Kaufberatung 5G Router

PC295 schrieb:
Allerdings brauchst du für den eine Nano-SIM. Der B818 hatte ja die größere Micro-SIM.
Ich hatte beim 818 eine Nano-Sim in einer Micro-Schablone, sollte also gehen, denke ich.

Ich möchte den Router gerne über LAN an die PCs anschliessen. Über den Huawei 5G CPE Pro 2 habe ich bzgl. der Lan-Verbindung gelesen, dass sie teilweise instabil ist. weiss nicht ob man das verallgemeinern kann...? besitzt du den Router?
 
Dann passt die SIM problemlos.
Ich habe selbst den Router seit 2,5 Jahren. Mit dem LAN oder auch WLAN gibt es überhaupt keine Probleme.
 
PC295 schrieb:
Ich habe selbst den Router seit 2,5 Jahren
ah, super, danke! Wie ist das mit der Empfangsstärke und Bündelung der Bänder? Habe einen Test gelesen, dass er etwas empfangsschwächer ist, als der Vorgänger...

Ich hatte vor dem Huawei 818 den 628 und der war absolut Mist, kam kaum über 30Mbit/s. mit dem 818 durch die Kanalbündelung dann auf über 100Mbit/s auch habe ich ihn als empfangsstärker "empfunden"
 
Also beim Empfang / Geschwindigkeit sehe ich da keine Unterschiede, wenn ich z.B. mit dem Smartphone vergleiche.
Ergänzung ()

Hier ist ein Test-Video:

Dort war der CPE Pro 2 deutlich schneller:
Der B818 schaffte 16 Mbit/s im Download der CPE Pro2 dagegen 48 Mbit/s
 
vielen Dank! das "Problem" ist gelöst. habe die SIM in einen anderen Router den ich noch hatte gesteckt. der ging auch nicht. dann beim Provider angerufen und rausgefunden, dass in meinem "unlimitierten Abo" eine Datensperre bei 500GB/Monat liegt. diese sei aus Sicherheitsgründen eingerichetet. blabla... sie können diese jeweils um 10GB kostenlos erweitern per Anruf oder indem ich eine SMS schicke... na toll, davon steht nirgends etwas in meinem Vertrag.

Der Provider ist Salt.ch (Schweiz)
 
Zurück
Oben