Kaufberatung PC für Office und (ab und zu) Gaming (bis 900/1000€)

@sp1703
Bei mir finde ich den Fera noch für 22€ im Mindstar, musst etwas runter scrollen bis zu "Weitere MindStars" da sollte der Kühler gleich in der ersten Reihe sein.

Guten Abend, danke für den Hinweis. Hatte gestern Abend nochmal geschaut, aber das Angebot nicht mehr gefunden, habe es jetzt für die 29€ bestellt.

Danke für eure Hilfe, melde mich in der Osterzeit wenn der Zusammenbau hoffentlich geklappt hat!
 
Guten Abend zusammen,

da ich heute doch mehr Zeit hatte als gedacht habe ich den PC heute zusammengebaut. Soweit hat alles geklappt, dank einiger Youtube Videos welche ich unter der Woche durchgeschaut hatte. Ich musste das BIOS flashen, was aber nach einer Zeit auch funktioniert hat.

  • Aktuell habe ich noch vier Fragen/Probleme:WiFi teilweise etwas instabil, ist aber wohl ein Treiberproblem, das bekomme ich noch gelöst
  • Kann ich irgendwie checken dass alles richtig funktioniert / verbaut ist? Ich schaue immer mal per HWINFO die Temperaturen an und alles im grünen Bereich
  • Irgendeine Empfehlung für gute Treiber Management Software, oder einfach auf Windows Update verlassen? Alles was ich online an Software gesehen habe, war nicht sehr vertrauenserweckend.
  • Größte Frage: Ich habe die Grafikkarte eingebaut, allerdings sind die Anschlüsse hinten "falsch herum" (siehe Fotos). Ich habe im Sharkoon Handbuch gesehen, dass es ein Kit für den vertikalen Einbau gibt. Ich gehe davon aus, dass dieser das Problem behebt? Generell kann man die Grafikkarte aber auch so betreiben wie sie jetzt eingebaut ist, oder?

Danke für eure Unterstützung und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_9041.jpg
    IMG_9041.jpg
    809,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_9040.jpg
    IMG_9040.jpg
    804,3 KB · Aufrufe: 81
@sp1703

Was Treiber angeht am besten von der Herstellerseite direkt für die Grafikkarte also von AMD, da hast du dann auch immer den aktuellen.

Das mit der Grafikkarte ist kein Problem.

Der Vollständigkeit halber, XMP wurde im BIOS aktiviert?
 
Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Antwort, aber ich bin jetzt erst zu Ostern wieder zeitlich dazu gekommen.

WiFi läuft mittlerweile stabil, ich hatte einmal die Windows Problembehandlung durchlaufen lassen und das hat tatsächlich geholfen.

Die Anschlüsse hinten an der Grafikkarte sind minimal vom Gehäuse verdeckt, aber die Stecker lassen sich mit ganz leichtem Ruckeln einstecken.

XMP habe ich jetzt im BIOS aktiviert.


Ansonsten scheint alles zu laufen, habe auch mal einen Benchmark durchlaufen lassen für CPU und GPU und die Temperaturen und Leistungen scheinen soweit zu passen.

Vielen Dank nochmals für eure Beratung und Unterstützung und schöne Osterfeiertage!
 

Anhänge

  • gpu.PNG
    gpu.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 78
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    55,7 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben