News Prime Video Ultra: Amazon lagert 4K/UHD in teurere Werbefrei-Option aus

Ich glaub, Du hast das richtig verstanden. Und wenn es Dir so passt, dann zahle.

Für uns wäre diese Änderung, wie sich aus meinem ersten Beitrag hier im Thread ableiten lässt, lediglich eine Verteuerung von "werbefrei", da wir keinen UHD-Fernseher haben, bzw. ►an den PCs sogar nur 720p(?) gucken dürfen. Wir sind auch nur zwei Personen und benötigen keine weiteren gleichzeitigen Streams.

Und ich fand "werbefrei" für 2,99 Euro schon so frech, dass ich das lediglich einmalig für einen kränklichen Sonntag auf der Couch bezahlt habe, weil ich "From" geguckt habe und Mystery-Horror mit Werbeunterbrechungen einfach nicht funktioniert.

MORPEUS schrieb:
*Enshittification (Plattformverfall) beschreibt den Prozess, bei dem digitale Dienste (wie Social Media, Streaming) nach anfänglicher Nutzerfreundlichkeit bewusst verschlechtert werden. Der vom Autor Cory Doctorow geprägte Begriff bezeichnet die Phase, in der Plattformen Nutzer ausbeuten, um Profit zu maximieren. Das Ergebnis ist eine geringere Qualität, mehr Werbung und weniger Nutzen.
Hab dazu eben ein witziges Video entdeckt

Edit: Jetzt sehe ich erst dass @HAse_ONE schneller war 😄 egal
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Und für alle, die ein Hoch auf die Blu-Ray Disk aussprechen . .
Ihr habt mitbekommen, dass das letzte Werk Ende 2025 die Produktion von Rohlingen eingestellt hat?
Und gibts dazu auch ne offizielle Quelle oder hat dir das jemand in nem 20 Sekunden ADHS-geschnittenen Instagram oder TikTok Reel erzählt?

Sony hat die Produktion 2025 eingestellt allerdings nur Rohlinge für den Consumerbereich. Im Businessbereich, für die Film-Industrie, werden weiterhin Discs produziert: https://bluray-disc.de/blu-ray-news...t_die_produktion_von_blurayspeichermedien_ein

Mehr hab ich zur Einstellung von BluRay Disc Rohlingen nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squbash
CruellaDE schrieb:
Lol, die Bluray wird immer attraktiver 😬.
Leider gibt es immer weniger Abspielgeräte. ,😔

Cookie4u schrieb:
Nein das Ultra kommt einfach OnTop
Lol! Ich war auch verwirrt. Wer zahlt so etwas noch? Bald muss man dann 4 Abos pro Anbieter haben für überhaupt, werbefrei, 4k und Family. Ich habe kein Prime mehr seit sie das aus dem eigentlichen Liefer-Prime herausgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Postman schrieb:
Ich bin Filmfreak seit Anfang der 80er aber zwischen 2 und 4K gibt es selbst auf einem großen TV kaum Unterschiede, da sich das Auge dran gewöhnt.
Ich bin absolut kein Film-Freak und Brillenträger, also habe ich jetzt auch nicht unbedingt n Adlerauge, aber den Unterschied von 4k von nem Streaming-Anbieter und 4k von ner Bluray sehe ich auf 65" OLED und knapp über 4m Abstand - je nach Film/Serie sogar deutlich.

Zumal deine Aussage gar keinen Sinn ergibt. Also was denn nun? Es gibt kaum Unterschiede, oder du gewöhnst dich an die kack-quali?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hallo

Diese News, ebenso wie die letzte über die Versandkosten, bestätigen mir nur das wir mit unserer Kündigung von Amazon Prime letzten Monat richtig gelegen haben.

Gekündigt hatten wir, weil bei uns der normale Versand und der Prime Versand höchstens noch 1 Tag Unterschied ausmachen.

Unsere Alexas haben wir ebenfalls aussortiert. Die haben in den letzten Monaten ein immer merkwürdigeres Verhalten an den Tag gelegt. Fangen von alleine an Musik zu spielen, wissen plötzlich Antworten auf einfachste Fragen nicht mehr etc.

Das heißt zwar nicht das ich Amazon jetzt 100% meide, aber ich bemühe mich mittlerweile wieder eine heimische Alternative zu finden, anstatt einfach blind bei Amazon zu kaufen.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99 und Krik
.one schrieb:
Ist das so richtig? Dann wäre Ultra ja viel günstiger als normal...

Anhang anzeigen 1713245
Nach all dem Text, kommt dir wirklich der Gedanke das Ultra günstiger ist, und nicht als Plus zu dem bisherigen Preis? Das tut weh...
0x8100 schrieb:
btw: k.a. wo das ganze geld bei amazon hingeht, aber anscheinend nicht in die entwicklung und qa.

Anhang anzeigen 1713554
...du kannst, fehlt da.

Ach man, das war sicher eine STAR WARS Anspielung... :)

Lazzarus schrieb:
Nach all dem Text, kommt dir wirklich der Gedanke das Ultra günstiger ist, und nicht als Plus zu dem bisherigen Preis? Das tut weh...
Deine Phantasie möchte ich haben. Wenn ich den Gedanken gehabt hätte, hätte ich sicher nicht auf die derzeit noch falsche Tabelle hingewiesen.

Seltsam. Dann passt nämlich deine Logik nicht, wenn andere den Beitrag verstanden haben. :D

t3chn0 schrieb:
Keine Ahnung, warum hier so viele eine Preiserhöhung als Rechtfertigung sehen, sich Inhalte illegal besorgen zu müssen.

Korrekt müsste man einfach verzichten. Können und wollen viele nicht, also besorgt man sich die Sachen illegal und rechtfertigt es mit: "haha, ich zeige es den mega Konzernen!".

Verteuerung der Bahncard, berechtigt ja auch nicht dazu schwarz zu fahren.
Ausgerechnet ein Monopol als Beispiel zu nehmen, ist schon lustig. Bei der Bahn bliebe einem aufgrund der recht dünn gesäten Alternativen vielleicht gar nichts anderes übrig, um sich weiterhin Miete und was zu Essen leisten zu können und noch auf die Arbeit zu kommen (außer jemand nimmt einen günstig/kostenlos mit).

Bei Medien gibt es ja zumindest Alternativen, aber wenn die alle so teuer sind, dass sich niemand mehr wenigstens eines der Abos leisten kann, wird's schon problematisch. Amazon Prime, Netflix, HBO, Disney+ und Co sind wichtiger Teil der Popkultur geworden. Was vor 100 Jahren noch Kino und Theater gänzlich abgedeckt haben, spielt nun zu einem großen Teil in den Mediatheken. Da finde ich so einen Ausschluss via Kostenexplosion doch sehr problematisch. Inzwischen kann man sich ja auch nicht mal mehr was in der Bibliothek auf DVD/Bluray ausleihen, weil es gar nicht mehr "physisch" veröffentlicht wird.

IMDb-Top-20 für alle!

Zurück
Oben