enf.GuAnDi
Lt. Junior Grade
Hallo CB-Profis
Zu aller erst mein System:
* Intel Core i5-2500K
* G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
* Sapphire Radeon HD 6870 1GB
* ASUS Maximus IV Extreme-Z, Z68
* be quiet! Straight Power E9-CM 580W
* Crucial m4 SSD 128GB -> wird vermutlich nächste Woche auf die Samsung Serie 840 Pro 256 GB geupdatet
Das System (die Grafikkarte) bringt mir leider nicht die Leistung in BF3 die ich mir gerne wünsche und würde aus diesem Grund gerne auf die nächste Generation gehen.
Mein PC soll für das nächste Jahr auf dem aktuellen Stand sein und wird dann vermutlich im März 2014 komplett aufgerüstet. Darum will ich nicht die Welt rein stecken aber er sollte schon noch von Nutzen sein wenn ich ihn verkaufen möchte.
So nun zu meinem Problemchen/Bedingungen
1. Da ich meinen PC in rot-schwarz Optik halten möchte wäre mir ein Schwarzes PCB sehr recht. (IST ABER KEIN MUSS!!!)
2. Die Preis-Leistung sollte natürlich wie immer sehr gut sein von daher würde ich auch zu einer HD7870 gehen wenn ihr sagt das passt besser.
3. Mein PC ist auf Lautstärke oder besser gesagt darauf gebaut das er nicht zu hören ist... das erwarte ich auch von der neuen Grafikkarte.
4. Leistungsaufnahme und Größe spielen erst mal keine Rolle.
Die HD7870 macht ja vom Preis her (wegen den Spielen) nicht viel Sinn oder sehe ich das falsch?
Ich müsste halt meine 6870 für nen vernünftigen Preis los bekommen dann steht dem ganzen "fast" nichts mehr im Weg
So dann beratet mich mal tüchtig.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
GuAnDi
PS: Hab hier mal ein paar Beispiele raus gesucht:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost
Sapphire Radeon HD 7950 Dual Fan
Sapphire Radeon HD 7950 Boost
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ V3 Boost State
Gigabyte Radeon HD 7950
XFX Radeon HD 7950 Black Edition
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der normalen HD7950 und der BOOST?
Zu aller erst mein System:
* Intel Core i5-2500K
* G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
* Sapphire Radeon HD 6870 1GB
* ASUS Maximus IV Extreme-Z, Z68
* be quiet! Straight Power E9-CM 580W
* Crucial m4 SSD 128GB -> wird vermutlich nächste Woche auf die Samsung Serie 840 Pro 256 GB geupdatet
Das System (die Grafikkarte) bringt mir leider nicht die Leistung in BF3 die ich mir gerne wünsche und würde aus diesem Grund gerne auf die nächste Generation gehen.
Mein PC soll für das nächste Jahr auf dem aktuellen Stand sein und wird dann vermutlich im März 2014 komplett aufgerüstet. Darum will ich nicht die Welt rein stecken aber er sollte schon noch von Nutzen sein wenn ich ihn verkaufen möchte.
So nun zu meinem Problemchen/Bedingungen
1. Da ich meinen PC in rot-schwarz Optik halten möchte wäre mir ein Schwarzes PCB sehr recht. (IST ABER KEIN MUSS!!!)
2. Die Preis-Leistung sollte natürlich wie immer sehr gut sein von daher würde ich auch zu einer HD7870 gehen wenn ihr sagt das passt besser.
3. Mein PC ist auf Lautstärke oder besser gesagt darauf gebaut das er nicht zu hören ist... das erwarte ich auch von der neuen Grafikkarte.
4. Leistungsaufnahme und Größe spielen erst mal keine Rolle.
Die HD7870 macht ja vom Preis her (wegen den Spielen) nicht viel Sinn oder sehe ich das falsch?
Ich müsste halt meine 6870 für nen vernünftigen Preis los bekommen dann steht dem ganzen "fast" nichts mehr im Weg
So dann beratet mich mal tüchtig.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
GuAnDi
PS: Hab hier mal ein paar Beispiele raus gesucht:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost
Sapphire Radeon HD 7950 Dual Fan
Sapphire Radeon HD 7950 Boost
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ V3 Boost State
Gigabyte Radeon HD 7950
XFX Radeon HD 7950 Black Edition
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der normalen HD7950 und der BOOST?
Zuletzt bearbeitet: