Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus
Abos bedeuten automatisch immer(!) steigende Preise und Gängelungen um mehr Geld rauszupressen, wer sich da wundert oder sich drüber aufregt hat das Spiel nicht verstanden.
Und je länger man in der miet bubble ist, anstatt seine eigene Bibliothek zu pflegen, desto mehr fliegt ein dass dann irgendwann bei ein Millionen Euro monatsgebühr um die Ohren. 😅
Bei meiner Musik gibt es übrigens keine steigenden Kosten, und auch keine Titel die verschwinden oder sonstiges, alles jederzeit abrufbar.
Und wenn die Industrie so extrem darum bettelt, und auf Knien rumrutscht dass ich das auch mit Filmen mache, dann werde ich den Wunsch auch bald erfüllen.
Wenn ich reddit richtig verstehe, dann geht das sogar weitgehends automatisiert durch tools.
Schade nur für jeden der mit den neuen Plex 750€ Preis konfrontiert ist! 😂
Finde ich auch merkwürdig, ist immerhin die standardauflösung von einem stinknormalen TV Gerät.
Mit 8k Aufpreis kann man aber noch niemanden schröpfen, also muss man bei 4k alles abgreifen was geht.
Zum Glück kommt bald AV2 Codec, das spart noch mal traffic, das kann dann gerade noch mal verhindern, dass wir eine spendengala für Aktionäre starten müssen damit die nicht verhungern. 👌😅
Bald?
Die Spezifikationen wurden vor 2 Wochen erst offiziell finalisiert, bis dass ganze in der Hardwareebene ankommt und die ganzen Fehler bereinigt wurden, wird es wohl noch etwas dauern. Der Mediatek Pentonic 800 SoC, welcher jetzt 2026 erst bei vielen Herstellern zum Standard wurde, und diese SOC Basis meist 3-4 Jahre lang genutzt wird, würde ich vor 2028 nicht , wahrscheinlich erst 2029, mit den ersten TV Geräten rechnen die eine vollwertigen AV2 HW Decoder an Bord haben
Man kann eigentlich nur hoffen dass es schneller geht als bei AV1, Finalisierung 2018, und erst 5 Jahre später wurde es in den meisten Geräten überhaupt zum integrierten Decoder Standard
Ob AV2 dann auch energetisch besser und nicht schlechter auswirkt, ist auch noch offen. solange das Pendel bei NF und Co eher bei mehr auf Bandbreiteneinsparung als auf Qualität liegt, wie schon zuvor bei AV1, sehe ich das ganze erstmal mit kritischen Augen. Das Geld was beim Traffic eingespart wird, hat keinerlei Auswirungen auf den Endkundenpreis
Das wird in der Tat schleppend vorangehen, aber was den Endkunden angeht, vergiss diesen verwöhnten Typen bei der Sache einfach mal, denk doch lieber mal an die Armen Aktionäre von den streaming Diensten. 😉