Kaufberatung AMD CPU für < 100€

Shief

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen ,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen ( max. 100€ ) Prozessor für den Sockel AM2+ oder AM3. Ich besitze ein ECS Elitegroup A780GM-A Black Series Mainboard. AM3 CPU's werden laut Herstellerseite nach BIOS - Update unterstützt , allerdings nur bis 95W TDP. Daher ist meine Wahl etwas eingeschränkt , aber ich denke es sollte sich trotzdem was finden lassen.

Folgende CPU's habe ich bisher in die nähere Auswahl genommen :

AMD Phenom II X3 720 Black Edition
AMD Athlon II X4 620
AMD Phenom II X3 705e

Welcher davon ist denn nun der beste ?

Besondere Anforderungen stelle ich nicht , er sollte nur für seinen Preis die größtmögliche Leistung erzielen und auch im Windows - Betrieb mit vielen offenen Programmen zurechtkommen. Übertakten möchte ich nicht.

Meine PC - Konfiguration nach der Bestellung :

ECS Elitegroup A780GM-A
450W Cosair VX
4GB DDR2-800
Windows 7 64 Bit
ATI Radeon HD4850 512MB
Samsung Spinpoint F3 500GB SATA-2

Danke schonmal im voraus.

Wie definierst du denn, was für dich die beste CPU ist? Hast du Programme am laufen, die einen Quadcore auslasten können? Wie siehsts mit Spielen aus? Mit Windows und einer Hand voll offenen Office Programmen kommen alle zurecht., daher erfüllen eigentlich alle deine Anforderungen.

Ich würde vermutlich den x3 720 BE nehmen, solange man ihn noch bekommt.

Schließe mich Dir an, der X4 630 scheint eine gute Wahl zu sein. Toller Preis...
Ich habe selbst den 720BE. Mehr Cachespeicher als der 630, aber dafür auch ein Kern weniger...aber aufgrund seiner Beliebtheit ist der 720BE nicht so stark im Preis gefallen, wegen des Cache auch teurer in der Herstellung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Board jetzt seit letzter Woche mit nem X3 720BE laufen.
Läuft alles stabil. Hab ihn erstmal vorsichtshalber mit 3GHz am laufen. Macht keine Probleme und ist flott :)

meisterglanz42 schrieb:

Danke dir für den Tipp. Leider ist der X4 630 ja nicht in der Leistungstabelle von oben aufgeführt. Ist der Geschwindigkeitsunterschied groß , bzw gibts überhaupt einen ?

Ich hab mit dem CPU nicht viel vor. Mir gehts hauptsächlich um die Leistungen in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben