Kaufberatung: Android Smartphone bis 200€ mit möglichst guter Kamera

Die gleichen Schwachpunkte findet man auch beim Moto G in vielen Tests ,die des Lumia 630 hingegen waren da wieder besser ,es fällt sehr unter schiedlich aus solche Tests,bei Kameras .

Vielen Dank schon mal für das bisherige Feedback. Meine Liste von potentiellen Kandidaten lautet nun:

LG G2 Mini

Sony Xperia M2

Samsung Galaxy S3 Neo

LG L90

Von diesen hat nur das Sony keinen wechselbaren Akku, was es für mich etwas ins Hintertreffen geraten lässt.

Die Kameras müssten ja vermutlich bei allen 4 qualitativ relativ ähnlich sein, oder sehe ich das falsch?

Eigentlich ,aber eigentlich ist nicht immer gleich gut .

Wenn das lg l90 nicht einen zu sehr kleinen internen Speicher hätte ,so könnte es sogar mir gefallen.

Aber irgendwo setzt man bei so einem günstigen Angebot,immer den Rotstift an.

Ich würde das LG L90 dem G2 Mini vorziehen. Es hat einen etwas größeren Akku,ist günstiger und hat keine On-Screen Tasten die unnötigerweise Platz weg nehmen.
Wenn du nicht unbedingt LTE brauchst wäre das L90 also die bessere wahl. Ich denke mal das die Kameras der beiden auf einem Level sind,größere unterschiede dürfte es da nicht geben.
Das Samsung Galaxy S3 Neo mag zwar auf den ersten Blick besser sein mit seinem 720p Amoled Display,kostet aber auch einiges mehr und hat nur einen 2100mAh Akku und Touchwiz,Samsungs fürchterliche Benutzeroberfläche.
Das Sony Xperia M2 hat übrigens eine seperate Kamerataste,was auch ein vorteil ist. Der einzige Schwachpunkt wäre halt der fest verbaute Akku.Wenn du damit leben könntest wäre das Sony wie ich finde die beste Wahl.

Wenn du was gutes haben möchte ,dann spare lieber noch etwas Geld zusammen und hole dir das Sony Xperia Z1 Compact ,da wirst du mehr von haben ,als jegliche stümperhaften Angebote.

Das wäre jetzt das einzige Mini,was mir einfällt, was sowohl in Qualität,als auch in der Quantität stimmt und nichts schlechter macht wie das grosse davon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sonys stört mich halt immer der nicht wechselbare Akku.
Ich habe jetzt seit fast 4 Jahren ein Samsung Galaxy S I9000 (das jetzt im Alltagsgebrauch aber leistungsmäßig zu stark an seine Grenzen stößt mit dem Single Core Prozessor und den 512 MB Ram), und schon 2 mal den Akku erneuert, weil die Laufzeit zu stark gesunken war durch Akkuabnutzung.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, das nächste Smartphone ähnlich lange zu nutzen, daher ist ein nicht wechselbarer Akku schon mal ziemlich schlecht.

Wenn beim LG L90 die Verfügbarkeit etwas besser wäre hätte ich mich schon entschieden, aber da man im Endeffekt fast soviel zahlt wie für das LG G2, das auch LTE hat (dafür leider die On-Screen Tasten), ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

von Sony gibt es auch Geräte mit wechselbaren Akkus, die zu den günstigeren zählen. Als Handy mit guter Kamera wird das XPeria L beworben, das ist schnell genug in allen Lebenslagen eines Telefons.

Die Kamera vom LG L 9 2 und dem L90 sind fast auf gleichem Niveau und das L90 hat keine Hd Auflösung.

Hey Leute,

ich will mich mal kurz einklinken, weil ich momentan ein ähnliches Interesse verfolge.
Ich hoffe, es ist kein Problem. Wenn doch, schmeißt mich einfach ins Aquarium ;)

Leider kann ich dem TE vorerst nicht behilflich sein, ich hoffe es ist OK :)

Wollte einen neuen Extra-Thread vermeiden!

Aufgefallen ist mir das S3 Neo in schwarz.

Nun bin ich aber doch etwas verwirrt. Denn laut Hersteller gibt es die Farben blau und weiß. Gefunden habe ich es aber auch in schwarz. Was ist denn nun dran?

Bei den Händlern könnte ich erst morgen nachhaken. Hab gehofft, dass hier evtl. einige schon mehr wissen :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ja kein Problem mit CM hast ist doch ein S3 wunderbar.
Das Samsung Flagship 2012. Soviel hat sich ehrlich nicht getan seit damals!
Ich habe auch ein S3, bin zwar kein Foto Fanatiker, aber die Bilder sind schon sehr akzeptabel.

Kann das empfohlene Moto G von der Kameraqualität mit einem Galaxy S2 mithalten? Ich suche nämlich auch ein Handy (bis 200€) mit einer guten Kamera für meine Mutter. Sie besitzt derzeit ein Galaxy Ace.

mfg gta007619

gta007619 schrieb:
Kann das empfohlene Moto G von der Kameraqualität mit einem Galaxy S2 mithalten? Ich suche nämlich auch ein Handy (bis 200€) mit einer guten Kamera für meine Mutter. Sie besitzt derzeit ein Galaxy Ace.

mfg gta007619

Nein, kann es nicht.

Danke für die Antworten ;)
Dann wäre es in meinem Fall besser, das LG L90 zu nehmen. Diese hat ja eine besser Kamera als das Moto G und könnte/kann (vielleicht?) mit der S2 Kamera mithalten, oder?

mfg gta007619

gta007619 schrieb:
Danke für die Antworten ;)
Dann wäre es in meinem Fall besser, das LG L90 zu nehmen. Diese hat ja eine besser Kamera als das Moto G und könnte/kann (vielleicht?) mit der S2 Kamera mithalten, oder?

mfg gta007619

Die Kamera wäre vergleichbar.

Es ging um die Cam.
Ich würde eh das Doogee aus meiner Signatur Empfehlen. ;) Display ein Traum, Kamera Top, Leistung Top und beim Preis sowieso.

Margos Dezerian schrieb:
Die vom L9 2 ist soweit ich weiß die gleiche.

Das ist die Frage!
Wenn ich mir den Test der Kamera hier angucke bei den beiden Modellen, dann wirkt die Cam des L90 auf mich klar besser. Kann aber auch subjektives Empfinden sein, ist ja schwer vergleichbar, da die Motive und Lichtverhältnisse bei den beiden Tests verschieden sind.

http://www.notebookcheck.com/Test-LG-D605-Optimus-L9-II-Smartphone.108650.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-LG-L90-Smartphone.114510.0.html

Zurück
Oben