Kaufberatung: Android Smartphone bis 200€ mit möglichst guter Kamera

trinity111

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Android Smartphone.
Sollte bis maximal 200€ (oder ggf. auch ganz knapp drüber) kosten.

Sehr wichtig ist mir:
- möglichst gute Kamera mit mind. 8 MP
- Display Größe irgendwas zwischen 4 und 5 Zoll
- mind. 1 GB Ram
- mind. Dual Core CPU
- 8 GB Speicher

Gut (aber kein Muss) wären:
- wechselbarer Akku
- gute Akkulaufzeit
- Regelmäßige Updates für aktuelle Android Versionen

Habe mich bei diversen Vergleichsportalen schon mal durchgeklickt um ein Smartphone zu finden, das meinen Bedürfnissen gerecht wird. Aber irgendeinen gravierten Nachteil hatte bisher leider fast jedes Modell, das ich dabei gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Leg was drauf und nimm ein Nexus 5

Marius schrieb:
Leg was drauf und nimm ein Nexus 5

Da müsste ich dann aber 120 Euro drauf legen, das liegt preislich absolut nicht mehr im Rahmen!
20 oder 30 Euro lege ich gerne drauf, aber das Nexus 5 ist klar zu teuer.

S3 mit Cyanogenmod 10.2 oder 11
Bin absolut zufrieden damit, nur die 3D Leistung ist nicht mehr Top.

wenn gute Kamera würd ich mir lieber das Lumia 925 anschauen.... zwar kein Android aber mit WP 8.1 echt gut.

Motorola Moto G.

Killerphil51 schrieb:
Empfehle dir ganz klar das Galaxy S3.

blos kein samsung, und schon gar nicht das s3.

langzeitqualität lasst sehr zu wünschen übrig, gute hardware hin oder her.

schau dich bei sony um, da machst du nichts falsch.

baizon schrieb:

Das hatte ich schon in der engeren Wahl, bis ich dann mehrmals in Tests negatives über die Kamera gelesen hatte...
Oder ist die gar nicht so schlimm? Ich nutze derzeit noch ein Samsung Galaxy S1, und etwas besser sollte die Kamera vom neuen Smartphone schon sein qualitativ.

_vicious_ schrieb:
blos kein samsung, und schon gar nicht das s3.

langzeitqualität lasst sehr zu wünschen übrig, gute hardware hin oder her.

schau dich bei sony um, da machst du nichts falsch.

Was bedeutet Langzeitqualität?
Der Updatesupport von Samsung ist ein Witz und die Standard ROM auch, aber genau deshalb flasht sich auch jeder, der etwas Ahnung von Technik hat eine Custom ROM. Dann geht dir Samsungs Update Politik am ***** vorbei. Bis auf den Akku ist mein S3 noch genauso gut wie am Anfang, durch CM 10.2 sogar besser.

https://www.computerbase.de/preisve...=250&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=148_Android+4.4

Wiko Bloom 130€
LG Electronics Optimus L9 II D605 160€
Wiko Slide 170€

Mein absoluter Fav.: Motorola Moto G 150€ / 185€ (8 GB / 16 GB)

Oder du kaufst dir ein gebrautes Nexus 4. Weil von der Performance für einen Preis von 200€ war es super geil.

Die Kameras sind "okay". Einer mit echten Kameras würde "okay" oder "naja" sagen. Einer der mal hin und wieder paar Schnappschüsse machen möchte, wird "okay" bis "gut" sagen. Sehr gute oder perfekte Fotos machst du mit ganz wenigen Smartphones. Da gibt es von Nokia Lumia eins und sonst muss du dir am besten eine Kamera für 150€ bis 200€ kaufen, die sind alle besser. Moto G würde ich in "okay" einordnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S3 (Neo) scheint wirklich eine sehr interessante Alternative zu sein. Flashen ist kein Problem für mich, mein aktuelles S1 läuft auch mit CM.

Die beiden vorgeschlagenen Wiko Smartphones entsprehchen leider beide nicht meinen genannten Anforderungen.

Gebraucht kaufen scheidet aus für mich, Neu sollte es schon sein.

Das LG LG Electronics Optimus L9 II D605 sieht sehr interessant aus. Finde da leider kaum Tests zur Kamera, weiß jemand was zur Qualität der verbauten Cam?

Warum nicht gleich das Lumia 630,Akku austauschbar und Speicher erweiterbar via SD bis 128gb ? Wenigstens hast du hier auch eine Updategarantie . Bringt und eine brauchbare Kamera mit in diesem Segment und einen Quad CPU .

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum nicht gleich das Lumia 630,Akku austauschbar und Speicher erweiterbar via SD bis 128gb ? Wenigstens hast du hier auch eine Updategarantie . Bringt und eine brauchbare Kamera mit in diesem Segment und einen Quad CPU .

Kein Android und nur 512 MB Ram und die Kamera hat auch nur 5 MP

Du vergisst dabei leider etwas,unzwar das WP weniger Ressourcen verbraucht wie Android ,ich brauche bis heute noch keine 2GB Ram mit mein Lumia .

Alternativ könnte man auch das Samsung Ativ S benennen.

Viel mehr wirst du auch bei keinem Android Handy finden und bekommen, für das knappe Budget.;)

Es sei den du kaufst dir Alternativ eine Digicam mit zu.

Beispiel : Selbst beim genannten Moto G und das is schon Klasse,wirst du nicht mehr wie 5mega pixel bekommen ,hast aber keinen austauschbaren Akku ,SD Slot kommt ja nun endlich dafür.

Zuletzt bearbeitet:
WP ist für mich deshalb uninteressant, weil es einfach zu viele Apps nicht dafür gibt.

Eine Digicam (oder ein Galaxy S4 Zoom, das ansonsten ja gut passen würde) ist ebenfalls uninteressant für meinen Einsatzzweck, da es entweder gar nicht in die Hosentasche passt, oder diese einfach zu sehr füllt.

Welche besonderen Apps benötigst du den für Android ,die es für WP deiner Meinung nach nicht gibt ,um es einzugrenzen?:)

Die Kamera des LG Electronics Optimus L9 II D605 wurde in einigen Test als schwachpunkt bezeichnet. Die Megapixel einer Kamera haben nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität der Aufnahmen zu tun.
Alternativen:LG G2 Mini Hier der CB Testbericht
Oder das LG L90 D405. 4,7 Zoll Display,Android 4.4. Erweiterbarer Speicher,Starker 2540mAh Akku.
Ansonsten kannst du dir auch mal das Sony Xperia M2 ansehen. Gibt es zur zeit für 179 € bei Base. Hat sogar NFC und LTE.

Zurück
Oben