Tritom73
Lt. Commander
Liebe Community
Ich suche einen 5Gmobile Router. Ich habe einen Mobiltarif mit unbegrenzem Datenvolumen und eine zweite SIM-Karte. Aktuell betreibe ich diese mit dem Huawei E5573 4G LTE Router. Ich lebe in der Schweiz. An meinem Standort wird 5G angeboten.
Die Probleme mit dem Huawei E5573 sind:
Interessanterweise ist die Datenrate am gleichen Ort mit meinem iphone XS (gleicher Mobiltarif) deutlich besser: ca. 7 MByte/s
Könnt ihr mir einen 5G mobile Router empfehlen, der in den obigen 3 Problembereichen eine Verbesserung darstellt? Budget: bis €150.-
Danke & LG
Ich suche einen 5G
Die Probleme mit dem Huawei E5573 sind:
- die maximale Datenrate im Download liegt selten über 3 MByte/s (also ca. 22 Mbits/s)
- wenn 2 Personen im Haushalt surfen bzw. Youtuben oder Zoomen, wird's ziemlich hackelig
- der PING liegt bei "guten" 45ms, mehr wäre aber schön (für Multiplayer Gaming)
Interessanterweise ist die Datenrate am gleichen Ort mit meinem iphone XS (gleicher Mobiltarif) deutlich besser: ca. 7 MByte/s
Könnt ihr mir einen 5G mobile Router empfehlen, der in den obigen 3 Problembereichen eine Verbesserung darstellt? Budget: bis €150.-
Danke & LG
Zuletzt bearbeitet: