Kaufberatung: 55/65 Zoll bis 1.500

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus :)

bei uns steht nun ein TV-Neukauf an (geplant in den nächsten 1-2 Wochen, der 11Jahre-alte Samsung Plasma macht Zicken)!

Vorweg hier die Vorschläge, ohne genaues Studieren, einfach nach Budget, Bauchgefühl, von Werbung und Meinungen beeinflusst:

https://www.amazon.de/dp/B08LQKBYWY...&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B08LQKBYWY
---
https://www.amazon.de/dp/B0845NNNH6...&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B0845NNNH6

oder (mit Soundbar, siehe dazu auch gleich unten)

https://www.amazon.de/dp/B08CP2195K/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_W5GS2Q8BK90C3WC35Z82?psc=1
---
https://www.amazon.de/dp/B08BHZ7WQ4/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_AJ17W9FVXXPXBFPA8PZ2?psc=1
---
https://www.amazon.de/dp/B084XSZW1M/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_7Z5WEEDC1V746CQRWYDD


...preislich wäre der LG eigentlich schon schmerzgrenzig, aber falls der Samsung mal absehbar noch im Preis sinkt^^......es kommt ja jetzt Richtung Mai ne neue Linie von diversen Herstellern!?

Soundbar: die flachen TVs haben ja i.d.R. echt schwachbrünstigen Sound, andererseits scheinen die Sounbars gut teuer (im Verhältnis), lohnt sich das dann wirklich? Und sind die wirklich so gut, wie versprochen (5.1/7.1-Feeling)?

Erwähnt sei, ich habe noch ein Heimkino (Epson EH-TW6700; eSmart Germany MIRALE Rahmenleinwand (266 x 149 cm (120"), 16:9, Vollmaskierung)) zum "richtigen" Film-Gucken. Der neue TV, um den es hier geht, kommt ins Wohnzimmer und dient in erster Linie fürs Frauli zum Shows- und Soaps sowie Ski- und Fussball-gucken! Für mich dann ab und an Serien, die man zusammen beim Essen^^ schaut oder für die XBOX ONE bzw. PS4 (beide werden, sofern irgendwann möglich ggn. X bzw. PS5 getauscht)! Daher muss auch kein Mega-TV (neueste vom Neuesten) zu 4000+ Euro ins Haus^^.

Zuspieler wäre aktuell die PS4 für Blurays und via Satellit kommts TV ins Haus, aber die Fernseher haben ja alle einen integrierten Tuner.

Somit wäre dann auch eingegrenzt, was das TV an sich leisten muss: Bild, je grösser, je geiler, lol.....wobei 55 bzw. 65 Zoll schon gut reichen (s. Heimkino).
  • Konsolen sollten gut unterstützt sein!!
  • Bild muss möglichst winkelunabhängig sein!
  • div. Spielereien, wie 2 Bilder nebeneinander oder Ambilight sind schon nice^^. HD+ oder irgendwelche Pay-TV-Sachen oder Apps, etc. sind eher unwichtig.
  • TV steht auf einem Glas-TV-Rack (80cm breit), daher eignen sich eher Mitte-Standfüße?
  • Sound: s.o.
  • möglichst problembefreite Bedienung und Einstellungen (dito Fernbedienung).
  • HDMi x3 / USB x2
  • zuspielen via USB-Stick von Filmchen (.mkv/.mp4) und Fotos
  • TV würde ganztägig im Einsatz sein (immer wieder, also helle und dunkle Umgebung)
  • gewünscht: lange Haltbarkeit, nutze TVs gerne mind. 10 Jahre vor dem nächsten Tausch.

Da ich leider nicht mehr so im Bilde bin in Sachen Technik (OS, Panels, etc.) lasse ich mich gerne beeinflussen, aber am liebsten dann hier von Euch :)
Danke schon mal für jeden Tipp oder Stupser in eine andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur fürs wohnzimmer sein soll und du auf Filme bei der Kiste keinen Wert legst brauchst du das Geld für nen oled nicht zu investieren.
 
ah, nice, danke für den Link!

--------------

was anderes bzgl. LG: bei Amazon, etc. gibt es Kritiken bzgl. der Fernbedienung und des "Smart TV"s, dass nichtg wirklich so smart sein soll^^....gut, ich brauch das auch nicht wirklich, aber sind die Probleme noch so akut?

Remote Control: (quote)
"Zum Anderen die Fernbedienung: nach 2 Wochen wollte plötzlich der Mauszeiger nach dem anschalten nicht mehr richtig funktionierte.
Ich hatte dann danach gegoogelt- das es ein bekanntes Problem von Lg Magic Remote ist.
Ich musste die Fernbedienung dann tatsächlich 6 oder 7 mal an und abmelden- seit dem scheint es zu gehen."
Ergänzung ()

schnaydar schrieb:
Also wenn es nur fürs wohnzimmer sein soll und du auf Filme bei der Kiste keinen Wert legst brauchst du das Geld für nen oled nicht zu investieren.
ja, da bin ich auch schon, zumals Frauli jetzt schon "weint"^^......andererseits, wenn ich schon mal Fernsehe, dann solls auch "schick" sein^^. vor allem aber auch wg. den Konsolen nicht uninteressant mit "echtem" Schwarz zu zocken!?
 
Brakus schrieb:
vor allem aber auch wg. den Konsolen nicht uninteressant mit "echtem" Schwarz zu zocken?
Genau so ist es, einmal auf OLED gespielt, willst Du nie mehr einen LCD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Schreibe hier von meinem 65" OLED Desktop "Monitor" - es ist ein Traum :D :)
 
Brakus schrieb:
ah, nice, danke für den Link!

--------------

was anderes bzgl. LG: bei Amazon, etc. gibt es Kritiken bzgl. der Fernbedienung und des "Smart TV"s, dass nichtg wirklich so smart sein soll^^....gut, ich brauch das auch nicht wirklich, aber sind die Probleme noch so akut?

Remote Control: (quote)
"Zum Anderen die Fernbedienung: nach 2 Wochen wollte plötzlich der Mauszeiger nach dem anschalten nicht mehr richtig funktionierte.
Ich hatte dann danach gegoogelt- das es ein bekanntes Problem von Lg Magic Remote ist.
Ich musste die Fernbedienung dann tatsächlich 6 oder 7 mal an und abmelden- seit dem scheint es zu gehen."
Ergänzung ()


ja, da bin ich auch schon, zumals Frauli jetzt schon "weint"^^......andererseits, wenn ich schon mal Fernsehe, dann solls auch "schick" sein^^. vor allem aber auch wg. den Konsolen nicht uninteressant mit "echtem" Schwarz zu zocken!?
Wenn die Konsolen eine wichtige Rolle spielen, dann macht Oled durchaus Sinn.
 
Zurück
Oben