Kaufberatung Android Handy klein aber fein

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

derzeit besitze ich ein HTC Wildfire. Grundsätzlich bin ich mit dem Handy zufrieden, nur einige Dinge gehen mir auf den Geist:

1) Der Prozessor arbeitet manchmal zu langsam
2) Der interne Speicher ist viel zu knapp, da es einfach zu viele Apps gibt, die nicht auf die SD-Card verschoben werden können. Hinzu kommt, dass ich das Handy nicht rooten möchte, um Apps wie Facebook und Konsorten runter zu schmeißen.
3) Das Display könnte ein Stück größer sein, aber nicht viel.

Hat jemand eine gute Idee für ein Handy in dieser Richtung? Preisvorstellung wären maximal EUR 200 lieber etwas weniger.

Danke Gruß

corner

wenn es andoird sein soll, dann das Moto g.
Gibt es für 170€ in der 8 GB Version und für 200 in der 16er

Schau dir mal die Phones von Wiko an, allerdings ist < 4,5 '' meist nicht mehr Zeitgemäß

Wenns auch Windows Phone sein darf, Nokia Lumia 520/625 oder HTC 8s

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf der Startseite den Test des Sony Xparia Z1 Compact gesehen.
Beobachte doch einfach mal die nächsten Tage/Wochen die Preisentwicklung.

Edit: Ansonsten wenn's ein Windows Phone sein darf: Nokia Lumia 920/925/1020, falls 4,5" nicht zu groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Berserker
liegt mit seinen 475€ aber leicht über den Preisvorstellungen des Fragenden ;)

Die Preisvorstellung habe ich übersehen, sorry.

Dann bleibt von den Windows Phones das 8X (mit unkastrierten 1GB RAM)

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G ist vom Speed her echt zu empfehlen, Display finde ich auch klasse.

Allerdings sind bei dem 8GB Modell nur knapp über 5GB nutzbar. Und da ist man ziemlich schnell mit Fotos und Musik. Das 16GB Modell für 199€ hat das Problem sagen wir mal nicht so schnell.

Das Moto G hat leider keinen µSD-Slot.

Edit: Hatte vorher ein 3,5" Gerät und komme mit der Größe gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
Sind 8GB der interne Speicher oder die SD-Card? Konnte dazu in der Produktbeschreibung nicht so wirklich was finden beim Moto G.

Das Gerät hat nur einen internen Speicher für alle Daten, d.h Betriebssystem, Apps und deine Dateien.
Und davon sind out of the Box nur 5Gb nutzbar (bzw ~12 bei der 16Gb Version). Was du davon wie nutzt ist dir selbst überlassen. ;)

Guenstig und trotzdem eine ganz neue Welt verglichen mit einem Wildfire

ZTE Grand X Pro 130euro
Huawei Ascend G525 140euro

+ Halbwegs schnell fuer den Preis (dualcore, 1gb ram)
- Keine allzu aktive Community, also wirste wohl auf der Stockfirmware Sitzen bleiben

Mein Tipp, aber leider schon sehr sehr nah an den 200euro(198):

Das Galaxy S2, schoenes display mit einer immernoch akzeptablen Aufloesung.
Von der Leistung her mit den Beiden da oben zu vergleichen, aber sehr aktive Community und ein wirklich schoenes Gehause

ps: alle geraete haben einen sd karten slot also ist speicher nur bedingt ein Problem

Zurück
Oben