Kaufberatung: ab 20" TFT

c00nStar

Cadet 3rd Year
hi,

da mein alter 17" TFT Monitor schon langsam nichtmehr richtig läuft suche ich einen neuen.
Nur leider habe ich bis jetzt keinen richtigen gefunden.

Sollte ein TFT sein, sind ja auch besser. :D
Da mir 17" zu klein sind, sollte es nun einer mit 19" oder 20" werden.

Leider weiß ich auch nicht welche Marke, weiß ja auch nicht welche derzeit die beste auf den Markt ist.

Der Pres sollte nicht über 200€ sein da ich leider nich kein Gehalt bekomme und dadurch nur begrenzte Mittel habe.

Schonmal danke für eure Beratungen.

mfg

c00nStar

ich würd dir nich so nen TN-Panel monitor empfehlen.
Egal was du so am PC machst: ob zocken, Grafikbearbeitung oder Filme schaun.
Nimm keine TN-Panel Monitore.
Jeder andere Panel wie zb S-IPS oder S-PVA stellen die Farben einfach viel kontrastreicher und besser da.
hab mir kürzlich den Eizo 2031W gekauft.
Kosten nen ganzen Batzen mehr Geld als die TN-Panel.
Aber ich hab den neuen mit dem alten verglichen.

Wenn du mal Bilder sehn möchtest die ich mit der Digicam gemacht hab
hab da eins angehängt.

beachte einfach mal nur die farben (des weiß vom schnee)

Anhänge

Also ich mach so gut wie alles bei meinen PC.

Schau TV, spiele Games und mach auch Grafikbearbeitung.

Sorry Greever aber das was du da erzählst ist Blödsinn.
TN Panels kann man nicht komplett ausschließen, vor allem preislich sind sie um Klassen besser als ...VA oder IPS Panels.
Gerade zum Spielen von schnellen Shootern sind TN Panels übrigens wesentlich besser geeignet, weil sie bessere Reaktionszeiten aufweisen, als die anderen.
Für Office und Internet reichen sie sowieso und inzwischen gibt es TN Panels, die von der Qualität schon sehr gut sind, einzig die starke Blickinkelabhängigkeit ist noch ein sehr großes Manko, wenn man aber nur direkt vor dem TFT sitzt, ist auch das kein allzu großes Problem mehr, vor allem bei den Preisen.

Vor allem hat er nur 200€ zur Verfügung, ich mein du rätst doch auch niemandem zu einem Porsche, wenn er nach nem Golf fragt.

c00nStar schrieb:
Also ich mach so gut wie alles bei meinen PC.

Schau TV, spiele Games und mach auch Grafikbearbeitung.

Wenn du Grafikbearbeitung machst ist ein TN Panel in meinem Augen nicht empfehlenswert.
Geh am besten mal in einen Elektroladen und schau dir die TFT Monitore an dort siehst du dann ob ein TN Panel für dich reicht oder ob es doch was besseres sein soll ;)

@ thorhimself

Gerade zum Spielen von schnellen Shootern sind TN Panels übrigens wesentlich besser geeignet, weil sie bessere Reaktionszeiten aufweisen, als die anderen

Falsch eben genau nicht ein großer Irrtum PVA/MVA Panels kommen schon sehr nah an die Reaktionszeiten von TN Panels heran einige sind sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die da wären?
Schnelle Reaktionszeiten werden bei MVA, PVA Panels immer noch mit Ghosting und Input Lags erkauft.
Nur IPS Panels kommen an die Qualität von TN Panels ran, also was Reaktionsverhalten angeht.

Zurück
Oben