Kaufberatung Allrounder -1300€

Naja, du wirst immer teurer mit deiner Spanne bzw. entfernst dich weiter von deinem Ausgangsbudget :). Das weiter ist nicht schlimm, mehr Budget macht es natürlich einfacher. MSI bietet sicherlich ein gutes Gesamtpaket und erzielt auch hervorragende Ergebnisse in Sachen Kühlung.

Ich für meinen Teil warte auf die neuen Asus-Geräte, da mir die Negativberichterstattung, sowie Erfahrungen eines frisch gelieferten, defekten Notebooks bei MSI auf den Magen schlagen. Aber ich bin da auch sehr speziell, da ich bei bestimmten Vorkommnissen Firmen komplett aus meinem Warenkorb streiche, wie zum Beispiel Samsung oder MSI :D).

Allgemein nimmt sich der Support im Consumerbereich nicht viel. Es gibt keinen, der etwas zu verschenken hat, daher kann man, wenn man Probleme hat, auch immer auf die Nase fallen bzw. auf Kosten sitzen bleiben.

Asus bringt im März neben aufgefrischten Notebooks mit GTX 1060 und 1070 (hier sogar mit 120Hz G-Sync IPS Screen) auch schicke Geräte mit 1050 bzw. 1050 Ti (Ankündigung). Einen konkreten Marktstart oder Listungen im Preisvergleich gibt es leider noch nicht. Auch diese Geräte bekommen einen IPS Screen.

Ich selber bin mir auch noch unsicher, aber warte wohl auf das GL502VS mit 1070, G-Sync und 120Hz IPS Screen. Auch wenn ich die Leistung wahrscheinlich nicht benötige geht es mir ähnlich wie dir. Das Gerät wird häufig und lange genutzt und soll entsprechend etwas aushalten. Leider gibt es gewisse Dinge nur gegen Aufpreis bzw. mit Buchung der nächst höheren Klasse. Unterhalb der 1070 müsste ich auf den 120 Hz Screen verzichten, was ich eigentlich nicht will :(. Mal die ersten Tests abwarten, ich bin ja noch ganz gut versorgt. Aber Lust auf ein neues Gerät hätte ich schon :D.

Ich denke schon, dass dein rausgesuchtes MSI dir viel Freude bereiten könnte. Insbesondere von der Speicheraustattung her ist das Gerät ja ziemlich komplett (16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD), so dass du nicht schrauben müsstest :).
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachsatz + Schreibfehler)
ja ist mir auch schon aufgefallen das ich etwas über meinem anfangs budget bin. find ich aber nicht schlimm. gebe gerne 200-300€ mehr aus um auch was wirklich gutes zu bekommen. es muss nicht "highend" sein aber es soll mich trotzdem voll und ganz begeistern. und das auch gerne die nächsten 2-3jahre.

...sent from the 36 Chambers👐
 
So denke ich mittlerweile auch :).

Wie gesagt: Wenn Du für dich entscheidest, dass du mit der 1050 Ti in den nächsten Jahren klar kommst (die CPU macht es wahrscheinlich ohnehin mit :)), dann treffe eine Entscheidung für dich. Das MSI macht schon was her, scheint stabil und gut ausgestattet. Dann wäre wahrscheinlich nicht mal eine externe Platte notwendig, höchstens für ein ordentliches Backup zum weglegen.

Ich habe das Gefühl, dass du mit deiner Entscheidung pro Inspiron nicht 100%ig glücklich bist, auch wenn es ein gutes Gerät ist :).
 
beim dell fehlt mir die hdd und ich denke das das 4k display vieleicht etwas zu viel für die 1050ti ist.
vom msi hab ich nur gutes gehört auch wenn die sich z.b. das alu Gehäuse was kosten lassen. ist aber auch von vorteil.
eine externe für backup usw. kommt eh dazu.
games werden eh nicht die neusten gespielt und wenn hab ich dafür noch ne konsole.

...sent from the 36 Chambers👐
 
so gerade mal in holland beim media markt nen msi angeschaut und ich bin überwältigt. echt hammer was ich da gesehen habe. hab natürlich direkt mit nem asus rog und nem dell verglichen und was verarbeitung,haptik und optik angeht ist msi den anderen meilen weit vorraus. auch die Lüftungsgitter an der Unterseite sind bei msi bestimmt 2-3 mal so viele.
display macht beim msi im Vergleich zu den anderen herstellern auch einen sehr viel besseren eindruck.
für mich ist die entscheidung gefallen, das dell geht postwendend wieder zurück und das msi wird bestellt.

...sent from the 36 Chambers👐
 
hatte das inspiron 15 7000 bestellt. das geht aber direkt wieder zurück.
Auch wenn das inspiron ein super angebot war/ist sehe ich beim msi das bessere P/L Verhältnis

...sent from the 36 Chambers👐
 
hab mich für das msi ge62 7re-088 entschieden.
gibts bei one.de gerade für 1429€.

hat jemand erfahrungen mit dem anbieter one.de?

...sent from the 36 Chambers👐
 
Unterschiede gibt es auf den ersten Blick nicht. Unterschiedliche Produktnummern werden vergeben, wenn auch nur das kleinste Bauteil verändert wurde (SSD oder RAM Marke, WLAN Modul, was auch immer). Ob du das als Endnutzer merkst, sei mal dahingestellt. Zumindest von den Werten scheinen sie gleich zu sein.

Beim 88er steht kein DE dran und auf den Bildern ist ein englisches Layout zu sehen. Muss aber nichts heißen, kann sich trotzdem die deutsche Ausführung hinter versteckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem de ist mir auch aufgefallen. in den Niederlanden steht nl dahinter.
auf die Tastatur hab ich gar nicht so geachtet. werd ich in Zukunft machen 🖒

...sent from the 36 Chambers👐
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben