Kaufberatung Allrouner Laptop

Xpl0d

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1
Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen da ich einerseits mit dem Studium beginne und andererseits ich einfach nicht für alles an den Stand-Pc möchte. Ich bin eigentlich ein "Allround-User" das heißt ich spiele auch ab und zu auf dem Pc unter anderen Spiele wie Crysis 3 und möchte eigentlich auch das diese Spiele flüssig laufen ohne irgendwelches runterskalieren der Auflösung usw. Habe mich ein bisschen durchgesehen und unter anderen die 3 Laptops gefunden. Welchen würdet ihr mir am ehesten empfehlen bzw. einen anderen vom Preis gleichwertig aber Hardwaretechnisch besseren?

1.ASUS N56VB-S4029H : http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ASUS-N56VB-S4029H-i5-2-6GHz-6GB-500GB,10255,252053,814081.html?langId=-15

2.Asus F550VB-XX027H : http://www.conrad.at/ce/de/product/678983/?insert_kz=7M&WT.mc_id=geizhals

3. ASUS R510CC-XX520H : http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ASUS-R510CC-XX520H-i5-1-8GHz-8GB-1TB,10255,27056,859424.html?langId=-15

Danke schonmal im Vorraus =)
 

Agent|Smith

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
25
Hallo Xpl0d,
willkommen im Forum, ich hoffe, du bekommst hier immer gute Antworten auf deine Fragen und benimmst dich selber auch so, wie du es von anderen erwartest :-)
So, nun zu der Frage...
Ich bin selber gerade auf der Suche nach einem Laptop und habe mich schon etwas damit beschäftigt. Dabei bin ich auf die eine spannende Internetseite gestoßen, die für dich mit Sicherheit auch lesenswert ist. Bei den Modellen, die du rausgesucht hast, sehe ich die Grafik"karte" nicht größer, als den 740M von Nvidia. was jene Internetseite über die Leistung dieses Chips sagt, kannst du HIER nachlesen... da siehst du dann auch schnell, dass Crysis3 etwas mehr Power braucht. Leider treibt eben genau der Grafikchip die Preise in die Höhe, denn damit verbunden sind meißtens auch mehr RAM HDD etc...
Ich würde zu mehr Power raten, hängt aber auch stark von den finanziellen Möglichkeiten ab...
 

Ivxy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
865
Zuletzt bearbeitet:
Top