Sameneulmann
Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
ich möchte meine "kleinen" 46er in Rente schicken und mir etwas Größeres gönnen.
Nach vielen Recherchen und Tests bin ich gefühlt, kein bisschen schlauer als vorher.
Deshalb bitte ich euch um Hilfe, um meine Auswahl einzuschränken.
hier meine Vorgaben:
- 55 Zoll
- Hersteller: Samsung
- 100 Hz Panel
- kein curved Modell
- Budget 1.000€ (bei sehr guten Argumenten bis 1.200€)
Nice to have:
- UHD
- 3D
Die Auswahl der Samsungs erschlägt mich.
Ein S2 Tuner wird nicht benötigt (Sky Receiver vorhanden), wobei der meistens integriert ist.
Wichtig ist mir hauptsächlich ein sehr gutes Bild bei SD/HD-Sendern, Videos von USB und Blu-ray.
Gespielt (Xbox...) wird auf dem TV quasi nie.
Macht es wirklich Sinn, jetzt schon auf UHD zu setzen, obwohl kaum Quell-Material vorhanden ist?
In 3-4 Jahren wird wahrscheinlich sowieso wieder ein neuer TV angeschafft (bin ein wenig technikverliebt).
Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank
ich möchte meine "kleinen" 46er in Rente schicken und mir etwas Größeres gönnen.
Nach vielen Recherchen und Tests bin ich gefühlt, kein bisschen schlauer als vorher.
Deshalb bitte ich euch um Hilfe, um meine Auswahl einzuschränken.
hier meine Vorgaben:
- 55 Zoll
- Hersteller: Samsung
- 100 Hz Panel
- kein curved Modell
- Budget 1.000€ (bei sehr guten Argumenten bis 1.200€)
Nice to have:
- UHD
- 3D
Die Auswahl der Samsungs erschlägt mich.
Ein S2 Tuner wird nicht benötigt (Sky Receiver vorhanden), wobei der meistens integriert ist.
Wichtig ist mir hauptsächlich ein sehr gutes Bild bei SD/HD-Sendern, Videos von USB und Blu-ray.
Gespielt (Xbox...) wird auf dem TV quasi nie.
Macht es wirklich Sinn, jetzt schon auf UHD zu setzen, obwohl kaum Quell-Material vorhanden ist?
In 3-4 Jahren wird wahrscheinlich sowieso wieder ein neuer TV angeschafft (bin ein wenig technikverliebt).
Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank