Kaufberatung 8" Tablet mit Android

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

Suche ein Tablet mit 8" und Android M. Es ist weniger zum Spielen gedacht mehr Office ( Google Docs), Filme und Internet.

Ganz wichtig es sollte sich so wenig wie möglich bloodware drauf befinden. Schwöre ja deswegen auf die Nexus Reihe aber die Nexus 9 sind für das Alter zu teuer und ansonsten gibt es noch nichts was mein Nexus 7 ablösen könnte.

Danke schon mal.

Nvidia Shield K1.
Schnelle Updates, Stock Android mit wenigen zusätzlichen Features und genug Leistung.
Kostet 200€.
Akkuleistung ist allerdings nicht so gut wie zB bei einem iPad^^

Nexus 9 ist ja vom Markt verschwunden. Wenn, dann gebraucht. Hab neulich mein N9 für 250€ verkauft (weiß, 32gb, Wifi, guter Zustand).
Für 200-240€ könntest du also die 32gb version finden. Der Preis ist auch bei dem Alter noch "okay", wenn man nicht so viel gegen die kinderkrankheiten hat.

Ansonsten: Nvidia shield, wobei das ein 16:10 Format ist. Aber ebenfalls sehr schnelle updates (wenn auch nicht anz auf nexus niveau), sehr schnelle hardware, und stereo Lautsprecher.
Ist momentan auch ne neue Nvidia shield tablet version angekündigt.

Hi Kaethe,

suche ein Tablet mit ganz ähnlichen Anforderungen. Bei mir müsste bloß zusätzlich mobiles Netzt möglich sein und eine gute Akkulaufzeit. Bist du bereits fündig geworden? Würde mich interessieren wofür du dich letztendlich entschieden hast.
Bei guten Angeboten fände ich auch ein 10" nicht schlimm. Das Pixel C würde ich sofort mit den 25% nehmen. Ist aber leider abgelaufen.

Würde mich natürlich auch über Vorschläge anderer User freuen ;)

Liebäugle ja bischen mit dem Nvidia k1. 8", preiswert, schnell allerdings eine niedrige Akkulaufzeit.

Oder ich warte was dieses Jahr für Nexus kommen vielleicht ist ja ein Tablet dabei.

Möglich, denn das aktuelle Nexus 9 wurde vor kurzem offiziell Eingestellt. Nicht nur der verkauf (der schon länger), sondern die Produktion an sich. Laut HTC soll es NICHT daran gelegen haben, dass es sich nicht gut genug verkauft hat, sondern weil es im herbst 2014 veröffentlicht wurde, und daher EoL.
Kann also sein, dass es doch überraschenderweise ein Nexus tablet geben könnte.

Warte dann lieber auf das neue Nvidia shield X1 (nachfolger vom K1)

Zurück
Oben