News Prime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus

Kabelkasper schrieb:
ICh sehe schon, dass die UHD-BD-Player wieder im kommen sind. Für den Müll den die da liefern, kann ich mir die 10 Filme im Jahr auch auf BD kaufen.
Hab mir schon einen schicken Pana beschafft :D
Solang es die noch gibt.

Krik schrieb:
Wir müssen kein Auto herstellen können, um festzustellen zu können, dass es scheiße fährt.
Achso;) was machst du beruflich so?

Ich würde sagen, die Blu-Ray ist gerettet. Wenn ich überlege, wie viel ich wirklich im Stream schaue, rechnet sich das zumindest bei Filmen gut gegen den Kaufpreis der BD.

Vigilant schrieb:
Pirateriezahlen sind auch egal, wenn der Erfolg dennoch vorhanden ist. Eher würde man wieder und neue Wege finden, den Pirateriekanal zum Versiegen zu bringen.
Wenn der Erfolg da ist, ja. Da aber auch ganz jlar in der Vergangenheit jede Piraterie als entgangenes Einkommen gesehen wurde, ist Verzicht + Piraterie ein erhöhter Wert.

Vigilant schrieb:
Das Piraterie etwas zum Besseren wenden würde, ist auch nur ein feuchter Traum der Piraten 😅. Ha
Tja, da wurde dann jahrelang wohl ein fwuchter Traum gelebt seitens Netflix. Denn das Streaming war eine Antwort auf die Bucht.

Muntermacher schrieb:
Denn das Streaming war eine Antwort auf die Bucht.
Mehr eine konsequente Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Technik und der Verkaufskanäle, weniger eine "Antwort" auf Piraterie, die ja mit aufkommen der Streamingdienste nicht plötzlich verschwand.

Piraterie ist in diesem Segment auch eher Lebenseinstellung als Sparsamkeit. Da spielt es keine Rolle, ob ich den Datenträger oder den Stream boykottiere. Die Kampagnen gegen Piraterie früher waren wohl auch eher Mahnung an diejenigen, die es eh nicht gemacht haben, als Warnung an die Täter, denn die haben diese Clips auf der DVD im Zweifelsfall auch nicht gesehen :D.

Mich würde interessieren, was Amazon unter "Atmos" versteht. Ich habe in mehreren Jahren noch keinen einzigen Atmos Film entdeckt, außer vor kurzem einer Doku über Paul McCartney.

• Gefällt mir
Reaktionen: slind und Boimler
Alle Abos von US-Amerikanischen Firmen werden gekündigt. Dieser Müll ist nicht mehr zu ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Vigilant schrieb:
Mehr eine konsequente Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Technik und der Verkaufskanäle, weniger eine "Antwort" auf Piraterie, die ja mit aufkommen der Streamingdienste nicht plötzlich verschwand.
Ähm, als das Streaming aufkam, war die Technik und der Verkaufskanal neu. Das Argument traf erst zu, als andere Anbieter aufsprangen. Und dadurch gewann die Bucht wieder.

Project 2501 schrieb:
Ich scheue 4K gerade bei älteren Titeln, weil das oft mit einem "HDR-Remaster" einhergeht der dann oft sehr aufgezwungen wirkt und den Film eher verhunzt statt verbessert.
Perfekte Auflösung zum Glotzen wäre 1440p mit hoher Bitrate - nur blöd das kaum ein TV 1440p unterstützt denn mit hoher Bitrate ist der Unterschied zu 4K kaum wahrnehmbar bzw schon sehr hart dran. :smokin:

anexX schrieb:
Perfekte Auflösung zum Glotzen wäre 1440p mit hoher Bitrate - nur blöd das kaum ein TV 1440p unterstützt denn mit hoher Bitrate ist der Unterschied zu 4K kaum wahrnehmbar bzw schon sehr hart dran. :smokin:
1440p ist eine reine PC/Gaming Auflösung. Zumal es ja bei Film und Fernsehen auch keinen 1440p Content gibt, kein DVB Broadcasting Standard, da macht es dann auch wenig Sinn bzgl des Upscalings.
2x2 Pixel Upscaling von FHD auf UHD, und 3x3 Pixel Upscaling bei HD auf UHD, bei 1440p kommt dann nur Murks raus

Und je nach TV Größe sieht man auch bei UHD einen Unterschied, nicht jeder hat ein 27 Zoll Mäusekino als Wohnzimmer TV, um sich dann einzureden was man sieht/braucht und was nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Krik
Danke, hatte noch keine Lust diese Punkte aufzuschreiben.

Ich möchte noch ergänzen:
Dann bekomme ich Serie 1 hier und Serie 2 und muss dann von Abo zu Abo springen.
Dann bekomme ich trotz Abo teilweise zwischen den Folgen oder inzwischen aus während der Folgen oder des Films Werbung angezeigt, obwohl ich schon dafür bezahle, dann soll ich noch mehr bezahlen, das die Werbung erstmal wieder verschwindet.

Dann kommt das ätzenste an der Sache, was mir auch schon passiert ist: Ich "kaufe" einen Film oder eine Serie und dann verschwindet die von der Plattform irgendwann, was ich mega zum kotzen finde.

Daher ist es Serviceproblem, was es auf den allermeisten grauen Plattformen nicht gibt. Punkt. Was es auch am Anfang des Streamings nicht gab, da hatten Prime oder Netflix im Grunde alles (ja es gab ein paar Prime oder Netflix exclusives, aber damit konnte ich leben) und der Preis war ansprechend, das man sich mal beides leisten konnte, ohne zu leiden oder auf was anderes zu verzichten.

Aber inzwischen bin ich sowieso bei vielen Filmen und Serien dazu übergegangen die auf Bluray oder UHD Bluray zu kaufen und mir das zeug dann in bester qualität anzusehen und das wann ich will, auch wenn das Internet mal lahm ist oder streikt. am ende ist es auch günstiger, besonders weil ich inzwischen viel gebraucht für kleines geld kaufen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und dx1
Jasmin83 schrieb:
Dann kommt das ätzenste an der Sache, was mir auch schon passiert ist: Ich "kaufe" einen Film oder eine Serie und dann verschwindet die von der Plattform irgendwann, was ich mega zum kotzen finde.
Einfach, weil mir das noch nicht passiert ist: Wie oft kommt das vor? Ich kaufe höchstens mal im Jahr einen Film bei Prime, weil es bequem ist und der gerade im Angebot ist. Mir ist aber noch nie passiert, dass das Nutzungsrecht abgelaufen ist (mehr erwirbt man ja nicht mit dem Kauf).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mir persönlich wird das alles zu viel und zu teuer. Es ist überall das gleiche Spotify, Disney, Netflix, Amazon, Youtube uvm... Lebensmittel, Sprit, Versicherungen blabla bla

Kohle bekommt man auch nicht mehr, da Wirtschaftliche Lage kacke und man kann froh sein einen Job zu haben.

Ich überlege wieder ein paar BluRays zu kaufen und das scheint wieder im Trend zu sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
stevens schrieb:
Mich würde interessieren, was Amazon unter "Atmos" versteht. Ich habe in mehreren Jahren noch keinen einzigen Atmos Film entdeckt, außer vor kurzem einer Doku über Paul McCartney.

Zu 95% nur bei der Original Tonspur vorhanden.

Das hab ich mir gedacht. Die Frage wäre ja, ob man in der neuen Abo Version mehr Atmos Ton in der deutschen Version bekommt. Die gibt´s natürlich leider auch auf BluRay seltener, aber bei Amazon praktisch nie.

Jedes Mal, wenn ich so etwas lese, bekomme ich gemischte Gefühle aus Enttäuschung, Ekel und „Ich hab’s gewusst“. Scheinbar ist das jetzt der neueste Trend, um Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

„Weniger für mehr“ hört einfach nicht auf. Und Streaming ist nicht das Einzige. Seit Corona habe ich es auch aus der Elektronikindustrie mitbekommen, wie streng es mittlerweile mit Cost Reduction geworden ist – also sparen um jeden Cent dort, wo es der Endkunde nicht sieht oder nicht merkt. Ich könnte eine ganze Liste schreiben, was ich praktisch bei jeder Lieferung gemerkt habe, wo gespart wurde. Das Produkt ist nicht günstiger geworden, sondern obendrauf noch teurer.

Dann in der Autoindustrie: Man sieht und hört nur noch Leasing, Mieten, Abos. Ich weiß gar nicht mehr, was Autos wirklich kosten. Kostenpflichtige Dienste hier und da – bald mit und ohne Werbung, also kann man das ja überall anwenden. Aber Hauptsache mit unnötigem Schnickschnack ablenken: RGB-Ambientebeleuchtung, oh wow. Brauche ich unbedingt, um von A nach B zu kommen. Aber dafür ist die Rückfahrkamera nicht abgedeckt und nicht gegen Schmutz geschützt.

Und zuletzt der Lebensmittelhandel: Überall gibt es mittlerweile zwei Preise – mit App und ohne App. Schon mal von Klarpreisen gehört? Scheinbar stört es auch die EU und die Verbraucherzentrale wenig, ebenso die SB-Kassen-Verteidiger. Aber als ehemaliger Mitarbeiter aus dem Handel wissen wir ganz genau, was dahintersteckt. Hinter dem ganzen Gelaber, wie schön das doch alles ist, versteckt sich nur der Gedanke an noch mehr Profit. Hauptsache niemanden mehr einstellen zu müssen und die alte Garde von der Kasse zu nehmen und zu „Warenauffüllern“ runterzuqualifizieren. Das Ziel ist sowieso, nur noch Teilzeitkräfte für Mindestlohn, Azubis und Minijobber zu behalten – der Rest darf gerne gehen.

Auch surfen im Internet mit Werbung und die ganzen KI suchmaschinen, es ist umständlicher was zu finden als vor 20 Jahren.

Idiocracy ich werde diese Szene nie vergessen:
idiocracy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und Boimler
Also irgendwie, ist das für mich das erste Mal eine 4K-Option, die für mich interessant erscheint. Amazon Prime inkl. Video habe ich eh abonniert. Mich hat zuletzt nur immer wieder genervt, dass nur die Amazon eigenen Produktionen in UHD gestreamt werden, ansonsten nur gekaufte oder geliehene Titel. Wenn ich jetzt für 4,99€ keine Werbung und dazu noch UHD bekomme, finde ich das preislich eigentlich ganz ok. Bei WOW muss ich noch einen € drauf legen und bekommen zur Werbefreiheit dann grad mal FullHD.

Oder habe ich in der Ankündigung irgendwas nicht korrekt verstanden oder übersehen? 🤔 An meinem Prime Abo wird sich auch nichts ändern, da ich recht viel bei Amazon bestelle, weil es oft die günstigsten Preise sind z.B. bei Blurays oder teilweise auch bei Hardware. Grad jetzt bei den Frühlingsangeboten auch wieder das ein oder andere Schnäppchen gemacht, was nochmal ein wenig günstiger war, als der Tiefstpreis zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben