Zitat:
Zitat von Inecro-manI Beitrag anzeigen
ich bin mitlerweile absoluter Asus Hasser ... ich behandle jeder Hardware gleich
Ja was denn nun?
damit will ich sagen, dass ich "versuche" jede Hardware gleich zu behandeln aber ich bei ca. 20 PCs die ich mitlerweile zusammengebaut haben nur bei 5 Asus PCs im Zimmer humgehüpft bin wie Rumpelstielzchen! weil "ich" zwar alle "gleich behandelt habe" aber Asus Mainboards einfach nicht so behandelt werden wollten.
Habe schon hunderten Leuten geholfen hier auf CB und in RL und die einzigen Leute die 99,9% aller Probleme für sich beanspruchen sind "Leute mit etwas weniger Ahnung und das dazugehörige billige Asus oder Asrock Board" wobei die Leute bei Asrock "Anfängerfehler" gemacht haben oder Offentichtliche DInge wie "abgefallenen Kühler hatte" aber bei Asus "hat einfach das Board aufgegeben" sei es ein Benutzerfehler oder nicht, die DInger halten einfach nix aus ;(
Auf dem Evo sind gleich gute Komponenten verbaut
wie kommstdu drauf? und Vorallem, ist es ein enormer Unterschied ob du 8+2 oder 6+2 Phasen hast (vorallem wenns billige Asus Phasen sind) ob das BOard nach 2 Jahren OC noch lebt oder nicht!
Bei Sandy/Ivy-Bridge stellt sich die Frage mangels PCIe-Lanes ja erst gar nicht und sie sind trotzdem nicht langsamer als AMD-Konfigurationen.
von was redest du bitte?
Außerdem hat MSI in der Mittelklasse schon sehr sinnvolle Features, gerade wenn man SLI/CF Hat --> Cmos knopf an der Blende! Bei Asus kommste bei SLI/CF ganricht mehr zum JUmper geschweige denn an die Batterie
Und falls du irgendwelche Tests über Mainboards gelesen hast, wirst du feststellen, das z.B. MSI immer als grund solides/rock solid Board bezeichnet wird, mit perfektem Layout welches sich "NIE" einen schnitzer leistet! (bis jetzt). Bei Asus stehen sehr ,sehr oft lustige Sachen dabei wie "das Asus Board hat den höchsten OC Wert erreicht, allerdings mussten wir ab X Ghz eien Lüfter auf den Kühlkörper legen damit wir weiterhin einen stabilen betrieb hatten ..." solche Sachen dürchen nicht sein! MSI hat zwar deutlich weniger Boards im Repertoire, doch funktionieren die alle so wie sie sollen!
Spekulation: Asus baut hochklassige Boards wie die RoG Serie und speckt diese dann ab und "hofft das die dann trotzdem funktionieren! So kommts mir zumindest vor!
AM Ende soll einfach jeder sein Meinung bilden und auch eigene Erfahrungen Sammel, derzeit steht meine Meinung auf jeden Fall fest. Jder der n bisschen was ausprobeiren will oder noch nicht soviel Ahnung hat, sollte sich ein stabiles Board hohlen und nicht irgendwas mit geilen Kühlrippen oder anderen KIndergarten-Features. Alle die Ahnung haben (und das sind leider weniger als man erwarten würde, Leute mit Halbwissen kann man da nicht dazu zählen) kaufen sowieso das passende Board für ihre Ansprüche (und das sind sehr, sehr selten (eigentlich nie) blaue Asus Boards) sondern immer EVGA, MSI oder Gigabyte! Und das bekräftigt meine Meinung um so mehr!
Außerdem wird meine Meinung noch verstärkt, wenn ich die Signaturen von Leuten vergleiche. Jeder der dummes/falsches Halbwissen in den Raum wirft, hat zu 90% ein blaues Asus oder das "kleine rote" die anderen ein Asrock extreme 3 und beide Typen halten sich für oberchecker!
Des weiteren ist zu sagen, dass dieses Verhalten sowieso nur bei Intel Usern anzutreffen ist, AMD User kaufen Grundsätzlich bessere Hardware und haben dadurch shcon mal weniger Probleme. OC Probleme mit abgerauchten Boards gibts auch nur wegen E_Penis OC von Leuten die zu kleine Boards hatten und "ja Intel ahben, den man super OCen kann".