[Kaufberatung] 55" TV inkl. passivem 3D

n0rm

Ensign
Hallo CB-Gemeinde,

ich spiele seit geraumer Zeit immer öfter mit dem Gedanken einen größeren Fernseher zu kaufen. Ich finde das passive 3D von LG, Philips, Thomson u. a. sehr interessant. Aktives 3D mittels Shutter-Brillen möchte ich nicht haben. Brillen sind mir zu schwer, Blickwinkel ist mir zu klein und außerdem ist das auf Dauer sicher anstrengend für die Augen!

Wie schaut's aus, könnt ihr mir Geräte empfehlen? Habt ihr gar schon selber mit irgendwelchen 3D-TVs Erfahrung gemacht?

Ich tendiere ja aktuelle zum LG 55LW5500 oder ein besseres Modell, kann mich aber nicht entscheiden. Das Angebot generell ist einfach zu groß!

Gibt es vielleicht noch andere Sachen, die zu beachten sind?

MfG n0rm

ist gibt vor allem eins was zu beachten ist!
-- pack dir deinen lieblingsfilm (oder kauf dir einen im saturn)

und lass ihn dir vorführen bei allen geräten ab 55" die preislich fuer dich in frage kommen
werf selber einen blick in die settings.

wenn die farben/schärfe etc vom tv einer beliebigen marke dir sehr zu sagen, greif zu.
wenn du bei einigen geräten keinen unterschied feststellst, werf nen blick auf die features, den preis und die optik.

Mir haben damals alle zu panasonic geraten, doch das bild war mir immer viel zu unruhig. Samsung hingegeb ist mMn, eine augenweide weil die farben extrem ausdrucksstark sind! Obwohl die techn, werte sehr identisch waren und auch der preis kaum auseinander ging, habe ich mich fuer den samsung entschieden, weil es einfach DAS gerät fuer MICH war.

Also, wir wollten auch ein passives 3D, allerdings sind die Brillen von Samsung nicht wahrnehmbar, selbst wenn man diese mehr als 2 h auf hat!
Ich rede von diesen Brillen: http://geizhals.at/694026
Sind günstig und wirklich leicht!

Ich habe mit einem Freund von mit gesprochen, welcher GF einer großen Elektronikkette ist, dieser hat mir absolut von LG oder Philips abgeraten, da die neueren Geräte nur Probleme machen. So viele Reklamationen wie momentan hatte sie noch nie und vorallem ist der Support sehr sehr langsam.
Ist aber nur seine bzw. bei LG auch meine Erfahrung.

Ich habe letzens einen Samsung UE46D6380 gekauft, perfekt.
Wir hatten schon Produkte von allen Herstellern, aber es haben sich Samsung und auch Sony als führend herauskristallisiert!

IST ABER NUR MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG!

MfG

Also ich habe mit den aktiven-Brillen keine Probleme ... und Probleme von Blickwinkel habe ich, Plasma sei dank, auch nicht!

Auch wenn es nicht DER Tipp ist welchen du gerne hättest kann ich Dir nur zu: http://geizhals.at/de/622668

Einfach nur super das Teil!

Im Voraus schon einmal Danke für die schnelle Antworten.

Derzeit nutze ich auch einen Samsung LE40C650 mit PVR Unlock und war eigentlich überglücklich, nur haben sich ein paar Möbel geändert, besser gesagt wir haben eine neue Couch und so (Lümmelecke). Diese steht jetzt weiter vom Fernseher weg, sodass mir das Bild ein bisschen zu klein ist. Außerdem finde ich 3D mittlerweile schon erschwinglich. Sodass ich nicht 100% glücklich bin.
Passives 3D gefällt mir bisher wirklich am besten, das war auch unser Eindruck, als wir Probegucken waren... Daher möchte ich wenn überhaupt Geld für passives 3D ausgeben. Ich habe leider nicht mal wirklich Ahnung in diesem Bereich, sodass ich nicht mal erahnen kann, wann andere Hersteller mit passivem 3D um die Ecke kommen, nur bisher ist das ja eher kleiner Anteil am 3D-Markt...

So long

Das liegt einfach daran das es noch nicht wirklich gut ist. Ich habe mal im blödelmarkt nen passiven gesehen und der konnte nicht mal ansatzsweise mit meinem vt20 mithalten.
Also ich würde von passiv sehr abraten.
Und die aktiv-Brillen sind finde ich echt angenehm zu tragen auch nach 2 stunden film!
Ergänzung ()

Die beiden besten 3D TV auf den Markt sind derzeit:

http://geizhals.at/de/62266
und
http://geizhals.at/de/629438

Hallo! Also ich würde dir von passiven 3D abraten weil du dadurch nur die halbe Auflösung hast und das Bild auch dunkler wird, kauf dir einen Samsung der 8000 Serie sind perfekt habe selber den 46 zoll, Brillen sind kaum wahrnehmbar und es sind 2 Stück mit dabei, bei anderen Herstellern nur 1 oder gar keine, sync erfolgt bei Samsung über Bluetooth daher kannst auch mal zur Seite schaun ohne das die Brille neu sync werden muss was bei Infrarot der Fall ist. Also das is meine Meinung aber Geschmäcker sind Verschieden.

MFG: Ghost1974

Ghost1974 schrieb:
Hallo! Also ich würde dir von passiven 3D abraten weil du dadurch nur die halbe Auflösung hast...

Wieso hat man dann bloß noch die halbe Auflösung?

Panasonic VT20-30 ist schon was feines in 42" Plasma .

Ansonsten würde ich mein vorschlagen Samsung UE55D8090 .

oder der D7090 .

Andere Marken schaue ich weniger hin

Ob Half SBS / Full SBS so genau schaut kaum einer hin bei 3D Filmen.
Ist halt noch immer nicht ausgereift und sollte nur als neben effekt gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den UE55D8090 wie 'SeBi1896' und du wirst glücklich sein glaub mir, wegen der halben Auflösung das is technisch bedingt durch die Brillen.

Gruß: Ghost1974

Nutzt jemand von euch diese TVs mit einem NAS? Sodass er von diesem dann bspw. Videodateien abspielt? mkv's oder sowas?

Samsung bittet eine Software an nahmens 'AllShare' spiele meine Musik und Videos vom Rechner ab incl. MKV und 3D, bei 3D aber nur SBS. NAS weiss ich nicht.

Vom Rechner kriege ich es auch hin, nur frisst mein Monstrum wirklich hart Strom und ich möchte nicht all zu verschwenderisch sein -.- Daher die Überlegung ein NAS zu kaufen. Nagut das würde ich nicht nur für Media-Dateien benutzen, sondern auch für anderen wichtigen Kram... Dokumente, Bewerbungen etc.. aber Off-Topic...

So nutze ich kein NAS aber möchte auch Strom Sparen immer.

Muss auch weiter schauen was machtbar wäre noch.

So über Allshare/DLNA und richtiges zu ordnen der Datein,
läuft alles super hier, über HDMI wurde der HTPC angeschlossen.

Sogar wenn ich Games daddel ist der Perfekt für.
In Singel Modus CoD MW3 über Tasta./Maus,
Street Fighter 4/ FiFa 12 über Controller,
wenn es mal F1 oder CO ist über Lenkrad.

TV selber über DVB-T ist perfektes Bild :))) in DTV, möge sagen es ist HD bald.

Hat mich viel Geld gekostet aber es hat sich gelohnt.
Viele sind begeistert und erzählen davon im Umkreis,
nach erfahrung das man diesen hat wurden die Augen größer und konten es kaum fassen.

Nur wenn Filme wieder geben willst,
sagen wir egal wie ... ob Stream im Netz übers Inet oder BD oder .... ;) ,
finde da muss für die Ton wiedergabe eine Anlage her die gut genau so viel Kostet + AV-R .

Finde ich...

Was für ein HTPC Hardware wird den genutzt?

Also ich habe hier ein
Quad 9650/Maximus Formula/Corsair 1090?/OCZ 120GB SSD/HD XFX 6870
alles in Standarttakt.

Aber es gibt einiges neues was weniger verbraucht,
an Strom an Hardware wieder wenn man nachrüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso behaupten hier einige das Shuttertechnik einen eingeschränkten blickwinkel besitzt? Es ist doch genau andersrum, polfiltertechnik hat einen eingeschränkten blickwinkel und Shuttertechnik hat keinen eingeschränkten Blickwinkel.

Das Polftilertechnik nur die halbe Bildauflösung hat, stimmt zwar, stört aber eigentlich überhaupt nicht. Ich empfehle bei TVs eindeutig zur Polfiltertechnik. Bei Beamern sähe es anders aus, da ist Shuttertechnik besser.

Der D8090
Samsung UE55D8090 138 cm 3D-LED-Fernseher silber: Amazon.de

Also ich nutze die Active Shutter Brille

1x(macht mehr spass mit dieser und leichter bequemer)

Samsung 3D-Active-Shutter-Brille SSG-3500CR: Amazon.de

oder die

Samsung SSG-3700CR/XC wiederaufladbare 3D-Brille: Amazon.de

1x(finde ich nicht so toll)

Samsung SSG-3100GB/XC 3D-Brille schwarz: Amazon.de

Edit: habe mir mal Avatar 3D gegönnt und war wieder begeistert davon.

Ihr wisst ja nicht jeder Film wurde im orginalen 3D Verfilmt sondern so art Überschnitten .

Als NAS System + 2TB + W-Lan wäre das doch evtl. was
Western Digital My Book Live Heimnetzlaufwerk 2TB: Amazon.de

Man kann dort seine Daten sichern/abrufen,
im Netzwerk und auserhalb kann man auch zu greifen.

Schade das ich kein NAS + OS + W-lan + Fp finde,
wo man frei zugreifen kann im Inet über ein Browser mit google,
wo man auch einzelne Anwendung nutzen kann, wie ein PC ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei passivem 3D solltest Du noch eine Weile warten. Die Technik braucht noch 2 oder 3 Jahre. Wenn Du jetzt nen 3D TV holst, dann würde ich Dir auch raten: Geh in nen Laden, schau Dir das Bild an und da wo dir die Farben usw am besten gefallen, dass ist Dein Fernseher!

Es gibt mittlerweile sehr gut sitzende, leichte, Shutter Brillen die nicht stören!

n0rm schrieb:
Ich tendiere ja aktuelle zum LG 55LW5500 oder ein besseres Modell, kann mich aber nicht entscheiden. Das Angebot generell ist einfach zu groß!

Lass dich hier nicht verrückt machen von den Samsung Fanboys.
Bevor du viel Geld in einen Samsung D7 steckst würde ich jederzeit den günstigeren LG bevorzugen. P/L ist einfach viel besser.
Ich habe den übrigens mit einem NAS betrieben (QNAP mit Twonky).

Ich hatte den LG 55LW5500 hier stehen und habe mich gegen ihn entschieden, aufgrund des starken Cloudings (mag eine Ausnahme gewesen sein). Im Vergleich hatte ich einen UE55D6500 und einen PS59D6900. Beide habe mich vom Bild mehr überzeugt. Wenn man diese Vergleiche allerdings nicht hat, ist der LG dennoch ein gutes Gerät, sofern man entweder kein Clouding hat, oder einen das nicht stört...

Lass dich hier nicht verrückt machen von den Samsung Fanboys.
Bevor du viel Geld in einen Samsung D7 steckst würde ich jederzeit den günstigeren LG bevorzugen. P/L ist einfach viel besser.
Ich habe den übrigens mit einem NAS betrieben (QNAP mit Twonky).

Bischen über heblich mit dem Fanboy gebasche .
Klar kann TE jede andere Marke nehmen,
wenn man jeden sich angeschaut hat im Laden.

Es ist nun mal so das Panasonic Samsung in der oberen Tabele stehen,
aber eine andere Marke tut es auch.
So lange dieser für unseren Befund zu geschnitten ist,
Bzw im Budget passt je nach Zoll .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben