Hab son ähnlichen aber älteren Phillips auch für die Anwendungen plus Office. Ein großer Vorteil scheint noch das Android zu sein, weil bei einem Samsung Tizen die ersten Apps nicht mehr erscheinen (sky) bzw andere uralt sind. Ansonsten hätte ich auch nicht gedacht das Ambilight mir doch manches mal gefällt. Ich hatte mir ein Auslaufmodell gekauft. Die Frage ist, ob Android TV 7 noch immer aktuell genug ist. Dazu kannste mal googln. So schlimm wie Tizen auf älteren TVs kann es dann aber nicht sein. Denn ohne deine fav. App biste im Zweifel angeschmiert.

Ich sehe das der Phillips ziemlich aktuell (gelistet) ist. Sei vorsichtig ob der lange hält, mehr kann ich nicht raten.
 
Fujiyama schrieb:
Was ist aus der letzten Kaufberatung geworden?

Jetzt doch wieder was anderes?

Ja hab weiter geguckt und bin bis auf diesen Stand gekommen aber ab hier geht es leider nicht weiter
Ergänzung ()

Ecoli86 schrieb:
Hab son ähnlichen aber älteren Phillips auch für die Anwendungen plus Office. Ein großer Vorteil scheint noch das Android zu sein, weil bei einem Samsung Tizen die ersten Apps nicht mehr erscheinen (sky) bzw andere uralt sind. Ansonsten hätte ich auch nicht gedacht das Ambilight mir doch manches mal gefällt. Ich hatte mir ein Auslaufmodell gekauft. Die Frage ist, ob Android TV 7 noch immer aktuell genug ist. Dazu kannste mal googln. So schlimm wie Tizen auf älteren TVs kann es dann aber nicht sein. Denn ohne deine fav. App biste im Zweifel angeschmiert.

Ich sehe das der Phillips ziemlich aktuell (gelistet) ist. Sei vorsichtig ob der lange hält, mehr kann ich nicht raten.

Ist auf jeden Fall hilfreich danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sky App sollte eigentlich bei allen Samsung TV mit Tizen verfügbar sein, gab vor kurzen auch wieder mal ein Update, keine Ahnung woher du deine Infos hast

AndroidTV mit Philips Support als "Vorteil" zu nennen ist schon etwas gewagt
 
onetwoxx schrieb:
Da sich Panasonic 2016 vom US TV Markt verabschiedet hat, und die TV Marke Philips in den USA einen anderen Lizenznehmer hat als in der EU hat (Philips TVs in den USA sind dort nur billige Einstiegsklasse) , wird rtings keine Tvs der beiden Marken testen

Welches Panel verbaut wird kannst du hier nachschauen, bei den Modellen wird auch meist die max. Helligkeit genannt (die genannten Panasonic Tvs haben auch IPS Panels von verbaut)

Woram liegt es das du dich nicht entscheiden kannst? Qualität/Leistung kostet nunmal


Wenn man dort liest was da teilweise empfohlen wird, muss man sich schon fast schämen dorthin zu verlinken. jeder zweite der dort was vorschlägt hat von der Materie TV keine Ahnung.

Einerseits Geld andererseits weil ich von vielen nicht genug weiß. Zb wie es mit zocke also inputlag Hz rate oder judder free aussieht.
 
Von einem Samsung TV mit Tizen. Steht nicht hier sodass ich Modellnummer nicht sagen kann. Top Model von vor geschätzt 4 Jahren.

Dann bleibt nur App Stand im Detail vergleichen. Ich würde da lieber einfach eine begründete Kaufentscheidung treffen.
 
TVs mit Tizen kamen erst 2015 auf den Markt

Nachtrag:
Auf dem 2015er JU6450 mit Tizen sind die Sky Apps vorhanden : Sky Ticket, SkyNet Video, Sky Q
 
naja dann ist er halt von dann . Es ist nicht meiner aber vor ca 1 Woche gab es im Samsung App Store halt die app nicht und die youtube app war auch nicht auf dem Stand von der auf Android TV 7.
Ergänzung ()

Woher hast du deine Infos zum Phillips Support? Mein Android TV 7 wurde mehrfach geupdated!

Nachtrag: Mittlerweile hat er Android 8 und ein weiteres update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bekannter hat den Samsung ES5700. Die apps auf dem sind auch stark veraltet quasie nicht nutzbar. Wobei ich mir bei den 2018er Modellen da keine Sorgen mache
 
Bomber293 schrieb:
Einerseits Geld andererseits weil ich von vielen nicht genug weiß. Zb wie es mit zocke also inputlag Hz rate oder judder free aussieht.
Die Erklärungen und Richtwerte findest du bei rtings in dem "Fragezeichensymbol" (und dort auch ausführlicher unter "learn more")
 
onetwoxx schrieb:
Die Erklärungen und Richtwerte findest du bei rtings in dem "Fragezeichensymbol" (und dort auch ausführlicher unter "learn more")

Ne Rtings macht keine Philips panasonic und nicht die tcl's. Und anderswo werden solche Sachen fast nie angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
Input Lag Werte findest du auch hier. Bei Panasonic 2018 kannst du dich an den 2017er orientieren (meist umgelabelt). "Judder free" fast immer nur bei Tvs mit 100/120Hz Panel
 
Zurück
Oben