Kaufberatung 55" bis 550 EUR

Bosmir

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
37
Hallo in die Runde,

ich suche nach einem TV der unseren alten Samsung H6410 ersetzen soll.
Sitzabstand ist ca. 4m. Ich weiß, dass dafür eher dann ein größerer Fernseher vonnöten wäre, aber wie das mit den Frauen so ist, ist 55" das Maximum. :D

Bei Amazon ist dieser hier gerade für 450 EUR zu haben https://www.amazon.de/gp/product/B085L1FRCJ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Wir schauen hauptsächlich Kabel, Netflix, Youtube und ARD Mediathek -> kein Gaming
Geschaut wird selten tagsüber (außer Wochenende) eher Abends.
Lichteinfall ist von der linken Seite tagsüber (links ist Südseite)
Wir schauen recht zentral auf den Fernseher.

Was denkt ihr über den verlinkten Fernseher? Habt ihr Alternativen?
 
Gerät und Preis passen.
Bis inkl. Weihnachten wird es jede Menge Angebote geben
 
Schau mal auf Kleinanzeigen.

Dort findet man für diesen Preis bereits gebrauchte OLED's

z.B.: LG OLED55B7D
 
aktuell wuerde ich nur noch eins nehmen der neuesten generation, oled und gsync oder freesync modul mit 100hz+ screen, gibts nur einige neue die das koennen, filter bei geizhals.de die optionen raus, wuerde da nur das lg nehmen. ohne freesync oder gsync wuerde ich keine neue konsolen oder pc dran betreiben, ab 750 euro +
 
Sorry, ist vielleicht etwas Off-Topic, aber:

Slashchat schrieb:
...ohne freesync oder gsync wuerde ich keine neue konsolen oder pc dran betreiben...
Bosmir schrieb:
[...]kein Gaming[...]

Lernt doch bitte die Anforderungen zu lesen und projiziert nicht immer euren Use-Case auf andere...


@Topic:
Ich bin zwar tendenziell ein Fan von der Samsung-Bildqualität, aber der Service ist manchmal etwas schwierig und die Füße (manchmal) wackelig. Du magst vielleicht noch nach ner Wandhalterung Ausschau halten, sofern das machbar wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Bosmir schrieb:
mit den Frauen so ist, ist 55" das Maximum
Hast du ihr das auch vor Ort mal gezeigt? Meine war auch erst skeptisch mit der Größe. Nach einer Besichtigung war sie dann doch überzeugt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Orange1805
Khaotik schrieb:
Hast du ihr das auch vor Ort mal gezeigt? Meine war auch erst skeptisch mit der Größe. Nach einer Besichtigung war sie dann doch überzeugt :D
Wenn ich ihr das vor Ort zeige will sie maximal wieder 40"....
Das ist ja gerade das "Problem", aber auch platztechnisch wird das bei einem größeren Fernseher eng. Wir haben da knapp 130cm Platz in der Breite.
 
Wie steht ihr eigentlich zu den Fernsehern von Xiaomi? Taugen die was? Oder sind die vollkommener Schrott?
 
Slashchat schrieb:
aktuell wuerde ich nur noch eins nehmen der neuesten generation, oled und gsync oder freesync modul mit 100hz+ screen, gibts nur einige neue die das koennen, filter bei geizhals.de die optionen raus, wuerde da nur das lg nehmen. ohne freesync oder gsync wuerde ich keine neue konsolen oder pc dran betreiben, ab 750 euro +


KEIN GAMING! Lesen, dann schreiben. Würde persönlich die Blackweek Angebote abwarten. Oled gebraucht ist so ne Sache. Unter Tags sieht man vermutlich ein "einbrennen" nicht unbedingt und wer oled hat, verkauft den normalerweise nicht, es sei denn....der jenige will einen größeren. Ansonsten eher kritisch zu sehen ;-)
Ergänzung ()

VmaxGunni schrieb:

Mal abgesehen von der Tatsache das der nur EDGE-LED hat, ist der weit vom Budget des TE entfernt. Einen q60 für knapp 900 EUR? Das ist absolut unterirdisch schlecht das Angebot.
Habe für meinen OLED 1030 EUR bezahlt im Januar mit einem guten Angebot, der zerlegt den Samsung locker. Aber, bei dem Budget würde ich kucken ob du vlt einen LG mit Nanocell bekommst oder einen Q60 im Abverkauf. Full Array Local Dimming wird in dem Preisbereich vermutlich auch in der Blackweek nix werdne. Budget erhöhen und FALD nehmen wäre mein Tipp.
 
Außer Gaming habe ich die selben Anforderungen wie du.
Es wird wohl der Hisense U7QF werden, sieht sehr gut aus und anscheinend besser als die "etablierten" Marken.
 
Naja, wenn du ein stabiles OS mit vielen Apps und Funktionen willst dann musst du den Samsung nehmen, der 8105er Philips hat nur das abgespeckte SaphiOS, da fehlen gerne mal paar Mediatheken
 
onetwoxx schrieb:
Naja, wenn du ein stabiles OS mit vielen Apps und Funktionen willst dann musst du den Samsung nehmen, der 8105er Philips hat nur das abgespeckte SaphiOS, da fehlen gerne mal paar Mediatheken
Dann wird es wohl der Samsung werden... Für den Preis sicherlich eine gute Wahl
 
Fernseher ist gekauft. Ich bin zufrieden. Meine bessere Hälfte auch -> Happy Wife - Happy Life
Alles TOP. Vielen Dank an alle für die Beratung.

@knoxxi Aus meiner Sicht kann der Thread hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben