Kaufberatung/Absegung Gaming Rechner

ThisIsJonas

Newbie
Hey liebe Hardware-Community,
nach langem Suchen im Internet habe ich mich entschlossen hier einmal mein Anliegen darzulegen:
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Gaming-Pc auf Hardwareversand kaufen.
Ich habe vor die Teile über Geizhals.de zu suchen und dann über den Link direkt bei HwV zu bestellen.
Ich möchte ihn primär nur zum zocken von Games wie z.B BF 3/4,CoD,Far Cry,Crysis und halt alle Spiele die in den nächsten 1-2 Jahren rauskommen auf Ultra zu zocken. :D

Habe hier schon einen groben Vorschlag wie die Konfig vl aussehen kann:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-330230

Sie sollte im Gesamtpacket leistungsfähig und nicht allzu laut sein (speziell mit Hinblick auf die Grafikkarte)

Wäre nett wenn ihr mir eine Empfehlung dalassen könntet :P

Gruß Jonas

passt voll und ganz,
evtl. korrekturen:

- lieber Plextor / Crucial M5 SSD
- kleinen CPU kühler wie z.b. AC Freezer 13 oder Alpenföhn Sella

und beim bestellen, wähl bitte deutsche läden :P

acty schrieb:
..

und beim bestellen, wähl bitte deutsche läden :P
Er sagt doch, dass er beim Hardwareversand bestellt?

Evtl. die 840er Samsung austauschen, 'ne Pro oder gleich eine Crucial :)

@acty
ja von der plextor hab ich auch schon gehört das die gut sein soll...
ich werde es wohl ersteinmal beim boxed-kühler belassen...wenn dieser mir zulaut ist dann kann ich ja nachträglich immer noch einen dazukaufen :D (weil HwV verbaut ja nur sehr wenige kühler)

wie meinst du das mit den deutschen Läden? :D

achso, naja weil deine WL auf EU weit steht ^^

HW verbaut bis ~ 500g kühler (bzgl. probleme beim versand etc)

also dürfte der Sella sehr gut passen :)

Beim WLAN solltest du nicht sparen, du willst online Gamen und bist nicht bereits dafür etwas mit Qualität zu kaufen!?^^
Empfehle dir DEN HIER.
Ansonsten sehr ausgewogen. Wenn du noch eine alte Windows 7 Lizenz hast, die du nicht mehr benötigst, dann könntest du bei Windows 8 noch einiges sparen und dir eine Updateversion holen (KLICK).

Mfg Kae

@acty
Ja ich bestelle ja sowiso alles bei Hardwareversand...oder meinst du etwas anderes? :D

@KaeTuuN
Ist das Netgear also auch eine Wlankarte wie das TP-Link?
Ne habe leider keine Windows Version mehr...werde mir einfach Windows 8 holen^^

Die Zusammenstellung ist soweit ok, den Monitor kann ich wärmstens empfehlen, aber von TP-Link würde ich abraten. Ich kann dir jetzt keinen Adapter empfehlen, aber da gibt es genug zu finden, wenn man Google bemüht. KaeTuun hat dir ja schon einen nahegelegt.

Bei der SSD würde ich auch nicht die Samsung 840er nehmen, sondern die genannten Plextor oder Crucial.

Also wenn du bei Windows ein paar Euro sparen möchtest, es aber unbedingt kompliziert haben willst, dann schau auf diese Seite hier und hol dir Win7 für 25€. Danach schaust du dich nach dem Upgrade von KaeTuuN um und sparst insgesamt 5€ :-)

Edit:
Ich sehe gerade, dass das Upgrade auch von WinXP funktioniert, da kannst du dann tatsächlich ein paar Euro mehr sparen

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung finde auch ich soweit ok. Zum WLAn sag ich mal nix, da kenn ich mich nicht aus :D
Einen Kühler würde aber auch ich dir empfehlen, da die Boxed-Kühler doch sehr laut werden und das dann auch noch auf einem Hitzkopf-Haswell. Wenn du ihn selbst verbauen würdest, dann Thermalright Macho oder Scythe Mugen 3/4. Falls er verbaut werden soll, dann muss er wie schon geschrieben wurde leicht sein. Da fand ich den Vorschlag von acty mit dem Sella ganz gut.

Zurück
Oben