lio
Lt. Junior Grade
Da mein Sony KD55XF9005 einen Bildfehler kurz nach dem Ende der Garantie bekommen hat, würde ich gerne einen neuen Fernseher kaufen.
Leider bin ich zurzeit finanziell nicht so gut aufgestellt und suche daher eher einen günstigen Fernseher.
Ich benutze meinen Fernseher ausschließlich nur für zwei Dinge:
Netflix/YouTube
Playstation 5
Der Fernseher sollte daher eine relativ gute Reaktionszeit haben, 60hz native Bildwiederholrate und HDR unterstützen.
Notfalls kann ich auf Funktionen wie eine YouTube und Netflix App verzichten und mir einen Chromecast kaufen oder die PS5 benutzen.
Eine Soundbar besitze ich auch und kann daher schlechten Sound kompensieren.
Mein Budget liegt etwa bei 500€.
Also nochmals was ich suche:
55" Diagonale
4K Auflösung mit HDR
Mindestens 60hz refreshrate
Geringe Reaktionszeit
~500€ Preis
Optional:
Smart TV Funktionen
Guter Sound
Ich tendiere zurzeit zu folgenden TVs
LG
Samsung
Wie seht ihr das? Genügen diese TVs meinen Ansprüchen oder gibt es sogar im gleichen Preissegment bessere TVs für mich?
Leider bin ich zurzeit finanziell nicht so gut aufgestellt und suche daher eher einen günstigen Fernseher.
Ich benutze meinen Fernseher ausschließlich nur für zwei Dinge:
Netflix/YouTube
Playstation 5
Der Fernseher sollte daher eine relativ gute Reaktionszeit haben, 60hz native Bildwiederholrate und HDR unterstützen.
Notfalls kann ich auf Funktionen wie eine YouTube und Netflix App verzichten und mir einen Chromecast kaufen oder die PS5 benutzen.
Eine Soundbar besitze ich auch und kann daher schlechten Sound kompensieren.
Mein Budget liegt etwa bei 500€.
Also nochmals was ich suche:
55" Diagonale
4K Auflösung mit HDR
Mindestens 60hz refreshrate
Geringe Reaktionszeit
~500€ Preis
Optional:
Smart TV Funktionen
Guter Sound
Ich tendiere zurzeit zu folgenden TVs
LG
Samsung
Wie seht ihr das? Genügen diese TVs meinen Ansprüchen oder gibt es sogar im gleichen Preissegment bessere TVs für mich?