Kaufberatung 75 oder 80 Zoll

WM2021

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Hallo meine Lieben,

ich bin leider überhaupt nicht mehr tief genug im Thema drin um mir aus der großen Menge an TVs das richtige rauszusuchen.

Könnt ihr Profis mir aus der schieren Menge an vorhandenen TVs einen 75 oder 80 Zoll Bildschirm empfehlen bei dem Preis/Leistung einfach stimmt?
Es geht mir nicht um hauptsache billig, sondern hauptsache Preis und Leistung stimmen.

Ich habe keine großen Sonderwünsche. Was mir wichtig ist:
1. Schönes Bild (wer hätte das erwartet :D )
2. Anschlussmöglichkeiten für meine Sonos (Optischer Anschluss) sowie z.B. ein weiteres Bluetooth Headset

Optional:
Die Möglichkeit mit meinem Google Handy und Chromebook sowie meinem Iphone Inhalte zu streamen auf dem TV

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und bitte entschuldigt das ich unterschätzt habe das diese Angaben auch noch wichtig sind:

Budget: Am besten bis maximal 1.500€ aber wenn es sich wirklich lohnt für das Gerät, kann es auch 2.000€ sein.
HZ Zahl dazu habe ich keine Meinung weil ich nicht weiß was die Auswirkungen davon sind.
Für mich wäre es z.B. spannend zu erfahren warum du nur OLED kaufst. Ist das offensichtlich besser als alle anderen Sachen wie z.B. LED?

Die Sonos Playbase habe ich gerade.
Ich weiß das viele neue Fernseher damit irgendwie Probleme haben und sich daher ggf. die Sonos Arc anbietet. Wenn wir zu dem Entschluss kommen das der neue Fernseher eigentlich nur noch mit einer neueren Bar betrieben werden soll bin ich offen dazu das dann auch nachzukaufen.

Liebe Grüße
 
Die Liste hier ist eigentlich recht gut und die Tests dazu:
https://hifi.de/bestenliste/4k-fernseher-39893
Je nach Budget musst du dann halt Abstriche machen, oder kaufst einfach den besten^^
Finde aber zum Beispiel den Preisunterschied zwischen G2 und A95K zu krass und würde eher nen G2 nehmen. Und lieber besseres Bild und Eine Größe Kleiner, wenn sonst das Budget nicht reicht, ist mMn besser investiert..

Cash Back Aktion bei LG aktuell beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Naja da geht es schon wieder los mit dem lohnen! Das kannst du nur selber wissen ob sich etwas lohnt odr nicht. Wie gesagt bei mir kommt zur zeit wenn ich kaufen wollte weiterhin nur LG und OLED ins Haus. 120HZ sind auch Pflicht. Aber Dir reichen vielleicht auch 50Hz? Denn wie Du siehst gibt es da nix unter 2400€.

Ich würde daher eh den Black friday oder osgar ein paar tage danach abwarten. habe meinen letzten TV auch 2 Tage nach den Amazon BF Tagen bei Saturn nochmals günstiger abstauben können.

hier ein 75er LG mit 50Hz:

https://geizhals.de/lg-oled-77a19la-a2480420.html?hloc=de

Bild bleibt dabei auch super. Nur wäre das mir als Zocker zu lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
ich kann die lg oleds ohne einschränkung empfehlen.
 
Nitschi66 schrieb:
Die Einschränkung ist bei den modellen außerhalb der g2 ein heller raum.
findest du? kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, habe einen C1 und selbst bei bodentiefen/raumhohen fenstern (laufende meter im wohnzimmer ca. 8) hab ich kein problem mit tageslicht.
 
Diese pauschalisierten Aussagen sind nichts Wert wenn man die Gegenheiten der Person nicht kennt.


@WM2021
Jedenfalls ist für ein 77er OLED mit 100/120Hz das Budget zu gering, da sind wir schon bei knapp 2500€, auch ein guter LCD mit FALD (guter, kein mittelmäßiger) ist da bei 2000€ nicht drin.
Selbst der LG 77A1 OLED für 2000€ würde ich nicht für diesen Preis kaufen, denn gab es billiger.

Jetzt gerade gibt es auch keine Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben, lieber eine Größe kleiner und dafür das Beste, 65er G2 kostet 2000 Euro mit aktueller Cash Back Aktion. Oder 65er S95B für 2200.
 
Nitschi66 schrieb:
Die Einschränkung ist bei den modellen außerhalb der g2 ein heller raum.
Das ist kompletter Quatsch. Die einzige Einschränkung ist eine helle Lichtquelle hinter (!) dem Zuschauer. Und das sage ich mit einem C9, der ist auch 3,5 Jahre alt.

Im Bild seitlicher Lichteinfall.
IMG_20200102_110053_resized_20200102_110254264.jpg
 
Deine Gegebenheiten sind nicht repräsentativ, nur weil es bei dir keine Probleme bzgl Helligkeitsdurchflutung und Spiegelungen bereitet, gilt dass leider nicht für alle anderen (Tageszeit, Wetter, Höhenlage, TV Positionierung, Fenstergröße, und und und ...)
ref.jpg
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
e.jpg
Das ganze verhält sich bei jedem anders
 
Zurück
Oben